Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnkaS. am 06.04.2012, 20:23 Uhr

Käsekuchenhilfe ersetzen

Hallo!

Ich möchte für Ostern einen Käsekuchen backen, muss aber die Käsekuchenhilfe ersetzen, da diese laktosehaltig ist.
Wie viel Vanillepudding muss ich verwenden, wenn im Rezept ein 3/4 Päckchen Käsekuchenhilfe angegeben ist?

Lieben Dank für eure Hilfe
Anka

PS.: Es sind 1kg Quark in dem Rezept!

 
5 Antworten:

Re: Käsekuchenhilfe ersetzen

Antwort von 2010Zwillingsmama am 06.04.2012, 21:01 Uhr

Ich bin kein Fan von solchen fertigen Pulvermischungen - auch nicht was das Puddingpulver angeht.
Wie wäre es völlig ohne:
3 Eigelb
220 g Zucker
Zitrone/-nschale
1 kg Magerquark
50 g Mehl
200 ml Milch
1/8 l Sahne
3 Eiweiß
Viel Erfolg!
Den gibt es übrigens bei uns auch an Ostern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktose?

Antwort von Boots2012 am 07.04.2012, 12:23 Uhr

Hab leider keinen Tipp für dich aber eine kurze Zwischenfrage:
Im Quark ist doch auch Laktose enthalten, oder nicht?
Oder warum soll die Käsekuchenhilfe ersetzt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktose?

Antwort von 2010Zwillingsmama am 07.04.2012, 13:03 Uhr

Kenne das Laktoseintoleranzproblem selbst auch zu genüge...
Milch, Sahne, Quark gibt es als laktosefreie Produkte. Aber wenn in den Pülverchen (Pudding oder Käsekuchenhilfe) irgendein Stoff verarbeitet ist wie Milchpulver, Süßmolkeextrakt und und und, dann muss man eben Alternativen suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsekuchenhilfe ersetzen

Antwort von AnkaS. am 07.04.2012, 15:09 Uhr

Hallo :-)

Quark usw. habe ich natürlich laktosefrei besorgt, nur bei der Käsekuchenhilfe habe ich vergessen zu schauen.
Es hat aber alles geklappt :-)
Vielen Dank!!!!!

und schöne Ostertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fürs nächste mal

Antwort von claudi700 am 08.04.2012, 22:40 Uhr

der wichtigste inhaltsstoff von käsekuchenhilfe ist stärke.

die kannst du ganz einfach durch 2 el stärke ersetzen, oder auch durch grieß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.