Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 05.09.2011, 13:52 Uhr

@claudi wegen pizzateig

hallo claudi,

hab gerade dieses rezept von dir für pizza gefunden:

300 g mehl, 1/2 würfel hefe, 1 tl salz, ca. 200 - 300 ml lauwarmes wasser, 4 el olivenöl. kneten, 45 min. gehen lassen, ausrollen. auf ein backblech geben.


sind die mengen für ein backblech, oder?
muss ich wirklich nur alles kneten und gehen lassen?
kein "dampfl" (vorteig oder wie heißt das bei euch?) ansetzen und mehrmaliges gehen lassen oder so?

danke und lg
irene

 
4 Antworten:

Re: @claudi wegen pizzateig

Antwort von claudi700 am 05.09.2011, 14:06 Uhr

huhu,

die menge reicht für ein blech.

du musst keinen vorteig o. ä. machen, einfach alles verkneten, ruhen lassen und dann ausrollen und belegen.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von irene+nina am 05.09.2011, 14:24 Uhr

und kann ich auch trockenger nehmen? hab ich nämlich noch nie verwendet, aber keine frische zuhause.

danke nochmal,
lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von claudi700 am 05.09.2011, 14:27 Uhr

ja klar, funktioniert genauso gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von irene+nina am 05.09.2011, 14:56 Uhr

super! daanke!

dann schick ich dir später ein stück pizza rüber! *gg*

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pizzateig schrumpft nach dem Ausrollen

Wenn ich Pizzateig ausrolle passierts oft daß er sich wieder zusammenzieht. Manchmal wie Gummi. Was mach ich falsch? Müssen Zutaten zimmerwarm sein? Herzlichen Dank für Hilfe. Rezept: 150 g Quark 6 EL Milch 6 EL Öl etwas Salz, Pfeffer, Paprikapulver 300 g Mehl ...

von hasebaer 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

so jetzt hab ich auch mal ne blöde Frage zu Pizzateig

und zwar habt ihr mir so Appetit auf Pizza gemacht! Hab also grade den Pizzateig gemacht (muss noch gehen) und jetzt hat mein Mann angerufen, dass wir spontan zum Essen eingeladen worden sind. Kann ich den Teig in Frischhaltefolie packen und bis morgen in den Kühlschrank legen ...

von HSVMarie 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Pizzateig ?????????????

Hallo,ich muß für die Schule ( meine Tochter übernachtet demnächst dort ) eine Pizza machen. Ich habe für uns zu Hause immer bei Aldi,Lidl fertigen Pizzateig mit Pizzasoße gekauft.Da brauchten wir nur noch belegen und warten bis sie ...

von vanphi0105 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Unterschied Pizzateig frische und Trockenhefe!?

Guten morgen, wie verändert sich der Geschmack, die Konsistenz, etc., wenn ich im Pizzateig Trockenhefe verwende, anstatt Frischer? Das Rezept hier hab ich gefunden (nach WW!): 250 g Mehl 2 Pck. Trockenhefe 5 g Salz 140 ml Wasser, lauwarmes 1 EL ...

von maxi86 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Super Rezept für Pizzateig gesucht!

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem tollen Rezept für Pizzateig. Ich hab schon ein paar ausprobiert. Der Teig war jedesmal richtig klebrig und lies sich nicht ausrollen. Vielleicht hat jemand von auch ein super Rezept das für 1 Blech reicht! ...

von anaconda1 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Pizzateig

Hallo, heute habe ich auch mal eine Frage. Wir möchten heute selber Pizza machen. Nun habe ich schon öfters gelesen, dass man den Teig zum gehen lassen in den Backofen stellen kann. Nur wie mache ich das. Ich heize den Backofen auf 50 Grad und dann?? Lasse ich den Ofen an und ...

von Melit78 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Pizzateig selber gemacht. Wie lange Haltbar?

Ich habe gestern das erste mal einen Pizzateig selber gemacht. Und es hat auch sehr gut geklappt. Ich hab bei der menge gemerkt das ich darauß sogar 2 Teige machen könne. Jetzt würde ich gene wissen wie lange so ein Hefeteig haltbar ist. Ob ich z.B. den am nächsten tag noch ...

von FrauMaus2006 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Pizzateig ohne Hefe und ohne Quark-Öl...

...geht das? Die Kids wünschen sich für morgen spontan Pizza und ich habe weder Hefe noch Quark im Haus... Mehl, Eier, Backpulver schon. Kann man da einen Pizzateig zaubern? Blätterteig hätte ich auch als TK. Bin für Hilfe ...

von Michi5 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Pizzateig einfriern?!

Hi! Kann ich Pizzateig vorbereiten und portioniert, in Kugeln, einfrieren? Hier das Rezept: 500 g Mehl 275 ml Wasser, lauwarmes 1 Würfel Hefe 4 EL Öl 1 Prise Salz Mehl in die Schüssel geben. Eine Mulde bilden. Die Hefe hineinkrümeln. Das lauwarme Wasser dazugeben. ...

von supermampfi 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Pizzateig

Meine Süsse möchte morgen mit ihrer Freundin eine Pizza zubereiten. Kann mir bitte wer ein möglichst supereinfaches Rezept verraten. Habe Weizenmehl und Trockenhefe (im kleinen Beutel wie z.B. Vanillezucker) zuhause. Wie sind die Mengenangaben für eine kleine ...

von AllesOK 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.