Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merry am 27.10.2011, 16:12 Uhr

rote Linsen

Hey
habe heute versehentlich rote Linsen gekauft, die hatte ich noch nie, was kann man mit denen machen. Kann man die auch zu LInsensuppe verarbeiten oder werden die als Beilage gereicht. Habe da überhaupt keine Ahnung mit, dachte es wären die normalen Tellerlinsen. . Danke Euch.

LG Merry

 
5 Antworten:

Re: rote Linsen

Antwort von Maxikid am 27.10.2011, 17:31 Uhr

1. Indische-Art:
Linsen nach Anweisung koche. In eine Pfanne Rotezwiebeln und Curry anbraten, Linsen dazu. Sazl und evt. noch etwas Sahne, je nach Schärfe. Dazu reiche ich Basmatireis.

2. Italienische-Art:
Linsen kochen. In einer Pfanne mit Olivenöl, rote Zwiebeln, Speck, Tomaten- würfel und Tomatensoße braten/dünsten. Zum Schluss Salz, Pfeffer und Basilikum. Auf Nudeln anrichten, Olivenöl drauf und Morzarella.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote Linsen

Antwort von Merry am 27.10.2011, 20:33 Uhr

Dankeschön, hört sich beides interessant an. Werde ich mal ausprobieren, wobei mir das italienische Rezept besser gefällt.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote Linsen

Antwort von Beatrix in Canada am 27.10.2011, 22:57 Uhr

Der Vorteil von roten Linsen ist, dass sie sehr viel schneller kochen als andere Sorten. Sie ZERkochen dabei sogar sehr schnell, was bei vielen Rezepten durchaus so gewollt ist. Hier ist unser Lieblingsrezept (bei den Tassen ist eine grosse 250ml gemeint):

Gefuellte Paprika mit roten Linsen und Reis
***************************************************

4 Paprika
1-2 EL Oel
1 kleine Zwiebel, gewuerfelt
3 Zehen Knoblauch, gepresst
3 Tassen Pilze, gewuerfelt (ich nehm Zuccini, weil die Kinder keine Pilze moegen)
Salz und Pfeffer
1/3 Tasse Basmatireis
1/3 Tasse rote Linsen
1/2 Tasse geriebener Kaese (was immer ihr moegt)
1/4 Tasse Petersilie (lass ich oft weg)
4 tl Zitronensaft
1 tl getrockneter Oregano
2 Tomaten, gewuerfelt (ohne Kerne)

- Den Deckel der Paprika abschneiden und die Kerne im Inneren entfernen. In eine Backform legen mit der Oeffnung nach oben. Die Deckel ohne den Stengel klein wuerfeln.

- Oel ueber mittlerer Hitze in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln glasig duensten, Knoblauch hinzu fuegen. Dann Pilze (Zuccini) und Paprika mit anroesten fuer ca. 5 Min. Reis, Linsen und 1 1/3 Tassen Wasser hinzufuegen (doppelte Menge Wasser fuer Linsen+Reis). Kurz aufkochen lassen und dann die Hitze runterfahren. Deckel drauf und ca. 20 Min. koecheln lassen bis Reis und Linsen gar sind.

- Vom Herd nehmen, mit Kaese (bis auf 1 EL), Zitronensaft, Oregano und Petersilie (bis auf 1 EL) mischen. Mischung in Paprika fuellen. Erst Tomaten und dann Kaese drauf verteilen.

- Mit Alufolie abdecken und bei 180-200 backen bis die Paprika fast gar sind, ca. 1 Std. Dann die Folie abnehmen und noch 30 Min. backen bis die Paprika oben knusprig sind.

Vor dem Servieren mit der restlichen Petersilie garnieren.

Guten Appetit!
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote Linsen

Antwort von lilatiger74 am 27.10.2011, 23:37 Uhr

Linsenbolognese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote Linsen

Antwort von Merry am 28.10.2011, 10:02 Uhr

Hallöchen
ich danke Euch, soviele neue tolle Rezepte. Wir werden ein ganz neues Essgefühl bekommen.
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

rote Linsen

hallo, ich möchte rote linsen in tomatensosse machen (vegetarische bolognese), meine frage ist nun, die tomantensosse ist schon fertig (wurde vorgekocht), mache ich da einfach jetzt die rote linsen rein und lass sie in der sosse 10 minuten köcheln? die roten linsen brauchen ...

von maus07 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Linsen

rote linsen

hallo, gerade beim aufräumen hab ich von müllers mühle noch ein verschlossenes päckchen rote linsen gefunden. abgelaufen im januar 2008. normalerweise kommt bei mir sowas ja direkt in die tonne, aber die sehen noch wirklich gut aus. kann man die noch verwenden? was meint ...

von pothi 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Linsen

was mache ich mit roten linsen.....

hallo, ich weiß es ist eine blöde frage, ich möchte jetzt einmal anfangen mehr hülsenfrüchte zu verwenden. jetzt habe ich mir mal rote linsen gekauft,weiß jemand genau wie man sie zubereitet?über nacht einweichen???? sorry,für mein unwissen...... l.g. ...

von salzburg 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Linsen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.