Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 06.04.2012, 19:53 Uhr

Kurze Frage zum Nudelsalat mit Mozzarella

Hallo,
habe ein tolles Rezept gefunden. Nudelsalat mit Balsamico/Senf/Honig/Pesto Marinade, Mozzarella, Parma, getrocknete Tomaten, Ruccola, Pinienkerne
Nun meine Frage. Wenn ich den Salat einen Tag vorher mache, wird der Mozzarella da nicht matschig? Ruccola, Parma und die Kerne würde ich kurz vor dem Servieren dazugeben, den Mozzarella dann besser auch? Oder zieht der dann auch richtig mit durch?
Danke

 
5 Antworten:

Re: Kurze Frage zum Nudelsalat mit Mozzarella

Antwort von Anja+Calvin am 06.04.2012, 20:05 Uhr

Ich kenn das Rezept. Bei uns war am nächsten Tag nur der Parmaschinken matschig und aufgequollen. Mit dem Mozarella war alles ok.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zum Nudelsalat mit Mozzarella

Antwort von Fru am 06.04.2012, 21:01 Uhr

Mozzarella lager doch sowieso in einer Lake, der wird nicht matschig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zum Nudelsalat mit Mozzarella

Antwort von Cinderella_12 am 07.04.2012, 16:58 Uhr

hört sich lcker an, kannst Du das Rezept bitte einstellen?

Danke schon mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zum Nudelsalat mit Mozzarella

Antwort von Holly87 am 07.04.2012, 18:32 Uhr

Schließ mich Fru an, Mozarella ist doch eh ein Käse der Flüssigkeit braucht. Der trocknet eher aus, als das er matschig wird.

Für das Rezept würde ich mich auch interessieren, klingt lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zum Nudelsalat mit Mozzarella

Antwort von carlo29 am 07.04.2012, 20:03 Uhr

Hallo,
ich habe das Rezpet bei Chefkoch gefunden. Hier der Link.
Danke für Eure Info.

http://www.chefkoch.de/rezepte/291451108168834/Nudelsalat-auf-italienisch.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frage wegen Kokoskuchen und Nudelsalat.

Hallo liebe Profis. Ich hab mal 2 Fragen.Ich habe einen Kokoskuchen gebacken mit Buttermilch und gleich kommt noch Sahne drüber,meint ihr ich muss den bis morgen im Kühlschrank lagern und kann der auch draußen stehen? Und ddann will ich morgen einen Nudelsalat machen und ...

von Holly2011 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Als Beilage Nudelsalat aber Hauptspeise ?

Huhu, wir bekommen am Samstag Besuch zum Mittagessen. Da unser Besuch total auf Nudelsalat steht, möchte ich diesen aufjeden Fall machen. Aber was mache ich als Hauptspeise. Wir haben auch schon mal bei denen gegessen und da haben die richtig aufgefahren... Da möchte man ...

von Sternchen92. 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

2 Fragen: wie lang darf man hartes Ei essen? und Dressing f. Nudelsalat ohne May

1. im Kühlschrank liegt noch ein hart gekochtes Ei, das bestimmt schon 2 Wochen alt ist, darf ich das noch in den Nudelsalat reinschneiden? 2. ich möchte gern einen Nudelsalat machen aber ohne Mayo o. Sahne...also wenn möglich Essig und Öl... hat wer ein Rezept für so ...

von lady26 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Menge Nudelsalat

Hallo! Mache für Sonntag eine große Portion Nudelsalat, wird als Beilage gegessen, gibt Frikadellen, Baguette, Fladenbrot, Kuchen, andere Salate ... Es werden ca. 25 Personen, darunter auch Kinder. Reichen da 1 kg Nudeln? Mache ja noch Gurke, Paprika, Wurst... ...

von schnecke1 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Frage zu Nudelsalat

Hallo, ich habe mal eine etwas "doofe" Frage zum Nudelsalat. Ich mache ihn seit Jahren immer mit lauwarmen Nudeln, weil ich ihn gern etwas warm mag, also er zieht dann auch nicht wirklich lange und wird meist so verspeist. Jetzt hatte ich aber letzte Woche mittags einen ...

von Nilu1303 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Pute mit Mozzarella-Tomaten-Sosse

Wir waren letztens eingeladen und da gab es Putenstücke in Mozzarella-Tomaten-Sosse. Da die Gastgeberin das Essen bestellt hatte, kann ich sie nicht nach dem Rezept fragen. Vielleicht kennt das ja jemand von Euch und hat das Rezept oder kann mir sagen wie es heißt. ...

von roti120392 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mozzarella

weihnachtlicher Nudelsalat haupsächlich für Kinder

ist weihnachtlicher Nudelsalat eigentlich ein Oxymoron *G* ? Ich möchte gern für die Kids ( und natürlich für Erwachsen, die mögen) noch zusätzlich zu anderen Leckereien einen Nudelsalat machen. Gern mal etwas weihnachtlich. Habt ihr Ideen ? Ich persönlich mag ja die ...

von zusanna 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

@ claudi - wegen asiatischem nudelsalat

hallo claudi, hast du zu dem rezept auch mengenangaben? wahrscheinlich nicht, hm? wirst es nach gefühl machen. waren gerade einkaufen und würde den nudelsalat mal gerne mit 100 g glasnudeln probieren. mal sehen, ob er den männern auch schmeckt. die nudeln, denke ich, ...

von irene+nina 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

wie lange kann ich den nudelsalat essen?

hallo, ich habe vorgestern morgen nudelsalat gemacht und das war so viel das heute noch was da ist. er stand die ganze zeit im kühlschrank ausser zwischendurch ganz kurzdraussen als wir uns was genommen haben... können wir den heute noch essen? saure sahne miracle whip und ...

von Julia_Chr 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Welche Nudelart nehmt ihr für Nudelsalat?

Hallo zusammen, ich hab da irgenwie nicht so die richtigen gefunden. Schleifennudeln sind mit in der Mitte noch zu hart, wenn sie außen gut sind und außen zu schlabberig, wenn sie in der Mitte durch sind. Diese Röhrchennundeln sind mir zu groß. Welche nehmt ...

von Aimeee 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.