Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus07 am 10.11.2010, 10:29 Uhr

rote Linsen

hallo,

ich möchte rote linsen in tomatensosse machen (vegetarische bolognese), meine frage ist nun, die tomantensosse ist schon fertig (wurde vorgekocht), mache ich da einfach jetzt die rote linsen rein und lass sie in der sosse 10 minuten köcheln? die roten linsen brauchen ja nicht so lange, oder?

danke
maus07

 
5 Antworten:

Re: rote Linsen

Antwort von Hase67 am 10.11.2010, 10:33 Uhr

Hi,

rote Linsen brauchen nicht so lange, nein, 10-15 Minuten köcheln reicht, sonst zerfallen sie. Allerdings fände ich es bei einer Bolognese passender, die Linsen vorher kurz in Zwiebeln und Olivenöl anzuschwitzen, bevor du die Tomatensoße dazu gibst - das gibt dem ganzen etwas mehr Geschmack...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie hast du denn das gekocht?

Antwort von lara-mari am 10.11.2010, 10:42 Uhr

kannst du mir das bitte bitte verraten? DANKE :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie hast du denn das gekocht?

Antwort von claudi700 am 10.11.2010, 10:57 Uhr

eine tomatensauce zubereiten (gehackte zwiebel, knoblauchzehe, gewürfelte, geschälte tomaten und etwas tomatenmak oder passierte tomaten köchlen lassen).

dann die linsen rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote Linsen

Antwort von streepie am 10.11.2010, 11:10 Uhr

oder

1 Zwiebel, gewuerfelt,
2 Karotten, in kleinen Stueckchen
1 Tasse rote Linsen (trocken)
2 1/2 Tassen Gemuesebruehe

Zwiebel anschwitzen, Karotten und Linsen dazu, mit Gemuesebruehe auffuellen, 15 minuten koecheln lassen. Fertig.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote Linsen

Antwort von kruemel-inside am 10.11.2010, 21:45 Uhr

ist wahrscheinlich inzwischen schon gekocht...aber nur in Tomatensoße (die ja meist etwas dicker von der Konsistenz her ist) würde ich Linsen nicht kochen. Beim Kochen benötigen Linsen Flüssigkeit, entsprechend koche ich die Linsen-Bolognese immer noch mit zusätzlicher Brühe in der Tomatensoße und wenn die Linsen dann gar sind, ist die Brühe aufgesogen worden und übrig bleibt nur die Tomatensoße. Damit der Tomatengeschmack bleibt, kann man auch noch etwas Tomatenmark in die Brühe einrühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

rote linsen

hallo, gerade beim aufräumen hab ich von müllers mühle noch ein verschlossenes päckchen rote linsen gefunden. abgelaufen im januar 2008. normalerweise kommt bei mir sowas ja direkt in die tonne, aber die sehen noch wirklich gut aus. kann man die noch verwenden? was meint ...

von pothi 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Linsen

was mache ich mit roten linsen.....

hallo, ich weiß es ist eine blöde frage, ich möchte jetzt einmal anfangen mehr hülsenfrüchte zu verwenden. jetzt habe ich mir mal rote linsen gekauft,weiß jemand genau wie man sie zubereitet?über nacht einweichen???? sorry,für mein unwissen...... l.g. ...

von salzburg 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Linsen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.