Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasebaer am 27.04.2011, 17:35 Uhr

Pizzateig schrumpft nach dem Ausrollen

Wenn ich Pizzateig ausrolle passierts oft daß er sich wieder zusammenzieht. Manchmal wie Gummi. Was mach ich falsch? Müssen Zutaten zimmerwarm sein? Herzlichen Dank für Hilfe.

Rezept:
150 g Quark
6 EL Milch
6 EL Öl
etwas Salz, Pfeffer, Paprikapulver
300 g Mehl
1 Pck. Backpulver
Mit Mixer verquirl ich die 3 Zutaten. Danach den Rest dazu und mixen. Und noch ein bißchen kneten.

 
3 Antworten:

Re: Pizzateig schrumpft nach dem Ausrollen

Antwort von claudi700 am 27.04.2011, 17:44 Uhr

das liegt an den zutaten/der konsistenz von quark-öl-teig. ich knete alles gleich zusammen durch, das problem hatte ich aber nie, dass der teig sich wie gummi verhalten hat *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi - Sowas

Antwort von hasebaer am 28.04.2011, 15:10 Uhr

Vorhin ist der Teig super gelungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehste

Antwort von claudi700 am 28.04.2011, 15:46 Uhr

sprich mit mir *ggg*

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.