Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 24.07.2012, 20:44 Uhr

Schneller Salat zum Abendessen ( Brotzeit) welcher ist euer liebster ?

Hallo wir hatten heute, da Mittag warm...

frisches Brot /Aufschnitt und Gurken/ Bohnensalat zum Abendessen
Ich / wir mögen auch Gurkensalat
oder Tomaten / Tomaten / Gurkensalat

Was macht ihr so Abends für Salate für die Brotzeit ?

 
4 Antworten:

Re: Schneller Salat zum Abendessen ( Brotzeit) welcher ist euer liebster ?

Antwort von Fru am 24.07.2012, 21:16 Uhr

Ich mag auch gern Bohnensalat, oder Möhren, oder Feldsalat, oder nen griechischen Bauernsalat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneller Salat zum Abendessen ( Brotzeit) welcher ist euer liebster ?

Antwort von Minimaus2 am 24.07.2012, 22:12 Uhr

Unser liebsten wurden schon aufgezählt ;-). Ansonsten:
Bunt gemischter Salat (grüner Salat, Paprika, Gurke, Radieschen, Karotten, Tomate, Zwiebeln)
Rucola
Tomate-Mozzarella
mediterraner Nudelsalat
Paprika-Mais-Salat
Karottensalat
Käsesalat
Rote Beete

Manchmal mache eine Schüssel grünen Salat mit zwei Dressings zur Auswahl(auf dem Tisch) und stelle in Schälchen alle mögliche kleingeschnippelte Rohkost und z.B. Oliven, Feta, Thunfisch, Käse-/Schinkenstreifen oder auch geröstete Sonnenblumenkerne / Croutons dazu . Jeder kann dann selbst mischen, wie es ihm beliebt. Das finden vor allem die Kinder toll ;-) Selten mampfen sie so viel Salat wie an diesen Tagen....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneller Salat zum Abendessen ( Brotzeit) welcher ist euer liebster ?

Antwort von Holly87 am 24.07.2012, 22:46 Uhr

Wir essen gerne Tomate-Mozzarella, Tomate-Feta, Tomate-Gurke-Zwiebel oder eben die griechische Variante noch mit Oliven.
Ansonsten halt immer grünen Salat z.B Kopfsalat oder Lollo Bianco....
Wenn ich etwas mehr Zeit habe essen wir auch gerne Kartoffelsalat zu einem Paar Wiener oder einen Nudelsalat und dazu frisches Brot...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneller Salat zum Abendessen ( Brotzeit) welcher ist euer liebster ?

Antwort von claudi700 am 24.07.2012, 23:14 Uhr

tomatensalat oder tomate-mozzarella
paprikasalat
pilzsalat
lauchsalat mit gerösteten nüssen
blattsalat pur oder gemischt (mit tomaten, gurken, mais, paprika, zwiebeln...)
gurkensalat
kartoffelsalat
wiener gurkensalat
brotsalat

oder eben dann gleich wurstsalat, käsesalat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ideen für Salate als Beilage zum Grillen?

Hallo! Habt ihr Ideen für mich? Ausser Kartoffelsalat (essen wir nicht sooo gerne), gemischtem Salat und Cous-Cous Salat (essen wir sehr häufig). Aber immer den gleichen Salat zum Grillen finde ich auch langweilig. Habt ihr noch ein paar Ideen, gerne mit ...

von Sammy13 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Ideen zum Abendessen-Geb.

Halli,hall zusammen.. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder eine Seite empfehlen wo ich mal nach schauen kann und zwar wird meine Tochter nächste Woche 3 Jahre alt und am Samstag feiern wir mit Schwiegi´s und Schwägerin und nun hätte ich eine schöne Idee was ich zum ...

von Maskottchen 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

salat mit chips??

Hallo, gestern waren wir auf dem Abschlussgrillfest von der Grundschule. Dort gabs nen Salat in dem diese Chips-Sticks drin waren. Ich weiß nur noch das es alles auf einer Platte einzeln angerichtet war, in der mitte war das dressing. Ihc bekomm glaub ich nicht mehr ...

von Luni2701 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Suche ein bestimmtes Cous-Cous Salat Rezept ...

Hallo, der Salat wär rötlich und ohne viel Schnickschnack, glaube Blattpetersilie und noch Tomaten oder rote Paprika ganz klein geschnitten war drin....gabs im Kiga beim Familienfest aber leider ist die Mama nicht mehr da die ihn gemacht hat..... Alles was ich bisher gefunden ...

von Tanja-73 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salate für 50 Personen!

Wieviel würdet ihr UNGEFÄHR planen? Es sind ca.30 Männer und 20 Frauen, es soll Schaschlik gegrillt werden und noch ein paar Würstchen. Dazu dann noch Brot und diverse Soßen. Die Männer sind eigentlich fast alle "Fleischesser" und werden die Salate höchstwarscheinlich links ...

von nest84 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

doofe Salatfrage

Hallo zusammen, ist ein am Samstag auf dem Wochenmarkt gekaufter Kopfsalat noch "essbar"? Normalerweise essen wir Blattsalat immer gleich frisch, aber diesmal ging es zeitlich nicht und nun liegt er immer noch im Kühlschrank ... Eigentlich mag ich ihn nicht mehr, aber ...

von kanja 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Schnelles Abendessen - Tips gesucht

Hallo zusammen, da meine Kinder alle kein klassisches Abendbrot mögen (weder Brot noch Brötchen noch Brezeln etc.), suche ich nach guten Tips, was ich ihnen als Alternative abends auftischen kann. Ich habe allerdings keine Lust, abends aufwändig zu kochen und hinterher ...

von AnnaMa 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Schnelle Abendessen, gut vorzubereiten?

Hallo, in der nächsten Zeit haben wir immer 1x die Woche abends immer sehr wenig Zeit für's Abendessen, es soll aber was Warmes und Gesundes auf den Tisch. Aufläufe, die man mittags schon in den Kühlschrank stellen und abends nur ne Viertelstunde in den Ofen schieben ...

von kanja 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Salat Vorschläge bitte

Hallo, Am Wochenende feiern wir den Geburtstag unserer Großen nach wir bestellen Schnitzel und wollen dazu Salat machen. Jetzt brauche ich ein paar nette Salatvorschläge, vielleicht mal "was anderes" Kartoffel und nudelsalat wollte ich eigentlich nicht ...

von bea+Michelle 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salatsosse

Hallo @all!! Bin hier zum ersten Mal in dem Forum und habe eine Bitte: Kennt jemand von euch eine leckere Salatsosse für Feldsalat (Rapunzelsalat)? Ich mach imme eine mit Essig, Öl, Speckwürfel, Salz, Pfeffer und O-Saft, aber die hängt uns langsam zum Hals raus ...

von Alex1709 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.