Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 09.11.2010, 19:16 Uhr

-Umfrage-

Angeregt durch die Puddingplätzchen...ich wüßte gern Eure lustigsten/peinlichsten Kochpannen :-)

LG

 
11 Antworten:

Re: -Umfrage-

Antwort von hypericum am 09.11.2010, 20:01 Uhr

haha... das war noch bei meinen eltern...

habe mit meiner mutter kroketten selbst machen wollen und hatten damals noch keine friteuse, wollten die dinger also im topf mit öl machen...
gesagt getan... jedenfalls sind die dinger explodiert im topf und in der ganzen küche rumgeflogen...
danach konnten wir die küche neu malern, denn überall waren an der tapete ölflecken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -Umfrage-

Antwort von Patti1977 am 09.11.2010, 20:36 Uhr

mein erster bisquitteig. einer aus einer idiotensicheren backmischung. schief, da nur teilweise hochgegangen. flog samt blech aus dem balkonfenster. dem offenen natürlich.

immer wieder lustig bei uns: kochen zu zweit. besonders nudeln. ich mach salz ins kalte wasser, mein freund immer erst ins kochende. entweder haben wir doppelte portion dran, weil ich wasser aufsetze und er nudeln ins kochende für ihn noch zu salzende wasser gibt oder sie haben garkein salz dran, weil umgekehrt. trotz absprachen passiert es öfters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -Umfrage-

Antwort von Simone2805 am 09.11.2010, 20:55 Uhr

Hab mal Curry mit Zimt verwechselt - war nicht wirklich lecker.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -Umfrage-

Antwort von Birgit22 am 09.11.2010, 20:59 Uhr

Hab mal vergessen beim Kuchenteig das Backpulver zuzugeben.

Dürfen es auch andere Küchenerlebnisse sein ?
Hab Kaffee gekocht, und die Kanne nicht auf die Maschine gestellt.
Hübsche Sauerei.

Und ne wassermelone hab ich in der prallen Sonne in der Küche liegen lassen.
Sie ist regelrecht expldiert, als ich sie aufschneiden wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -Umfrage-

Antwort von Birgit22 am 09.11.2010, 21:03 Uhr

ach ja, sehr peinlich waren die Haselnussköpfchen an Weihnachten.
Ich wunderte mich das sich aus dem Teig so schwer Kugeln formen lassen.
Hab aber tapfer durchgehalten, und weiter Kugeln geformt, hab mir dabei fast die Hände gebrochen.
Geschmeckt haben sie,zum
Staubtrocken, waren nur mit nem Liter Kaffee runterzuwürgen.

Mir kam das merkwürden vor, und ein Blick aufs Rezept genügte.
Statt 60 gramm Haselnüssen, hab ich 600 gramm reingehauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -Umfrage-

Antwort von claudi700 am 09.11.2010, 21:07 Uhr

als kind habe ich mal mit meiner mutter weihnachtsplätzchen gebacken. ich wollte haselnuss-baiser-stangen machen. habe die nüsse durch die moulinette gejagt, unter die eweißmasse gehoben und dann durch eine spritztülle gepresst, um stangen aufs blech zu machen. eine nuss war nicht so fein, wie sie hätte sein sollen. ich habe die tülle gequetscht, bis ich eine rote birne hatte und dann... BUMM! kam die pampe mit 180 km/h rausgeschossen. geile sauerei, was hab ich gelacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -Umfrage-

Antwort von Suka73 am 09.11.2010, 21:10 Uhr

Spagetti Carbonara, als ich sie für meinen Freund kochen wollte. Die wurden einfach nix... hab dann die Pfanne genommen und durch die Küche geschleudert. Er meinte danach "da hast du mir Angst gemacht"

Auch legendär ist der Versuch an Weihnachten, mit meinem damaligen Freund echte tschechische Knödel zu machen... nach einem echten tschechischen Rezept aus einem tsch. Kochbuch - das natürlich keiner von uns verstand. Ich habe den Teig später einer Baufirma als Zementersatz vorgestellt...

Und zur Ente gabs Nudeln.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -Umfrage-

Antwort von Himbaer am 09.11.2010, 21:15 Uhr

Rotwein in eine zu heiße Pfanne, bzw. das Fett darin zu heiß.
Danach mußte ich meine Küche neurenovieren......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -Umfrage-

Antwort von kleine_fee am 10.11.2010, 7:38 Uhr

zur berufsschulzeit wollte ich mir morgends gekochte eier mitnehmen.
im bad hat es länger gedauert und die eier waren schwarz!!!
die küche stank, boah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -Umfrage-

Antwort von Hase67 am 10.11.2010, 9:58 Uhr

Hi,

schöne Umfrage - bei einigen Beiträgen musste ich wirklich herzhaft lachen ;-)

Leider habe ich ein Gedächtnis wie ein Sieb, was solche Kochpannen angeht, aber ich weiß noch, wie ich mit meinem ersten einigermaßen ernstzunehmenden Partner (wir waren damals beide Anfang 20) Paprikagemüse machen wollte und ihn gebeten habe, die Paprika in Streifen zu schneiden - der Kerl hat die Paprika wirklich mit Stumpf und Stiel, Kernen und allem drum und dran zerkleinert, ohne sie vorher zu waschen - schöne Sauerei war das mit den ganzen kleinen Kernen überall... Glücklicherweise nahm er es mit Humor, als ich ihm erklärt habe, dass da erst das Kerngehäuse und der Stiel rausmuss ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -Umfrage-

Antwort von vallie am 10.11.2010, 11:48 Uhr

habe letztens eine aldibackmischung gekauft.......
......und vergessen die butter reinzutun, die ich zum schmelzen vor der mikrowelle plaziert hatte.

gegessen wurde er dennoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.