Elternforum Kochen & Backen

so jetzt hab ich auch mal ne blöde Frage zu Pizzateig

so jetzt hab ich auch mal ne blöde Frage zu Pizzateig

HSVMarie

Beitrag melden

und zwar habt ihr mir so Appetit auf Pizza gemacht! Hab also grade den Pizzateig gemacht (muss noch gehen) und jetzt hat mein Mann angerufen, dass wir spontan zum Essen eingeladen worden sind. Kann ich den Teig in Frischhaltefolie packen und bis morgen in den Kühlschrank legen oder ist es besser, den Teig einzufrieren?

farfalla1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Hallo, ich würde ihn lieber einfrieren. Der Teig "geht" im Kühlschrank weiter auf, nur langsamer. Ich habe mal Pizzateig gemacht und über Nacht im Kühlschrank in der Tupper-Pengschüssel gelagert, am nächsten Tag dann der "Schock": meine Tochter sagt -Mama, da ist ein Teigmonster in unserem Kühlschrank- der Teig war ziemlich aufgegangen und natürlich aus der Schüssel herausgekrabbelt. Seit dem mache ich den Teig immer am selben Tag oder friere ihn ein. Beim Auftauen geht der Teig dann auf, langsam bei Zimmertemperatur oder etwas wärmer, ohne Zugluft, Küche schön warm halten. Viel Spaß und guten Hunger! Ciao farfalla

Fru

Beitrag melden

Ich hätte es in den Kühlschrank getan...

HSVMarie

Beitrag melden

es geht beides. Ich hab ihn aber doch lieber eingefroren, weil ich nicht weiß, ob ich morgen wirklich Appetit auf Pizza habe. Blöd in der Schwangerschaft hat man ja von jetzt auf gleich Appetit auf was anderes...