Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 30.03.2011, 20:13 Uhr

Backniete muss weltbesten Apfelkuchen backen....Hilfe!

Backniete=Butterflocke

Ich möchte zu einem sehr wichtigen Fest für meine Freundin einen Käse und einen Apfelkuchen backen.
Käse kann ich, aber Apfel nicht....

Wenn Ihr also ein paar schöne Apfelkuchenrezepte für mich hättet, wäre ich Euch dankbar.
Wichtig auch: es muss leicht sein! Der Niete wegen....

Claudi...., Du musst sowieso...;-)

 
6 Antworten:

Re: Backniete muss weltbesten Apfelkuchen backen....Hilfe!

Antwort von claudi700 am 30.03.2011, 20:26 Uhr

schnell und einfach: apfel-rührkuchen (rührteig herstellen, äpfel schälen und schnibbeln, unter den teig geben, auf backblech schmeißen, backen, feddich). ich mag den kuchen total gerne, weil er schnell zubereitet ist und auch gut schmeckt, fluffiger teig und so ;-)

ansonsten noch schlupfkuchen (rührteig in springform, 3 halbierte äpfel sauber einritzen und auf den teig legen. die äpfel sinken beim backen ein)

apfel-streuselkuchen (mürbteig auf backblech, leicht angekochte apfelstückchen drauf, streusel drüber; sehr lecker)

schwäbischer apfelkuchen (mürbteig in springform geben, rand hochziehen; geschälte, gehackte äpfel drauf, etwas flüssige butter, zimt-zucker, dann teigplatte drauf, nochmal ein wenig zimt-zucker und backen. der kuchen bricht leider meistens beim anschneiden, aber er schmeckt sehr gut, fast wie apfelstrudel)

apfelmuskuchen (der geht superfix... der name sagt alles *g*)

was dabei fürs flöckle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backniete muss weltbesten Apfelkuchen backen....Hilfe!

Antwort von Butterflocke am 30.03.2011, 21:32 Uhr

Den Rührkuchen (also Vorschlag Nr. 1) probier ich mal, wobei ich nach "Rührkuchen" auch schon wieder googeln muss...

Ach es ist schlimm...;-)

Danke Dir!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix googeln, guckst du hier ;-)

Antwort von claudi700 am 30.03.2011, 22:13 Uhr

1 kg äpfel schälen und fein hacken, mit zitronensaft beträufeln

150 g margarine oder weiche butter
200 g zucker
3 Eier
500 g mehl
1 pck. backpulver
300 ml milch
2 - 3 tl zimt

teig anrühren, apfelstückchen unterheben. auf ein mit backpapier belegtes blech gießen, bei 180 grad backen, ca. 40 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super, danke Dir:-))))

Antwort von Butterflocke am 30.03.2011, 22:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backniete muss weltbesten Apfelkuchen backen....Hilfe!

Antwort von Foreignmother am 31.03.2011, 9:17 Uhr

Schau mal hier, der geht immer weg wie warme Semmeln:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=65340&suche=FM&seite=2#start

Kannst statt des angegebenen Muerbeteigs auch einen aus 100g Zucker, 200g kalter Butter und 300g Mehl und 1 Ei machen. Zubereitung, Kuehl- und Backzeit aendern sich nicht

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backniete muss weltbesten Apfelkuchen backen....Hilfe!

Antwort von berita am 31.03.2011, 11:32 Uhr

Ich mag den hier sehr gern:
http://www.chefkoch.de/rezepte/406041130058005/Apfel-Streuselkuchen-mit-Pudding.html
OK, er macht schon ein bisschen Aufwand, aber von nix kommt nix :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Bestes Apfelkuchen-Rezept

Hallo, Ich suche das beste Apfelkuchenrezept. Habe meins in folgendem Forum geposted: http://faminfo.ch/main/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=21&id=11&Itemid=155&lang=de Würde mich freuen, wen ihr mitmacht. Liebe ...

von Theam 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelkuchen

Apfelkuchen Backfrage

mal wieder eine Backfrage eine Anfängers .. aber bisher klappt es.. also, möchte gerne einen bestimmten Apfekuchen backen.. das Rezept habe ich, müßte aber eine größere Menge sein.. nehme ich dann das Rezept nur Doppelt ?!? oder wie funzioniert das.. wie lange muß ...

von +sumsebiene+ 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelkuchen

Apfelkuchen

hallo ihr lieben. hatte vor kurzem hier schonmal einen super tipp bekommen für einen leckeren apfelkuchen. jetzt suche ich ein rezept, auch apfelkuchen, allerdings mit apfelmus gemacht. hat jemand so ein rezept? vielen dank und einen ...

von hansensfive 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelkuchen

suche rezept für eine saftige apfelkuchen füllung

bitte ohne nüsse, marzipan und co rezept für den teig habe ich aber irgendwie suche ich DAS ultimative rezept für die füllung. die füllung kann ruhig etwas auslaufen beim anschneiden (so saftig meine ich) meint ihr ich könnte es wie mit meinem kirschkuchen rezept machen ...

von Jess! 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelkuchen

Apfelkuchen ohne butter und eier??

Hab grad durch den Threat unen total lust auf Apfelkuchen bekommen, will nun backen, aber ich hab keine Magarine oder Butter und auch keine Eier mehr hier und ich komm im Moment auch nicht hier weg. Kann ich auch durch Öl und Apfelmus ersetzen? Wieviel brauch ich dann von ...

von Luni2701 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelkuchen

superschneller Apfelkuchen

Hallo, ich hab dieses Rezept gefunden, aber kann das denn stimmen......bei 150g Mehl kommt 1 Pck. Backpulver rein. Ist das nicht zu viel? Was würdet ihr machen? LG Lena Superschneller Apfelkuchen Zutaten: 75g Butter (Sanella) 75g Zucker 150g Mehl 2 Eier 1 Prise ...

von bellalena 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelkuchen

saftiger apfelkuchen mit streuseln

huhu ich suche ein rezept für ein blech (apfelkuchen) mit streuseln.hatte mal ein total leckeres rezept aber da waren die streusel aus paniermehl gemacht. ich finde nur streusel die mit mehl zubereitet werden. kann mir da jemand weiter helfen? und es soll ein richtig ...

von kleine_fee 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelkuchen

Apfelkuchen

Hallo zusammen ich bin koch- und backmässig eine komplette Niete und hab jetzt von meinem Nachbarn tierisch viel Äpfel bekommen. Mein Mann liebt Apfelkuchen über alles - hat mir jemand ein gutes einfaches Rezept dafür? Lieben Dank im ...

von Conny2012 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelkuchen

schwedischer Apfelkuchen - ohne Backpulver, kann das sein??

Ich habe ein Rezept für einen schwedischen Apfelkuchen abgeschrieben, mit so einem Teiggitter über den Äpfeln. Nun sehe ich, dass der Teig nur aus Butter, Zucker, Eigelb und Mehl, also gar kein Backpulver. Kann das sein oder habe ich das wohl falsch abgeschrieben? Soll ich ...

von KaMeKai 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.