Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alina05 am 14.01.2013, 10:32 Uhr

Hähnchenschlegel mit Kartoffeln

Ich hoff ihr koennt mir vll helfen...
Hab bei meiner Schwiegermutter schon öfters Hähnchenschlegel mit Kartoffeln gegessen... Sie macht immer alles zusammen in eine Form - ab in den Ofen... Schmeckt traumhaft ;) ... Tomaten sind auch mit dabei (wenn ich mich richtig erinner)

Nun meine Frage. Wie mach ich das am schlausten? Gleichzeitig in den Ofen oder erstmal die Hähnchen ein wenig vorher rein und Kartoffeln dann dazu? Einfach so oder noch Öl mit in die Form? 180-200 Grad ca 45min? Reicht das?

Danke schon mal fuer eure Hilfe

 
5 Antworten:

Re: Hähnchenschlegel mit Kartoffeln

Antwort von claudi700 am 14.01.2013, 10:39 Uhr

wenn an den keulen noch ein stück brust mit dran ist, brauchen die teile locker 1 stunde bei 190 grad.

ich würde die schenkel ca. 20 - 25 min. garen, dann die kartoffel und das restliche gemüse dazu (vorher mit salz, pfeffer, paprika und thymian würzen, schmeckt sehr gut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hähnchenschlegel mit Kartoffeln

Antwort von Krümeline am 14.01.2013, 10:41 Uhr

so was in der art mache ich auch ab und an mal.
ich gebe verschiedene gemüse in groben stücken und kartoffeln ( entweder ganz kleine im ganzen oder gr. stücke) auf ein blech. würze alles mit salz ,pfeffer, olivenöl,paprika,arrabiata.dann lege ich die schlegel oben drauf.die auch würzen und alles für ca 1h bei 150 grad in den ofen. schmeckt super lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hähnchenschlegel mit Kartoffeln

Antwort von wesermami am 14.01.2013, 14:29 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/462291139297376/Haehnchenschenkel-vom-Blech.html


ich find die lecker und soooo einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hähnchenschlegel mit Kartoffeln

Antwort von claudi700 am 14.01.2013, 14:36 Uhr

150 grad halte ich für viel zu wenig (auch bei umluft). das geflügel muss richtig durchggaren, da sollte man schon mind. 200 grad ober-/unterhitze oder auch 180 grad umluft nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Hilfe

Antwort von Alina05 am 14.01.2013, 15:04 Uhr

Ich hab beides zusammen für eine gute Std bei 180 Grad in Ofen
War sehr lecker - danke nochmal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

wie halte ich am besten geschälte Kartoffeln frisch???

demnächst steht mein Geburtstag an - mit 20 Personen (alles Familie - haben eine Große :-)) Ich mache etwas wo es gekochte Salzkartoffeln dazu gibt und um zu vermeiden dass ich erst mal ewig in der Küche meine Kartoffeln schäle wenn die Gäste da sind würde ich sie gerne ein ...

von Birgit67 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

germarische Kartoffeln - Tipp

ich mische Rezepte und Ideen gerne. Von den Kanaren hab ich Rezept für kleine Kartoffeln mitgebracht und es jetzt in meine Kartoffelkochart einfließen lassen: kleine Kartoffeln gut waschen und mit der Schale, einem Eßl. Meersalz und einem Stück unbehandelter Zitrone (ein ...

von Nikas 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln

Hallo ich habe noch Kartoffeln, die weg müssen. Immer nur Bratkartoffeln werden langweilig, Auflauf hatten wir auch erst. Wer hat noch Ideen? Oder was gibt es noch an Bratkartoffel-Rezepten, damit die Langeweile verschwindet? Mache sie sonst immer mit Zwiebeln, Speck (oder ...

von Roxylady 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kochen ich suche Rezept mit gekochten Kartoffeln und Bauernschinken

Kartoffeln sind von gestern noch genug da und der Schinken musse mal aus dem Froster raus. Hat jemand Ideen was man damit leckeres kochen kann. Da ich eh noch einkaufen gehe, kann ich ja noch die fehlenden Zutaten für Eure leckeren Rezepte ...

von Annika03 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Halten sich am Vortag geschälte Kartoffeln? Wo und wie aufbewahren?

Wir sind am 2. Feiertag mit 14 Personen und haben dafür Fleisch und Klöße vorbestellt. Die anderen Beilagen mache ich selbst und würde die Kartoffeln gerne am 1. WT schon schälen. Meine Fragen: 1. Da es ja eine Alternative zu den Klößen ist, brauche ich sicher nicht allzu ...

von Minimonster 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

kleine kartoffeln

hallo, ich möchte morgen gerne kleine kartoffeln im ganzen und mit schale schön in der pfanne braun schmoren. werden die dann vorher gekocht? und mit was kann man sie schön würzig würzen? soll zu panierten schnitzel und salat passen. lg ...

von pothi 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Hähnchenschlegel - aber kein Grill :-(

Hallo, die Frage kann mir hier sicher jemand beantworten. Wir wollen Hähnchenschlegel machen. Gewürzt habe ich sie schon. Aber wir haben keinen Grill. Meine Mama macht sie immer im Backofen in so einer gußeisernen Form (wird bei uns Rain genannt). Muß ich da Wasser ...

von Sternchen04 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchenschlegel

dringend: Kartoffeln vorher schälen

Hallo , ich möchte heute abend Kartoffelbrei für Besuch machen. Kann ich heute mittag schon die Kartoffeln schälen und so in einen Topf legen? Oder müssen die Kartoffeln direkt vorher geschält werden. Dass ich sie nicht in Wasser legen kann ist mir ...

von saleha 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

quark zu kartoffeln

hey, ich wollte heute pellkartoffeln mit quark machen. nehme immer quark salz pfeffer schnittlauch.und eigentlich noch gurke,aber da traue ich mich noch nicht so wirklich ran... was kann ich denn noch reintun? achja und vielleicht etwas ...

von Romys-mama 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Auflauf mit Kartoffeln, Brokoli und Karotten ???

Hallo, ich hab die oben genannten Zutaten noch daheim und wollte daraus morgen gerne einen Auflauf oder irgendetwas machen, das auch Kindern schmeckt. Aber wie? Alles extra kochen und dann ganz oder zerkleinert in die Auflaufform??? Ach je, leider hab ich kein passendes ...

von Wuck 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.