Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 05.02.2012, 17:19 Uhr

Schnelle Abendessen, gut vorzubereiten?

Hallo,

in der nächsten Zeit haben wir immer 1x die Woche abends immer sehr wenig Zeit für's Abendessen, es soll aber was Warmes und Gesundes auf den Tisch.

Aufläufe, die man mittags schon in den Kühlschrank stellen und abends nur ne Viertelstunde in den Ofen schieben muss? Fischstäbchen, Rührei etc. wird's sicher auch mal geben.

Hat jemand noch andere gute Ideen?

lg Anja

 
4 Antworten:

Re: Schnelle Abendessen, gut vorzubereiten?

Antwort von claudi700 am 05.02.2012, 20:36 Uhr

suppen gehen immer schnell.

minutenschnitzel, salat, nudeln.

fischfilet natur gebraten, brokkoli, kartoffeln (am vortag kochen)

pfannkuchen süß oder deftig

nudeln mit sauce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Abendessen, gut vorzubereiten?

Antwort von Holly87 am 06.02.2012, 10:48 Uhr

Oder etwas was man nur anbraten muss. Schupfnudeln z.B oder eine Schinken-Nudel-Pfanne mit Ei. Oder Backcamembert mit Salat und Toast, geht auch sehr schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Abendessen, gut vorzubereiten?

Antwort von Leewja am 06.02.2012, 12:55 Uhr

sheperds pie a la meine gasteltern (USA)

Hackfleisch mit zwiebeln anbraten und gut würzen
dann in die auflaufform geben

darüber eine kleine dose pilzcremesuppe

dann eine dose mais

dann kartoffelpüree (leckerer ist frisch gemachtes)

kann dann in den kühler, abends aufwärmen und zuletzt kurz "übergrillen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Abendessen, gut vorzubereiten?

Antwort von Tiareblüte am 06.02.2012, 16:23 Uhr

Sandwiches mit gebratener Putenbrust (ist dann auch warm)
Gemüse-Reispfanne (einfach Gemüsen klein schneiden und mit Reis und Gemüsebrühe anbraten)
Maultaschen gebraten oder mit Buchstabensuppe
Käsespätzle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wieviele Kuchen und welche sind gut vorzubereiten

Hey! Meine Große hat nächsten Monat Konfirmation und ich zermatere mir jetzt schon den Kopf wieviele Torten/Kuchen ich wohl brauche. Wir sind 30 Erwachsene und 6 Kinder (3-14Jahre). Eine Torte mit Foto bestell ich (nur eine, da die schon 40 € kostet). Eine Sahnetorte macht ...

von LeSiLi69 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gut vorzubereiten

Gut vorzubereitendes Abendessen für 14 Personen

Brauche bitte gute Vorschläge ... Ich erwarte am Freitagabend Gäste und da ich nur zwei Stunden vor den ersten Besuchern nach Hause komme, möchte ich etwas zum Abendessen auftischen, das entweder nicht so wahnsinnig viel Aufwand macht und/oder sich am Vorabend gut ...

von Agnetha 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gut vorzubereiten, Abendessen

schnelles Abendessen mit Schafskäse

Hallo, mache zur Zeit Urlaubsvertretung und arbeite daher lang, ein schnell vorbereitetes Abendessen muß her. Ich wollte heute etwas mit Schafskäse machen, hat jemand ne´ Idee ? Kann man Schafskäse mit Blumenkohl kombinieren und z. B. einen Auflauf machen ? Danke im ...

von anett2311 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Geburtstag - Abendessen ----------------------- HILFE

Hallo, wer kann mir helfen. Ich suche mal ein "anderes" Abendessen für einen Geburtstag für ca 15 Personen. Hat jemand vielleicht tolle Rezepte? Was macht ihr zum Abendessen auf einer Geburtstagsfeier. Ich wollte mal unser Standdartessen ...

von frühlingsmama 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Suche Abendessen für Geburtstagsfeier

Hallo zusammen! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Freund hat in zwei Wochen Geburtstag und die komplette Familie kommt "zum Kaffee". Allerdings sollte ich schon noch etwas zum Abendessen vorbereitet haben. Bin nicht so die Koch- und Backqueen und will bei der ...

von Fumoli 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen für 8 Personen - ohne viel Tamm Tamm

Hallo, ich bin auf der suche nach einem leckeren Pfannenrezept. Meine Tochter feiert Geburtstag und ich brauche noch ne Idee zum Abendessen. Es müsste was sein, was sich gut vorbereiten (vorabend) lässt, da ich tagsüber noch im Dienst bin. Alle Omas und Opas kommen... Die ...

von haesin 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen an Weihnachten

Hallo, wir haben am 1.Weihanchstag besuch. Zum Kuchen und Abendessen. Da wir immer alles über zuviel essen jammern. Wollte ich ein "normales" Abendbrot machen. Also Brot/ Brötchen. veschiedene Wurst und KäseSorten. Tomaten aufgeschnitten. Antipasti und gefüllte Eier. ...

von silkana 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

ideen fuer gesunde abendessen aber mit KH

mir gehen schon wieder mal die ideen aus :( gestern gabs fischfilet mit brokkoli-karottengemuese und petersilkartoffeln. (dill war leider aus sonst haette ich dillkartoffel gemacht) die kids haben sich echt gefreut drueber;) in der letzen zeit gabs ja op bedingt nicht so ...

von kikipt 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Suche Tipps für KH-freies Abendessen ohne viel Aufwand + vegetarisch

Hallo Ihr Lieben, poste hier auch mal; verzichte mom am Abend auf Kohlenhydrate. Aber kann nicht jeden Tag Salat futtern. Habe auch schon KH freies Brot gebacken, aber was tue ich da drauf? Bin nicht so der tierisch-Essen-Fan und alle Sojaprodukte enthalten doch rel viele KH. ...

von Andrea25 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Ich suche ein Abendessen für 2 Problem ...

Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen .Ich möchte heute Abend für meinen Mann und mich ein leckeres Menü zaubern.Aber das Problem bei ihm ist er isst nicht alles bitte einfach mal was vorschlagen aber nix mit tomaten paprika spargel obst fisch zwiebel mehr fällt ...

von maminanni23 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.