Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saleha am 21.01.2012, 15:26 Uhr

Dringend bin am Backen Berliner

Hallo,
ich bin gerade beim Berliner machen.Den Teig habe ich aus dem Chefkoch. Aber:
es steht darin ich muß den Teig zu einer dicken Rolle machen und dann abschneiden. Neulich habe ich gelesen, ausrollen und ausstechen. Was stimmt nun und was wird besser?
Danke schon mal
saleha

 
1 Antwort:

Re: Dringend bin am Backen Berliner

Antwort von Sa-Bine am 21.01.2012, 17:58 Uhr

Hi,
kannst du beides machen. Wenn du den Teig von der Rolle abschneidest, musst du ihn in der Hand etwas platt drücken. Ich mach es meistens so, weil ich nicht gerne ausrolle und es so etwas schneller finde.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hat schon mal jemand Berliner selbstgemacht?

Das würde ich heute mittag gerne mal probieren,aber leider habe ich kein gutes Rezepet gefunden.Hat mir jemand eines?Und macht ihr die hinterher in der friteuse? Vielleicht auch ein rezept für Krapfen,also ohne marmelade drinne. lg ...

von Marlinchen 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berliner

preggie wegen "russischer berliner" ;-)

hallo! wie versprochen habe ich gestern meinen bekannten gefragt, was dein mann da gegessen hat. er kennt das rezept nicht (männer... ;-) aber er meinte, seine mutter mache das auch ab und zu. allerdings nicht als einzelne teile, sondern als ganzes, sieht dann aus wie eine ...

von claudi700 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berliner

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.