Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von okelittle am 24.07.2012, 7:31 Uhr

Käse-Eier-Salat...Bilder @sammy13

Hi...hier nun die Bilder (zur besseren Orientierung...)

Habe gebraucht:
1 Gouda im Stück-mittelalt
3 große Tomaten
1 Glas schlesische Gurkenhappen
1 mittelgroße Zwiebel
1/4 Tube/Flasche Remoulade (hab das Gurkenwasser da rein gemacht und so hab ich die gleich restlos leerbekommen)
1/2 Tube/Flasche Majo
6 Eier-hartgekocht

So hast du schon mal die Mengen etwas genauer (hab den länger nicht gemacht)

Vom übrig behaltenen Gurkenwasser hab ich etwa die Hälfte benutzt

Auf dem letzten Bild sieht das "Dressing" noch SEHR flüssig aus...wie Suppe*g
Aber das dickt nach...
Im Übrigen schmeckt dieser Salat wirklich gut nur durchgezogen...am besten über Nacht, ansonsten wenigstens 1-2 Stündchen (je länger desto besser)

So und nun viel Spaß beim Nach-"Kochen" und vor allem Guten Appetit

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Käse-Eier-Salat...Bilder @sammy13

Antwort von okelittle am 24.07.2012, 7:32 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse-Eier-Salat...Bilder @sammy13

Antwort von okelittle am 24.07.2012, 7:33 Uhr

Eier und Käse dürfen nach meinem Geschmack ruhig immer etwas mehr als Gurke und Tomate sein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse-Eier-Salat...Bilder @sammy13

Antwort von okelittle am 24.07.2012, 7:34 Uhr

leckerrrr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse-Eier-Salat...Bilder @sammy13

Antwort von okelittle am 24.07.2012, 7:34 Uhr

Und .... geschüttelt...nicht gerührt;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse-Eier-Salat...Bilder @sammy13

Antwort von Sammy13 am 24.07.2012, 11:46 Uhr

DANKE!!!

Heute ist erstmal der Ebly Salat dran... bin gespannt. Habe gestern schon für alles eingekauft und werde mich da jetzt durcharbeiten! Vielen dank für deine ganze Mühe! Auf jeden Fall landest du so in meinem Rezepte Ordner!

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse-Eier-Salat...Bilder @sammy13

Antwort von okelittle am 24.07.2012, 16:40 Uhr

Schön:-)
Dann hoffe ich, dass er bei euch auch so gut ankommt, wie hier;-) Und ich hoffe im Ordner landen nur die Rezeptre...ich glaub der wär für mich dann doch ein bißl eng*lol

Guten Hunger
P.S. Käse-Eier-Salat war wieder sehr lecker, den Kolleginnen hat er auch gefallen, musste gleich 2 mal das Rezept hergeben*freu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Käsewürfel

Hallo, mal ne blöde Frage.........wir haben nächstes Wochenende eine Feier im Kiga und ich hab gesagt,dass ich Käsewürfel mitbringe - hat jemand ne Idee,wie ich die ganz nett anrichten kann !?! Denn so auf Pickser mit ner Traube hat man doch immer -- dachte da auch mal an was ...

von kiara1234 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Eier

Hallo, ich habe hier noch Eier, MHD allerdings der 27.04. Kann ich die noch verwenden? Waren seit dem Kauf im Kühlschrank gelagert. Wie kann ich herausfinden, ob Eier noch gut sind? Will Pfannkuchen damit machen. Danke schon mal und liebe ...

von Sternchen04 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Kuchen mit nur 1-2 Eiern ???

Hallo, wir bekommen morgen spontan Besuch und ich möchte gerne einen Kuchen backen.........hab allerdings nur noch 2 Eier im Haus und finde kein Rezept mit keinen Eier bzw. nur einem oder zwei !! Zum einkaufen komme ich morgen auch ...

von kiara1234 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Käsekuchenhilfe ersetzen

Hallo! Ich möchte für Ostern einen Käsekuchen backen, muss aber die Käsekuchenhilfe ersetzen, da diese laktosehaltig ist. Wie viel Vanillepudding muss ich verwenden, wenn im Rezept ein 3/4 Päckchen Käsekuchenhilfe angegeben ist? Lieben Dank für eure Hilfe Anka PS.: ...

von AnkaS. 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Eierlikörnapfkuchen für Kinder geeignet oder eher nicht ?

Hallo ich such ein Rezept für einen Kuchen der sich gut transportieren lässt und etwas österlich ist.. ( mit Möhren( Rüblikuchen mag ich / wir keinen..) schaut doch mal aufs Rezept : Backzeit zwischen 60-90 min 250 g Puderzucker 5 Ei(er) 250 ml Öl, mild (z.B. ...

von gänseblümchenprinzessin 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Käsekuchen mengen Frage

Habe mal ne Frage, hab n tolles Schoko-Käsekuchen rezept, hab ich auch 2 mal gemacht allerdings ist das rezept für eine 20er Springform, ich hab aber eine 24er. Den teig kriege ich gut rein, aber die Füllung ist natürlich recht wenig. Nun will ich aber auch mal einen ...

von Mami-Franzi19 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

angebrochene Käsekuchenhilfe

Hallo! Ich habe noch angebrochene Käsekuchenhilfe hier und würde sie gerne noch verwenden, aber ich weiß nicht mehr genau, wie lange sie schon geöffnet ist. Ist sie noch haltbar bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum oder sind dort verderbliche Bestandteile enthalten? Ich habe ...

von AnkaS. 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

käsekuchen/ Danke euch

wollte euch bescheid geben, dass der käsekuchen super geworden war. er kam bei den gästen super an und alle wollten nur von diesem ;-) vielen dank für eure typs werde den sicher öfters machen. doch noch eine frage; ist der mürbenteig immer so brüchig? hatte ein wenig mühe ...

von smokey81 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsekuchen wie macht ihr den??

Wollte mal fragen wie ihr den Käsekuchen macht?? Ich hab mal ein probiert zu machen, aber nach dem Backen ist er in der Mitte zusammengefallen!! Jetzt hab ich ein anderes Rezept zur Hand, möchte aber mal sehen wie ihr den macht! Für mein Rezept braucht es: 250g Mehl 250g ...

von smokey81 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Frage wegen Käsekuchen

Kurze Frage: ich will morgen einen Käsekuchen mit Streuseln backen. Da gibt es den Teig, die Streusel, und die Quark/Käsefüllung. Kann ich den Teig und vielleicht auch den Teig für die Streusel schon heute machen und im Kühlschrank bis morgen aufbewahren? Oder eher ...

von Morla72 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.