Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 07.02.2012, 10:55 Uhr

gibt es ein Pizzateig ohne Hefe?

Hi,

du kannst Pizzateig alternativ auch mit Bier machen (z. B. Weizenbier). Das ergibt einen sehr lockeren, würzigen Teig, der sofort weiterverarbeitet werden kann.

Gib mal bei Chefkoch Pizza-Bierteig ein.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pizzateig ohne Hefe und ohne Quark-Öl...

...geht das? Die Kids wünschen sich für morgen spontan Pizza und ich habe weder Hefe noch Quark im Haus... Mehl, Eier, Backpulver schon. Kann man da einen Pizzateig zaubern? Blätterteig hätte ich auch als TK. Bin für Hilfe ...

von Michi5 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pizzateig, Hefe

Dringend bitte!!!!! nochmal wegen Pizzateig

Hallo, wollte gerade den Pizzateig ansetzen, und habe beim Öffnen des Hefewürfels festgestellt, der hat Schimmel, War wohl irgendwie nicht mehr frisch !!!! Habe leider auch keine trockene Hefe und auch kein Quark (für Quark-Öl-Teig) im ...

von maus07 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

selbstgemachter Pizzateig eingefroren

Hi, hab gestern viel zu viel Pizzateig gemacht. Den hab ich ausgewellt und eingefroren. jetzt meine Frage zum auftauen und wiederverwenden. Muss ich sie auftauen lassen oder kann ich sie gleich gefroren belegen und backen? Muss ich sie dann vorbacken oder laenger backen? ...

von motherly_love 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Kartoffelbrot ohne Hefe

Hallo! Meist bin ich nur stille Leserin, aber heute brauche ich mal Eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem Kartoffelbrot Rezept. Aber ich bin leider eine Hefe-Niete und suche deshalb ein Rezept ohne Hefe. Geht das überhaupt? LG, ...

von Lenn04 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

@claudi wegen pizzateig

hallo claudi, hab gerade dieses rezept von dir für pizza gefunden: 300 g mehl, 1/2 würfel hefe, 1 tl salz, ca. 200 - 300 ml lauwarmes wasser, 4 el olivenöl. kneten, 45 min. gehen lassen, ausrollen. auf ein backblech geben. sind die mengen für ein backblech, ...

von irene+nina 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Hefe - Backen - Hilfe!

Hi, ich, die überhaupt nicht Kochen und Backen kann - und dementsprechend auch keine Küchenwaage besitzt, hat den Mund zu voll genommen. Und nun möchte ich Brötchen Backen. Im Rezept steht: 10 gr. Hefe mischen.... Ich nehme an, es wird da von Hefe in Würfelform oder ähnliches ...

von engelchen500 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Pizzateig schrumpft nach dem Ausrollen

Wenn ich Pizzateig ausrolle passierts oft daß er sich wieder zusammenzieht. Manchmal wie Gummi. Was mach ich falsch? Müssen Zutaten zimmerwarm sein? Herzlichen Dank für Hilfe. Rezept: 150 g Quark 6 EL Milch 6 EL Öl etwas Salz, Pfeffer, Paprikapulver 300 g Mehl ...

von hasebaer 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

kann hefeteig zu lange gehen?

Hatte heute Mittag einen süßen hefeteig gemacht für zimtschnecken, bin aber leider erst jetzt dazu gekommen ihn weiterzuvetarbeiten, er ist also insgesamt 5 statt 1 stunde gegangen. Er ist jetzt zwar toll aufgegangen, schmeckt aber total stark nach Alkohol, su dass ich mich ...

von Caro345 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

@ claudi700 Frage zu fertigem Hefeteig mit Zimtstreuseln. Backzeit

Ich hatte vor ein paar Tagen nachgefragt was ich mit dem fertigen hefeteig zaubern kann. Jetzt liegen dort Pflaumen ausm Glas drauf und gleich kommt noch Pudding drauf. Die zimtstreusel sind in Arbeit. Wielange muss der Kuchen denn dann backen? Und wieviel Grad? ich finde der ...

von Hope-so 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

so jetzt hab ich auch mal ne blöde Frage zu Pizzateig

und zwar habt ihr mir so Appetit auf Pizza gemacht! Hab also grade den Pizzateig gemacht (muss noch gehen) und jetzt hat mein Mann angerufen, dass wir spontan zum Essen eingeladen worden sind. Kann ich den Teig in Frischhaltefolie packen und bis morgen in den Kühlschrank legen ...

von HSVMarie 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.