Elternforum Kochen & Backen

Abendessen an Weihnachten

Abendessen an Weihnachten

silkana

Beitrag melden

Hallo, wir haben am 1.Weihanchstag besuch. Zum Kuchen und Abendessen. Da wir immer alles über zuviel essen jammern. Wollte ich ein "normales" Abendbrot machen. Also Brot/ Brötchen. veschiedene Wurst und KäseSorten. Tomaten aufgeschnitten. Antipasti und gefüllte Eier. saure Gurken und maiskölbchen. aber mir fehlt da noch irgendwie etwas. wer hat noch etwas für mich, dass so einen Aha effekt auslöst?? dankeschön

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von silkana

Fisch kleine schnitzelchen Kleine Frikadellen Hähnchenflügel Suppe Salat Pizzabrötchen Melone/ Grissini mit schinken Käsespieße/Obstspieße gefüllte Blätterteigtaschen Gemüsekuchen/Zwiebelkuchen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, ich habe bei der Auflistung gerade spontan gedacht, dass ich mir ganz gut noch einen Salat dazu vorstellen könnte - etwas frisches, vielleicht mit Eisbergsalat, Rucola, Kirschtomaten, Parmesan und Pinienkernen? Oder Cesar's Salad? LG Nicole

claudi700

Beitrag melden

ich würde das so belassen und eher noch was leichtes dazu stellen. kein fleisch o. ä., davon essen die meisten ja sowieso viel zu viel an den feiertagen. rohkostplatte mit dipp gemüsestrudel (lauwarm, in scheiben geschnitten) gemüsekuchen evtl. noch eine einfache gemüsesuppe oder nudelsuppe