Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niklas2006 am 14.01.2013, 22:04 Uhr

Backt ihr euer Brot selbst?

Jein.... Ich liebe irisches "Brown Bread" (mit Vollkornmehl, Buttermilch etc.) und da man das in Deutschland nicht kaufen kann, muss ich es selber backen. Rosinenbrot mache ich auch selber, das schmeckt uns einfach besser als gekauftes. Sonst bevorzuge ich eher den Bäcker.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Benötige Sauerteighilfe von erfahrenen Brotbäckern m/w :-)

Hallo, ich habe einen ganz jungen Sauerteig, der normalerweise heute einsatzbereit wäre. Nun habe ich dumme Nuss gestern beim Füttern dooferweise nur die halbe Menge genomment, den Rest nun vor wenigen Minuten, als ich meinen Fehler bemerkte. Der Ansatz selbst ist meiner ...

von auchhier 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

nochmal Brotbackfrage!

ich habe gerade ein Rezept bei Chefkoch gelesen wo ein Bortgewürz bei gemischt wurde! es wird auch bei Chefkoch gezeigt wie man das selber machen kann, aber wer mischt das dabei? wie sind eure Erfahrungen? habe vorgestern erst ein Brotrezept aus einem USA Kochbuch gemacht ...

von likable 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

An alle Brotbackautomaten Besitzerinnen

Hallo, wir haben uns letztens bei Lidl so ein Teil gekauft - und es klappt auch prima. Aber , wir haben die diversen Brotbackmischungen ausprobiert - und irgentwie schmecken die alle . Kennt ihr leckere - und vor allem einfache - ...

von tabeamutti 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Schneller Salat zum Abendessen ( Brotzeit) welcher ist euer liebster ?

Hallo wir hatten heute, da Mittag warm... frisches Brot /Aufschnitt und Gurken/ Bohnensalat zum Abendessen Ich / wir mögen auch Gurkensalat oder Tomaten / Tomaten / Gurkensalat Was macht ihr so Abends für Salate für die Brotzeit ...

von gänseblümchenprinzessin 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Hilfe------ Brot selbst backen !!!

Hi So etliche Brotback versuche sind bei mir kläglich misslungen... :( Entweder es geht nicht auf, es ist knochentrocken oder ein einziger Klumpen, der nach dem abkühlen steinhart wird.... Suche ein einfaches Rezept mit oder ohne Körner, welches gut aufgeht aber ...

von Mama03060911 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

mengenfrage brot

Hallo, ich möchte zum grillen heute dieses Rezept machen http://www.chefkoch.de/rezepte/456121138701441/Knobibrot.html da ich aber soo selten brote oder so backe und auch weniger mit hefeteig arbeite kann ich mir der menge nichts anfangen. Wir sind 5 Personen, wir ...

von Luni2701 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brotbackproblem, wer hat einen Tipp

Ich habe hier irgendwo einen Tipp für diese 3 Min Brot http://www.chefkoch.de/rezepte/116481049185488/3-Minuten-Brot.html bekommen und ausprobiert in der doppelten Menge in einer 35 er Brotbackform. Schmeckt super, aber ca einen Zentimeter vom Rand entfernt bricht das Brot. ...

von bine+2kids 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Kassler im Brotteig wer hat davon ein Rezept??

Hallöchen an alle, ich wollte zu meinem Geburtstag mal was anders machen und dachte an Kassler in Brotteig, hat das von euch schon einer mal gemacht und hat ein Rezept davon? Eventuell vielleicht sogar mit Sauerkraut??? Vielen Dank schon mal im voraus. Liebe ...

von KarinaG1980 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Mein Sohn ist GAR KEIN Obst und Gemüse und meine Tochter GAR KEIN Brot...

...ich weiß langsam nicht mehr was ich mittags und abends kochen soll... Mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und hat den selbstgekochten Babybrei gerne gegessen. Als dann die Nahrung stückiger wurde war es vorbei. Er ist KEIN Obst und Gemüse. Gar nicht, er probiert auch nicht. Er ...

von Manu0707 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

wie wird der Apfel in der Brotdose nicht braun ?

Hallo meine Kinder essen gerne Apfel wie wird der Apfel in der Brotdose nicht braun gibt es Tricks ? Ich hab schon alles mögliche Ausprobiert mit Folie mit Alufolie in eine Tupperdose in einer normalen Dose usw? mit Zitrone ist zu sauer ??? ich schäle den Apfel ...

von gänseblümchenprinzessin 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.