Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stetibi am 12.04.2009, 21:09 Uhr

100 Gramm geriebene Blockschokolade ....

... im Kuchenrezept - wie ich es hasse!

Das ist ja die halbe Tafel - bis ich die mit einer Küchenreibe in den Teig geraspelt habe fallen mir die Arme ab bzw. die Raspeln sind überall bloß nicht im Teig. Nach 5 Minuten schmilzt mir die Schokolade da, wo ich sie festhalte und ich nehme entnervt Kakaopulver stattdessen.

Wieso gibts das nicht zu kaufen? (Raspelschokolade sind zu große Brocken). Oder kann man das mit einer Küchenmaschine ...?

Gebe zu, ich backe nicht oft und gern, aber einer der wenigen Kuchen, die ich kann, verlangt per Rezept 100 g geriebene Blockschokolade, und jedesmal bricht mir an dieser Stelle der Schweiß aus und die Küche sieht aus wie zugeferkelt.

Stell ich mich so dämlich an?
Wie macht ihr sowas?

Danke & LG
Stefanie

 
4 Antworten:

Re: 100 Gramm geriebene Blockschokolade ....

Antwort von Dor am 12.04.2009, 21:14 Uhr

ich wohne in der CH, da gibt es Schokoladepulver (sieht aus wie der Kakao für die Kids, ist aber Schokolade), das bringe ich immer meiner Schwägerin in D mit, wenn ich sie besuche. das erspart das reiben... hilft Dir aber im Moment auch nicht weiter, ich weiss :)

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100 Gramm geriebene Blockschokolade ....

Antwort von claudi700 am 12.04.2009, 22:36 Uhr

hallo,

ich hab mir mal so eine kleine reibe bestellen, da gibt man die schokostückchen rein und dreht, so daß feine brösel entstehen. du könntest aber auch schokoraspel mit einem mörser bearbeiten.

wenn du küchenrolle und alufolie nimmst, wenn du die schoki reibst, dann schmilzt sie dir nicht in den händchen ;-)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100 Gramm geriebene Blockschokolade ....

Antwort von Luni2701 am 12.04.2009, 22:36 Uhr

kannst du nicht die Schokoladenraspel nehmen und da mit nem Messer noch ein bisschen drauf rum hacken, das sie feiner wird?

Kenn ja das rezept nicht, aber im Prinzip ist ja auch Kakao schon sowas ähnliches. Oder wie siehts mit nutella aus, kann man den evtl. statt der Schokolade mit reingeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100 Gramm geriebene Blockschokolade ....

Antwort von angelmami am 13.04.2009, 0:17 Uhr

hallo,

mir gings früher auch immer so bis ich auf die idee gekommen bin einfach eine käsemühle zu nehmen das geht einfach und ist schnell ohne streß erledigt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.