Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea25 am 26.10.2010, 9:37 Uhr

Suche Tipps für KH-freies Abendessen ohne viel Aufwand + vegetarisch

Hallo Ihr Lieben, poste hier auch mal;
verzichte mom am Abend auf Kohlenhydrate. Aber kann nicht jeden Tag Salat futtern. Habe auch schon KH freies Brot gebacken, aber was tue ich da drauf? Bin nicht so der tierisch-Essen-Fan und alle Sojaprodukte enthalten doch rel viele KH. Hat jemand einen Tipp wie ich ein schnelles KH freies Abendessen machen kann welches nur aus pflanzlicher Kost besteht?
Vielen lieben Dank!

 
4 Antworten:

Re: Suche Tipps für KH-freies Abendessen ohne viel Aufwand + vegetarisch

Antwort von Alba am 26.10.2010, 9:46 Uhr

Aus was besteht denn KH-freies Brot?

Gemuesesuppen haben recht wenig KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps für KH-freies Abendessen ohne viel Aufwand + vegetarisch

Antwort von zusanna am 26.10.2010, 9:49 Uhr

Spinat und Ei ( falls du nur kein Fleisch magst )
gebackener Hokkaido
gebackene Rote Bete ( meine zwei Favoriten zur Zeit)
Gemüseaufläufe
Gemüsesoljanka ( Paprika, Zucchini, Pilze,....)
Pilzpfanne
gebackener Feta
Blumenkohlsuppe
Broccoliesuppe


die Saison ist zur Zeit ideal !
lg zusanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps für KH-freies Abendessen ohne viel Aufwand + vegetarisch

Antwort von carla72 am 26.10.2010, 10:30 Uhr

zusanna hat die leckersten Gericht schon aufgeführt.

Sonst noch:

Rohkost (Möhren, rote Bete, Apfel), mit Zitrone und Mandeln
überbackener Blumenkohl
Rotkohl oder Weißkohl mit Butter gedünstet
Gurken mit Joghurtsoße
Chinapfanne
Borschtsch

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipps für KH-freies Abendessen ohne viel Aufwand + vegetarisch

Antwort von alys am 26.10.2010, 17:01 Uhr

gedünsteter Kohlrabi mit Feta überbacken - sehr lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gut vorzubereitendes Abendessen für 14 Personen

Brauche bitte gute Vorschläge ... Ich erwarte am Freitagabend Gäste und da ich nur zwei Stunden vor den ersten Besuchern nach Hause komme, möchte ich etwas zum Abendessen auftischen, das entweder nicht so wahnsinnig viel Aufwand macht und/oder sich am Vorabend gut ...

von Agnetha 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Ich suche ein Abendessen für 2 Problem ...

Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen .Ich möchte heute Abend für meinen Mann und mich ein leckeres Menü zaubern.Aber das Problem bei ihm ist er isst nicht alles bitte einfach mal was vorschlagen aber nix mit tomaten paprika spargel obst fisch zwiebel mehr fällt ...

von maminanni23 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Vegetarische Ernährung für Kinder

Hallo, dies ist mein erster Beitrag bei KuB, und gleich passt er nur halb hierher, weil es gar nicht im Wesentlichen ums Kochen geht, sondern um Ernährung allgemein. Mein Sohn (8 Jahre) hat vor etwa drei Wochen beschlossen, dass er nichts mehr essen möchte "das aus Tier ...

von Kija 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

kindergeburtstag - abendessen?

hallo, was würdet ihr beim kindergeburtstag zum essen machen? meine kleine wird 3 und die anderen sind 14 Monate, 2 Jahre, 2 1/2 Jahre, 1 1/2 Jahre und ein Baby. Okay, fürs Baby brauch ich nichts machen, aber was passt für alle anderen? Es soll jetzt nicht ein Haufen ...

von irene+nina 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen für 15 Monate altes Kind

Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt. bis jetzt bekommt sie abends noch einen Milchbrei, aber ich denke darüber nach, ihr etwas anderes zu geben (ich denke, dass sie keinen milchbrei mehr mag). was gebt ihr euren kinder abends, bzw. habt ihr vorschläge, was ich für sie ...

von lena2606 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Vegetarische Gerichte

Hallo, ich möchte gerne unseren Fleischkonsum etwas runterfahren und bin daher auf der Suche nach einfachen, schnellen und leckeren Rezepten für vegetarische Gerichte. Alsooooo her mit euren liebsten vegetarischen Rezepten LG ...

von FrauvonWunderfitz 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

Abendessen beim Kindergeburtstag - für Mama´s

Hallo! Meine Tochter wird morgen 3 Jahre alt, und wir haben am Nachmittag 6 Kinder und ihre Mama´s eingeladen. Ich weiß nicht was ich als Abendessen vorbereiten soll - es sollte den Erwachsenen, aber auch den Kinder n schmecken und leicht zu transportieren sein (da wir ...

von Kerstinmama 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen und Baby

Hey! Hat zwar noch Zeit, aber weils mir so durch den Kopf geht, will ich mal nachfragen. Bei uns ist es üblich, das wir Abends immer was kochen und warm essen. Also eine Brotmahlzeit gibt es bei uns recht selten... Mein Baby bekommt noch nur Milch, aber bald beginnen wir ...

von vienna08 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen

Hallo! Was stellt ihr heute abend für eure Familie auf den Tisch? Wieder Brot mit Wurst und Käse oder mal was ausgefallenes? Bin etwas neugierig, wie ihr das handhabt. Bei mir gibt es immer Brot oder Brötchen, weil wir Mittags warm essen. Aber das ist auf Dauer ...

von delphinchen 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen vorbereiten

Hallo, ich wollte gern schon heute Mittag unser Abendessen vorbereiten: Zuchini-Kartoffel-Möhren-Puffer soll es geben. Nun ist das mit Raspeln so eine langwierige Sache. Kann ich den Teig "roh" im Kühlschrank bis abends stehen lassen oder sollte ich lieber in Pfanne oder ...

von Butterfly2008 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.