Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 31.05.2011, 7:08 Uhr

Wer kennt das noch ?Pudding mit Apfelmus oder Sirup

Hallo

als mein Sohn seine Mandeln rausbekam gabs im Kh Pudding ( keine Ahnung mehr ob Sahne oder Vanille) mit Apfelmus soooooooo lecker
oder früher in der Schule und im Kindergarten
Pudding mit Sirup

Kennt das noch jemand und kann mir sagen welchen Pudding man dazu nimmt oder welchen Sirup?

 
3 Antworten:

Re: Wer kennt das noch ?Pudding mit Apfelmus oder Sirup

Antwort von kuechenchefin am 31.05.2011, 7:46 Uhr

sahnepudding mit himbeersirup!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das noch ?Pudding mit Apfelmus oder Sirup

Antwort von Hugo.. am 31.05.2011, 16:56 Uhr

Ob Vanillepudding oder Sahnepudding ist völlig egal,
es wird aber mit Kochpudding gemacht.
Welchen Sirup ist auch egal, Netto hat zur Zeit viele Sorten im Angebot.
Ich kenne das auch noch von früher, meine Mutter machte den Sirup
selber auch Himmbeeren, Waldbeeren, Brombeeren
alles was es in der Natur so gab.
Beim Pudding mit Apfelmus wird das einfach unter den kalten Puddig gezogen.
Anstelle von Pudding kann man auch Gries nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das noch ?Pudding mit Apfelmus oder Sirup

Antwort von mangiapatti am 31.05.2011, 20:39 Uhr

Ich arbeite im Altenheim und dort gibt es Apfelmus mit Sahne. Also Sahne steif schlagen mit etwas Zucker und dann Apfelmus unterheben. Schmeckt sooo lecker. Das machen sie dort auch mit roter Götterspeise und steif geschlegener Sahne die dann unter die Götterspeise gehoben wird auch sehr lecker.
Gruß, mangiapatti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Riesenproblem ... Puddingcreme ist total flüssig

Ich mache gerade für morgen einen Erdbeerkuchen. Jetzt sollte man 500 ml Milch für den Vanillepudding nehmen, und 500ml Sahne steif schlagen.Sahne kurz kühl stellen.Habe es nun untereinander gehoben, und es ist super flüssig.Habe noch versucht mit dem #Mixer es wieder steif zu ...

von Tyche 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

zum ersten mal aktiv hier und gleich 2 fragen zu eierlikörtorte und pudding

hallo, liebe k&b-profis, meine kinder mögen selbst gekochten pudding. kennt ihr einen trick, wie man es vermeiden kann, dass sich beim abkühlen diese eklige haut bildet? bringt es was, frischhaltefolie direkt nach dem einfüllen in schälchen draufzumachen? kennt jemand ...

von Knallauffall 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Mal wieder Puddingkekse

Jetzt möchte ich die Kekse auch gerne mal backen. Ich habe mir das Rezept hier rausgesucht, aber kann mir bitte jemand noch schreiben, WIEVIELE Kekse bei dem Rezept in etwa zustande kommen? Ich muß für mehrere Mäuler backen und da soll doch keiner zu kurz kommen

von tattie 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Puddingkekse

Hallo ihr lieben und Hiiilllllllfffffffffffeeeeeeeee! Backe gerade die berühmt berüchtigten Puddingkekse und hab den Teig schon fertig aber wie bekomme ich daraus nun Kekse? Wenn ich kleine Häufchen aufs Backblech setze werden die nicht gar oder halt ...

von krümel2008 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Frage zu Puddingkeksen

Hallo! ich bin dabei mir ein paar leckere Rezepte zu suchen und bin dabei hier auf die Puddingkekse gestoßen. Die scheinen ja einfach und schnell zu sein (genau sowas suche ich nämlich!)... ABER ich hab da noch 2 Fragen zu: 1. Muss der Teig immer in den Kühlschrank? Also ...

von Fabiphil09 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Puddingkekse und EXTRA für Suka!!!

Ich habe das Rezept der weltbesten Kekse meiner Kollegin gegeben, denn meine haben super gut geschmeckt. Nun hat sie mich angerufen, sie schmecken ja sowas von schlecht und diese ganze Sauerei????????????????? Nach einigem Hin und Her kam raus, sie hat GEKOCHTEN Pudding ...

von franziska1958 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

frage zum puddingkuchen

habe das rezept aus einer zeitung. 1 wiener boden, als belag 1 pä.schokopudding wie gewohnt kochen,1 tafel zartbitterschokolade im heißen pudding schmelzen lassen. 1 päckchen palmin sacht schmelzen und zum warmen pudding geben .dann alles auf den tortenboden. hat wer dieses ...

von mißzyx 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Nur Pudding statt Buttercreme?

Hallo Ihr! Bei meiner Oma gab es früher immer so etwas ähnliches wie Donauwellen. Bei uns hieß der Kuchen allerdings Schneewittchenkuchen. Der Unterschied zu den herkömmlichen Donauwellen war der Kakao statt der Schokolade und die Füllung. Die war nicht wie eine ...

von Lenn04 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

sirup wie haltbar?

hallo? ich habe einen hollersirup angesetzt, morgen muss ich ihn abseihen und nochmals aufkochen, nun hab ich ein paar milchflaschen mit schraubverschluss, die reichen aber vermutlich nicht aus, kann ich auch leere glas-wasser-flaschen nehmen?? irgendwie hab ich da wegen dem ...

von umm123 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sirup

Käsekuchenrezept ohne Pudding gesucht

Hallo Ihr Lieben, habe mein GU Käsekuchenheft verlegt und suche nun nach einem Käsekuchenrezept, ABER ohne Pudding darin ( wir mögen hier alle keien zu Hause, und ich schmecke den überall heraus) Und Ohne Gelantine ( daran habe ich mich noch nicht getraut) Ich weiß noch, ...

von reblaus 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pudding

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.