Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 22.01.2012, 19:44 Uhr

pimp my Karotteneintopf

Ich koche gern Karotteneintopf, allerdings möchte ich ihn diesmal gern was anders machen. Hat jemand ein Rezept - bitte nix Püriertes, das isst meiner nicht :) Die Karotten sollten schon noch ganz sein (also nicht GANZ ganz, sondern in Stiften oder Scheiben). Es darf alles rein außer Hackfleisch (vertrage ich nicht)... danke.

 
8 Antworten:

Re: pimp my Karotteneintopf

Antwort von claudi700 am 22.01.2012, 20:08 Uhr

wie wäre es mit einer asiatischen variante (eintopf mit zuckerschoten, zitronengras, shrimps, ingwer, lauch, bambus...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pimp my Karotteneintopf

Antwort von Holzkohle am 22.01.2012, 20:12 Uhr

das läuft bei mir unter einem anderen Eintopf :) Es sollte schon vorrangig Karotte sein - ich dachte eher so an Sachen wie Ingwer dazu oder irgendwas angebratenes (nur WAS???? Speck? Chorizo?) - hast Du ne Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pimp my Karotteneintopf

Antwort von lara-mari am 22.01.2012, 20:47 Uhr

hallo,

ich steh auch total auf karotteneintopf!!! ich tu beim kochen immer ein lorbeerblatt (oder auch zwei) und pimentkörner mit rein. wenns soweit fertig ist kommt meist angebratener speck dazu und ein großes stück butter *yammiiiiiiiii*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pimp my Karotteneintopf

Antwort von Häsle am 23.01.2012, 9:23 Uhr

Wir machen öfter mal Karottensuppen, aber man kann die Karotten bei den Rezepten eigentlich auch in Stücken lassen. Unsere Lieblingsvarianten sind mit:
Ingwer, Orangensaft und Kokosmilch, oder
CousCous-Gewürz, Creme Fraiche und Speck (Baconscheiben kross gebraten und drübergebröselt).

Du kannst ja mal bei chefkoch nach Karottensuppen suchen, und dann einfach das Pürieren weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pimp my Karotteneintopf

Antwort von Hase67 am 23.01.2012, 9:34 Uhr

Orientalisch finde ich Karotten sehr lecker - mit Kreuzkümmel gewürzt und noch ein paar Kichererbsen (aus der Dose) rein...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pimp my Karotteneintopf

Antwort von DK-Ursel am 23.01.2012, 9:54 Uhr

Hej!

Dann mach doch den Möhren-Sahntopf mit Hackfleisch einfach mit anderem Fleisch.

Wobei - Hackfleisch ist ja nicht gleich Hackfleisch, was verträgst Du daran nicht, generell Schweinefleisch, Rindfleisch, Kalbfleisch, gefügel?
Dann nimm doch Hack von der anderen Sorte!

Jedenfalls guten Appetit-.

Den Topf findest Du bei kinderrezepte.de

Such unter SAHNE-MÖHREN MIT HACK, kommt gleich als erstesrezept.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Holzkohle

Antwort von felix+sarahs-mama am 23.01.2012, 10:44 Uhr

Huhu und guten Morgen,
magst mir Dein Rezept geben, bitte?!
Danke und VG f+s-m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pimp my Karotteneintopf

Antwort von Taekdine am 10.12.2022, 21:03 Uhr

Hallo,
also wir pürieren den Möhreneintopf zwar immer, aber muss man ja nicht. Ich brate immer mundgerechte Stücke Hähnchenbrust, würze stark, gebe reichlich Wasser dazu (dass alles bedeckt ist), sobald das Hähnchen gerade durch ist, köchle es nochmal kurz und dann zerstampfe ich es mit dem Sud. Danach gebe ich die Stückchen dazu.
Man könnte allerdings auch die Kartoffeln und Karottenstücke in einer leckeren Brühe köcheln (wir würzen vorzugsweise immer mit Salz, Pfeffer, Kurkuma, Ingwer, Koriander, Petersilie und Paprika). Süßkartoffel passt auch sehr gut dazu. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.