Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope-so am 29.03.2011, 20:24 Uhr

Gibt es ein eifaches Rezept für nen Glutenfreien Kinderkuchen der auch schmeckt?

Meine Tochter hat heute Geburtstag und am Samstag findet der Kindergeburtstag statt. Dort wird ein Kind bei sein was eine Glutenunverträglichkeit hat. Ich habe gehört das glutenfreie Kuchen schwer zu machen sind und auch oft nicht schmecken.... Gibt es was was auch den anderen Kindern schmecken wird?
Möchte so ungern das alle Kinder Geburtstagstorte essen und sie dann Kekse die ihre Mama ihr mitgeben will essen muss.... Und ein Geburtstag ohne Kuche ist auch blöde........
Hat jemand einen Tip für mich????

 
4 Antworten:

Re: Gibt es ein eifaches Rezept für nen Glutenfreien Kinderkuchen der auch schmeckt?

Antwort von claudi700 am 29.03.2011, 20:27 Uhr

hallo,

den finde ich sehr gut, ist leicht zu machen und auch "geburtstagstauglich" ;-)

http://www.glutenfrei-kochen.de/kb/rezept_anzeigen/id/292/glutenfrei/1/laktosefrei/0/vegetarisch/1/Rotk%E4ppchentorte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es ein eifaches Rezept für nen Glutenfreien Kinderkuchen der auch schmeckt?

Antwort von Himbaer am 29.03.2011, 20:41 Uhr

Rede sicherheitshalber mit der Mutter, denn oft reicht es nicht einfach nur glutenfrei zu backen, sondern auch dein ganzens "Handwerkszeug" muß quasi steril sein.
Deswegen frag lieber die Mutter nach einem Rezept und vorallem ob das Kind so empfindlich reagiert, nicht das deine ganze Mühe umsonst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@himbaer: Mit der Mama ist es abgesprochen... o.T

Antwort von Hope-so am 29.03.2011, 21:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @himbaer: Mit der Mama ist es abgesprochen... o.T

Antwort von bine+2kids am 30.03.2011, 19:39 Uhr

Es gibt von ruf glutenfreie Backmischungen, die schmecken echt gut.
Gibt es z.B. im Kaufland. Und in die Backform Packpapier, damit nicht evtl noch Mehlreste in den Ritzen hängen. So habe ich das gemacht als wir ein Zölliakiekind eingeladen hatten.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.