Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lima77 am 22.01.2012, 20:40 Uhr

Was kann man mit Linsen alles machen?

Hallo zusammen!
Ich habe mir mal eine Packung Linsen gekauft - weiß aber nicht wirklich, was ich damit alles machen kann, bei uns gabs nie Linsen... Es sind Tellerlinsen, ohne Einweichen, steht drauf. Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen (idealerweise mit Rezept)..?
Danke und liebe Grüße!!

 
3 Antworten:

Re: Was kann man mit Linsen alles machen?

Antwort von claudi700 am 23.01.2012, 8:36 Uhr

linsensuppe
linseneintopf
linsensalat

schau mal über suchfunktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man mit Linsen alles machen?

Antwort von sechsfachmama am 26.01.2012, 1:35 Uhr

linsen gibt es bei mir ausschießlich als eintopf süß-sauer

linsen einweichen - wenn man zeit hat, sonst gleich ansetzen mit kleingeschnippeltem suppengemüse und gewürfelten kartoffeln und weich kochen, suppenwürfel nach bedarf

man kann bauchspeck, rippchen mitkochen, aber wir mögen kein "wabbeliges" fleisch. ich würfle den bauchspeck, brate ihn in einem tiegel langsam schön knusprig und der kommt dann ganz am schluss in die linsen - ohne dem ausgelassenen fett, das heb ich fürs nächste anbraten von irgendwas auf

wenn die linsen vielleicht 10 min köcheln oder so, schmeiße ich noch ne handvoll - oder mehr - backpflaumen rein

und am schluss wird mit salz, zucker und essig abgeschmeckt (es muss richtig schön süßsauer sein wie bei sauren eiern)

bei einer kur gab es mal mit linsen gefüllte kohlrabi. obwohl ich beide gemüse mag - diese kombination fand ich nur würg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man mit Linsen alles machen?

Antwort von Trinchen1 am 26.01.2012, 14:59 Uhr

Ich mag super gerne den Linsensalat meiner Schwiegermutter

Linsen kochen (bissfest lassen)
glatte Petersilie dazu
Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten
angebratene grüne und rote Spitzpaprika
mit Salz und ordentlich Zitronensaft abschmecken.

LECKER!!!! mmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

rote Linsen

Hey habe heute versehentlich rote Linsen gekauft, die hatte ich noch nie, was kann man mit denen machen. Kann man die auch zu LInsensuppe verarbeiten oder werden die als Beilage gereicht. Habe da überhaupt keine Ahnung mit, dachte es wären die normalen Tellerlinsen.

von Merry 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linsen

rote Linsen

hallo, ich möchte rote linsen in tomatensosse machen (vegetarische bolognese), meine frage ist nun, die tomantensosse ist schon fertig (wurde vorgekocht), mache ich da einfach jetzt die rote linsen rein und lass sie in der sosse 10 minuten köcheln? die roten linsen brauchen ...

von maus07 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linsen

Linsen

Hallo, wollte mal nachragen, wie man Linsen zubereitet? Hab sie noch nie gemacht, es soll kinderfreundlich schmecken, und vielleicht mal verschiedene Ideen, als Beilage kann ich die wahrscheinlich nur in einer Gemüsebrühe abkochen oder? Danke schon ...

von maus07 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linsen

türkische linsensuppe

hallo, wir essen manchmal in so döner-läden linsensuppe,die ist total lecker, ich woltle sie meinem freund mal kochen... weiß jemand wie man die macht? die schmeckt ganz anders als " deutsche " linsen supper =) sind auch keine linsen drin zumindest nicht in ganzen ...

von Julia_Chr 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linsen

linsensuppe oder eintopf

ich habe noch nie linsensuppe selbstgemacht aber habe beschlossen jetzt wird es zeit. wir essen die eigentlich alle gerne und darum werde ich das nächste woche in angriff nehmen. könnet ihr mir denn wohl bitte gute rezepte geben? ich würde mich echt freuen danke ...

von superwoman25 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linsen

Rezept für Linseneintopf gesucht!!!

Hallo zusammen, mein Sohn möchte unbedingt Linseneintopf esse und ich weiß so gar nicht mehr, wie wir den früher gegessen haben ... Dosenlinsen kamen da rein, aber mehr weiß ich nicht mehr - ttststs. Könnt ihr mir weiterhelfen? Wir möchten es gerne morgen essen und ich ...

von Smaland 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linsen

linseneintopf - bitte mal schnell hilfe

hallo, ich hab heute mittag für meine lieben gefüllte tomaten gemacht. nun rief gerade mein mann an und meinte er möchte heute abend gern noch den eingefrorenen linseneintopf essen. gut und schön, nun hab ich den eintopf zum auftauen schon im topf, aber rein zum auftauen ...

von pothi 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linsen

rote linsen

hallo, gerade beim aufräumen hab ich von müllers mühle noch ein verschlossenes päckchen rote linsen gefunden. abgelaufen im januar 2008. normalerweise kommt bei mir sowas ja direkt in die tonne, aber die sehen noch wirklich gut aus. kann man die noch verwenden? was meint ...

von pothi 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linsen

braune Linsen

Hallo, Ich habe gestern eine Linsensuppe gekocht mit den braunen Tellerlinsen. Die Suppe war richtig gut, nur hatte sie von den Linsen eine "schmutzige" Verfärbung. Ich habe in reichlich Wasser die Linsen gekocht, später Kartoffeln, Möhren, Sellerie, Lauch dazu getan, kurz ...

von myra 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linsen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.