Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 11.05.2011, 11:40 Uhr

2 Fragen: wie lang darf man hartes Ei essen? und Dressing f. Nudelsalat ohne May

1. im Kühlschrank liegt noch ein hart gekochtes Ei, das bestimmt schon 2 Wochen alt ist, darf ich das noch in den Nudelsalat reinschneiden?

2. ich möchte gern einen Nudelsalat machen aber ohne Mayo o. Sahne...also wenn möglich Essig und Öl...
hat wer ein Rezept für so einDressing?

danke

lg

 
5 Antworten:

kommt drauf an

Antwort von kikipt am 11.05.2011, 11:41 Uhr

hast du es nach dem kochen abgeschreckt? wenn ja schmeiss es lieber weg

wenn nicht haelt es sich 6 monate :) (ich persoenlich wuerde es aber auch nicht abgeschreckt nach 6 monaten nicht mehr essen... wuerg )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast recht ist mir auch a bissl zu unsicher das ganze....

Antwort von lady26 am 11.05.2011, 11:54 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen: wie lang darf man hartes Ei essen? und Dressing f. Nudelsalat ohne May

Antwort von claudi700 am 11.05.2011, 11:58 Uhr

die dressingmenge richtet sich nach der menge der zutaten.

grundprinzip: 3 el essig, 4 - 5 el öl, salz, pfeffer. manche nehmen doppelt so viel öl wie essig, das ist geschmackssache. da die nudeln das dressing gut aufsaugen werden. einfach vor dem essen noch mal abschmecken und ggf. würzen. frische kräuter kommen immer gut (petersilie, schnittlauch....) und etwas knoblauch passt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen: wie lang darf man hartes Ei essen? und Dressing f. Nudelsalat ohne May

Antwort von schnecke1 am 11.05.2011, 13:25 Uhr

1 Tasse Öl
1 Tasse Essig
1 Tasse Zucker
Pfeffer, Salz, 1 -2 TL Curry

=> alles aufkochen und über den Salat geben.

Schmeckt besonders gut zu Kritharaki (Reisnudeln), da ist dann Fleischwurst, Paprika und Lauchzwiebeln mit drin. Lecker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!!

Antwort von lady26 am 11.05.2011, 13:30 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchenrezept ohne Eier.....bitte um Hilfe:-)

Ich möchte für meine morgigen Gäste einen Schokoladenkuchen backen. Allerdings dürfen keine Eier im Kuchen sein (Milch schon). Nun habe ich ein schönes Rezept mit Dinkelmehl, Eiern, Butter, Zucker, Kakao, Schokoraspeln, etwas Quark usw...., muss aber nun die Eier irgendwie ...

von Butterflocke 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Schokokuchen/-muffins ohne Ei?

Hallo, Ich überlege eben, wie ich einen ürigen Nikolaus verwerten kann. Mir fällt nur Backen ein, aber ich habe leider keine Eier daheim. ICh habe Mehl, Zucker, Backpulver und so alles da, aber halt kein Ei. Gibts auch was ohne Ei, oder hat jemand ne andere tolle, ...

von vienna08 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Suche Kuchenrezepte ohne Eier

Hat jemand von euch ein oder mehrere Rezepte für Blech oder Formen (lange oder runde Form-mit und ohne Einsatz)kuchen ohne Eier? Sohn verträgt keine Eier(bekommt immer fürchterlich Bauchschmerzen davon...) mag aber so gerne Kuchen essen. Ich bedanke mich schon mal und freue ...

von Bunto97 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Suche: einfache Rezepte mit Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, also mal ohne Fleisch

Ich würd gerne mal mehr ohne Fleisch kochen! Meist isst das hier sowieso keiner gerne! Gestern gab es bei uns Rouladen und alle stürzten sich auf die Klösse und die Sosse! Und heute gab es die Sosse mit Nudeln und Gemüse gewärmt! Habt ihr vllt noch Rezepte ohne Fleisch? Aber ...

von Magix 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

kochen OHNE tierisches Eiweiss

Mein ostpreußisches Erbe rebelliert grad. Kind 2 muss eine Weile lang auf Weizen (kein Prob, dafür hat man Dinkel) und tierisches Eiweiß verzichten. Was soll ich kochen??? Ich liebe Butter, Sahne, Käse (vor allem Käse), Garnelen, mal Gehacktes etc. - heute gab es Basmatireis ...

von Fredda 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Eintopf ohne Gemüse??

Gibt es leckere Eintopfrezepte ohne Gemüse? Meine Kinder mögn nicht so gerne Gemüse, also so ein winziges bischen darf drin sein, hab gestern Erbsensuppe gekocht da hat unsere mittlere dann beim essen gewürgt weil da ja "Erbsen" drin waren :-)) Kartoffelsuppe mache ich Möhren ...

von MattiNr3 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Schokoladenfondue-wer hat ein einfaches Rezept ohne Alkohol

Hallo, ich würde jetzt einfach Blockschokolade schmelzen, die Schüssel auf den Tisch stellen und dann tunken die Kinder mit Schaschlikspießen ihr Obst hinein, oder? Ist es cremig genug? Bei Chefkoch habe ich schon geschaut, die Rezepte gefallen mir aber nicht, wegen dem ...

von farfalla1 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

suche eine torte/ kuchen ohne milchprodukte...

sohnemann soll nun zwei wochen auf milchprodukte verzichten, da er innerhalb von zwei wochen 2xmagen-darm hatte. nun bekommen wir aber nächstes we gäste.... was backe ich denn da nur? sollte was feierliches sein! nen obstboden geht auch nicht, mein mann kann mit ...

von hypericum 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Kuchen ohne Eiweiß!?!?!? HILFE!!!

Ich bekomme morgen Besuch von einem Kiga-Kind samt Mutter und wollte einen leckeren Kuchen machen. Nun habe ich gerade erfahren, dass das Kind an einer Eiweiß-Allergie leidet und somit dieses nicht essen darf. Kann mir jemand ein leckeres, kindergeeignetes Kuchenrezept ...

von *bagel* 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Obstkuchen ohne Ei

Hallo Ihr Küchenfeen! Wollte gern mal einen Erdbeerkuchen für meinen kleinen Sohn machen. Er leidet aber an einer Eiallergie. So richtig toller Kuchen gelingt mir nicht ohne Ei. Außer Napfkuchen.Alles andere ist eher klatschig. Vielleicht hat ja jemand ein Rezept oder muß sich ...

von schnecke 1 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.