Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 23.01.2012, 13:43 Uhr

wie wird der Apfel in der Brotdose nicht braun ?

Hallo meine Kinder essen gerne Apfel wie wird der Apfel in der Brotdose nicht braun gibt es Tricks ?

Ich hab schon alles mögliche Ausprobiert

mit Folie
mit Alufolie
in eine Tupperdose
in einer normalen Dose usw?
mit Zitrone ist zu sauer
???
ich schäle den Apfel frisch zu Frühstück bevors los geht ?

 
4 Antworten:

Re: wie wird der Apfel in der Brotdose nicht braun ?

Antwort von Luni2701 am 23.01.2012, 13:51 Uhr

nur mit zitrone gehts einigermaßen, oder ganz lassen.

was anderes haben wir bisher nicht rausgefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ultimativer Tipp ;-)

Antwort von happymom am 23.01.2012, 13:54 Uhr

Hi,

ein Apfel muss ja definitiv nicht geschält werden (Ausnahme: Diese komischen gewachsten...).
Wenn Du ihn unbedingt zerschneiden möchtest, mach doch 2 Hälften, die Du aneinander legst - dann wird es sich mit dem Braunwerden in Grenzen halten.

Aber ein Apfel kann am besten "am Stück" mitgenommen werden (ist am gesündesten).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wird der Apfel in der Brotdose nicht braun ?

Antwort von streepie am 23.01.2012, 15:06 Uhr

Apfel nicht schaelen. Wenn du unbedingt das Kerngehaeuse rausmachen willst, dann einen Zauberapfel schneiden.

Ich versuch's mal zu erklaeren... Apfel so hinstellen, dass der Stielansatz oben ist. Dann mit dem Messer halbieren, aber nur bis zur Mitte (sozusagen bis zum Aequator). Dann um 90 Grad drehen, und jetzt von der Bluete nochmal bis zur Mitte halbieren. (Also ein Schnitt von oben, ein Schnitt von unten, um 90 Grad versetzt). Den Apfel auseinandernehmen, Kerngehaeuse rauschneiden und wieder zusammensetzen. Wird nicht braun.

Oder die Apfelschnitze in Zitronenwasser tauchen.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wird der Apfel in der Brotdose nicht braun ?

Antwort von Merry am 23.01.2012, 15:15 Uhr

Hey
ich gebe meiner Tochter oft Apfelstücke mit in die Schule und die werden nicht braun, denke das liegt auch an der Sorte. Wir nehmen entweder Braeburn oder Elstar und ja die Äpfel sind geschält und entkernt.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Rezept - Apfelkuchen

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Apfelkuchen-Rezept. Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass es ein Blechkuchen (ich glaube Hefe) war mit Pudding, Apfelmus, Rosinen, Zimt... Hat hier jemand solch ein Rezept? Danke schon ...

von anniha 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Alles zum Thema Apfel

Hallo, vom Kiga aus möchte ich mit einigen Kindern etwas backen zum Thema Apfel. Ich dachte an Apfelstuten und Apfelmuffins. Habt Ihr vielleicht sonst noch einige Ideen zum Thema Apfel? Vielleicht irgendwas dazu, wie man Äpfel noch schön anrichten kann usw. Irgendetwas ...

von Sabi3578 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Frage zu Kürbissuppe und Apfelküchle

Hallo, zwei Fragen hätte ich: 1. Es gibt ja das Rezept zu Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch. Da wir aber keinen Ingwer mögen wollte ich wissen, ob das auch ohne (also nur mit Kokosmilch) schmeckt. Oder wird das zu süßlich? 2. Muß ich Apfelküchle immer im Fett ...

von Sternchen04 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Tortendeko für Apfeltorte

Hallo, ich darf für eine Hochzeit eine Apfeltorte backen. Nur mit der Deko habe ich Probleme. Wird mit Sahne rundum bestrichen. Oben auf jedes Stück eine Sahnerosette. Nur was setze ich auf den Sahnetuff? Äpfel werden braun, und auch gedünstet sehen sie nicht so toll ...

von waschtruck 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Apfelkuchen

Hallo , kann mir jemand sagen warum mein Apfelkuchen bzw der Teig immer so Dick wird (ich weiß nicht wie ich es sonst schreiben soll :) ) Ich möchte das mein Apfelkuchen einen dünnenteig hat und nicht so ein dicken bzw das er dick wird. Ich hab auch mal ein Foto dazu von ...

von Sunnya 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Wer kennt das noch ?Pudding mit Apfelmus oder Sirup

Hallo als mein Sohn seine Mandeln rausbekam gabs im Kh Pudding ( keine Ahnung mehr ob Sahne oder Vanille) mit Apfelmus soooooooo lecker oder früher in der Schule und im Kindergarten Pudding mit Sirup Kennt das noch jemand und kann mir sagen welchen Pudding man dazu ...

von gänseblümchenprinzessin 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Suche bestimmtes Apfelkuchenrezept!

Hallo! Ich hab beim Bäcker einen sehr lecheren Kuchen gegessen, finde aber nicht das passende Rezept dazu. Es war ein Rührteig, darauf waren Apfelwürfel und auf den Apfelwürfeln Hagelzucker mit gehobelten Mandeln. Der Kuchen war auch nicht flach, sondern richtig hoch. Hat ...

von nest84 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Schnellen Kuchen oder Muffins mit Apfelmus?

Hallo, ich möchte einen Kuchen oder Muffins backen. Aber die, die ich so kenne, sind meist recht trocken und bröselig...ich mag´s eher saftig und mit Obst oder so. Gibt es ein Rezept mit Apfelmus? Das hätte ich nämlich grad daheim..... ...

von bubumama 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Apfel einfrieren

Hallo, mein Sohn (fast 14 Monate) bekommt morgens immer ein Müsli mit geriebenem Obst und Naturjoghurt. Nun finde ich es jedoch lästig jeden Tag immer die Reibe oder die Küchenmaschine wegen einem Stück Obst zu versauen und wollte daher eine größere Portion auf einmal ...

von Susi_J 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Backniete muss weltbesten Apfelkuchen backen....Hilfe!

Backniete=Butterflocke Ich möchte zu einem sehr wichtigen Fest für meine Freundin einen Käse und einen Apfelkuchen backen. Käse kann ich, aber Apfel nicht.... Wenn Ihr also ein paar schöne Apfelkuchenrezepte für mich hättet, wäre ich Euch dankbar. Wichtig auch: es ...

von Butterflocke 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.