Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 23.03.2012, 10:50 Uhr

mengenfrage brot

Hallo,
ich möchte zum grillen heute dieses Rezept machen

http://www.chefkoch.de/rezepte/456121138701441/Knobibrot.html

da ich aber soo selten brote oder so backe und auch weniger mit hefeteig arbeite kann ich mir der menge nichts anfangen.

Wir sind 5 Personen, wir essen viel brot zum grillen, reicht da die einfache menge oder doch lieber verdoppeln?

 
1 Antwort:

Re: mengenfrage brot

Antwort von claudi700 am 23.03.2012, 11:35 Uhr

verdoppeln. oben kannst du die mengenberechnung auf "5 portionen" erhöhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brotbackproblem, wer hat einen Tipp

Ich habe hier irgendwo einen Tipp für diese 3 Min Brot http://www.chefkoch.de/rezepte/116481049185488/3-Minuten-Brot.html bekommen und ausprobiert in der doppelten Menge in einer 35 er Brotbackform. Schmeckt super, aber ca einen Zentimeter vom Rand entfernt bricht das Brot. ...

von bine+2kids 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Kassler im Brotteig wer hat davon ein Rezept??

Hallöchen an alle, ich wollte zu meinem Geburtstag mal was anders machen und dachte an Kassler in Brotteig, hat das von euch schon einer mal gemacht und hat ein Rezept davon? Eventuell vielleicht sogar mit Sauerkraut??? Vielen Dank schon mal im voraus. Liebe ...

von KarinaG1980 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Mein Sohn ist GAR KEIN Obst und Gemüse und meine Tochter GAR KEIN Brot...

...ich weiß langsam nicht mehr was ich mittags und abends kochen soll... Mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und hat den selbstgekochten Babybrei gerne gegessen. Als dann die Nahrung stückiger wurde war es vorbei. Er ist KEIN Obst und Gemüse. Gar nicht, er probiert auch nicht. Er ...

von Manu0707 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

wie wird der Apfel in der Brotdose nicht braun ?

Hallo meine Kinder essen gerne Apfel wie wird der Apfel in der Brotdose nicht braun gibt es Tricks ? Ich hab schon alles mögliche Ausprobiert mit Folie mit Alufolie in eine Tupperdose in einer normalen Dose usw? mit Zitrone ist zu sauer ??? ich schäle den Apfel ...

von gänseblümchenprinzessin 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot backen....

Hallo , habe eine Frage,möchte ein Vollkornbrot backen.Rezept habe ich.Ich möchte aber ein paar Haferflocken oben rauf machen,meine Frage,wann sollen sie rauf?Gleich zu beginn oder erst später.Brot soll 1 stunde backen,hab angst das die verbrennen oder zu dunkel werden.Wenn ...

von Holly2011 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot backen

Hallo ! Ich möchte gerne selber Brot backen . Ich hab mir jetzt so ein fertig flüssigen Sauerteig besorgt und versteh nicht wie ich den anwenden soll . Es sind 150 g . Jetzt hab ich gelesen ich brauch 500g bis .... Na toll und nun. Oder habt ihr schöne Brotrezept gerne mit ...

von Leuchtfeuer 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

einfaches Brot

Hey bin gerade ein Bauernbrot am Backen, dazu benötigt man 300g Vollkornmehl 200g Weizenmehl 1 TL Salz 1 Pck. Trockenhefe ca. 400 ml Wasser, ich habe nur 300 ml gebraucht Zusätzlich habe ich noch Sonnenblumenkerne und Sesam in den Teig mit reingerührt und werde das ...

von Merry 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brotbacken...

ich backe seid einiger zeit selber brot aber die scheiben brechen beim schneiden immer auseinander :-( Ich mahle ca. 200gr körner gebe noch 300gr gemahlenes vollkornmehl oder roggen-weizen mehl mit rein einen hefewürfel wasser biss die schüssel beim kneten sauber wird etwas ...

von sommer2011 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Glutenfreies Brot

Hallo, bin dringend auf der Suche nach einem Rezept für glutenfreies Brot. Ist ja eigentlich kein Problem ein Rezept dafür zu finden, allerdings darf es auch nicht mit Kuhmilch sein, da mein Sohn erst 6 1/2 Monate alt ist. Habt ihr da vielleicht ein ...

von Mankomania 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Warum geht mein Brot beim Backen nicht auf!?

Hallo zusammen Seit neuestem Backe ich mein Brot selber (aufbackmischung) Aber es geht nicht auf beim Backen. Ich mach die Backmischung ferig lass sie ne halbe std. gehen dann in die Form und nochmal 45min ziehen lassen, so wie es auf der Packung steht! Was mach ich falsch? ...

von Mami 2007 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.