Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 22.01.2011, 17:15 Uhr

Kuchenrezept ohne Eier.....bitte um Hilfe:-)

Ich möchte für meine morgigen Gäste einen Schokoladenkuchen backen. Allerdings dürfen keine Eier im Kuchen sein (Milch schon).

Nun habe ich ein schönes Rezept mit Dinkelmehl, Eiern, Butter, Zucker, Kakao, Schokoraspeln, etwas Quark usw...., muss aber nun die Eier irgendwie ersetzen.
Oder kann ich sie einfach weglassen? Gelingt der Kuchen dann?


Hilfe!!!

Lieben Dank!

 
3 Antworten:

Re: Kuchenrezept ohne Eier.....bitte um Hilfe:-)

Antwort von claudi700 am 22.01.2011, 18:17 Uhr

wieviele eier sind drin? du kannst eier durch apfelmus ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenrezept ohne Eier.....bitte um Hilfe:-)

Antwort von Butterflocke am 22.01.2011, 19:08 Uhr

Super, danke Dir:-)

Ich hab tatsächlich durch Apfelmus (und Banane...*räusper*, ich konnte mich nicht entscheiden) ersetzt....
Noch ist das Experiment im Ofen..., na mal sehen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenrezept ohne Eier.....bitte um Hilfe:-)

Antwort von Clivi8 am 23.01.2011, 13:03 Uhr

wir können hier auch keine Eier verwenden und ersetzen immer mit Apfelmus, Banane eher nicht so, schmeckt irgendwie nach... Apfelmus macht den Teig leichter und fruchtiger :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Kuchenrezepte ohne Eier

Hat jemand von euch ein oder mehrere Rezepte für Blech oder Formen (lange oder runde Form-mit und ohne Einsatz)kuchen ohne Eier? Sohn verträgt keine Eier(bekommt immer fürchterlich Bauchschmerzen davon...) mag aber so gerne Kuchen essen. Ich bedanke mich schon mal und freue ...

von Bunto97 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchenrezept, ohne

Kuchenrezepte ohne Ei?

Hi, ich will im August hier eine kleine Feier für die Kindergartenkollegen meines Sohnes abhalten und will (da Sohnemann ein paar Tage, wenn hier aber schon Ferien sind, Geburtstag hat) einen trockenen Kuchen backen, den man "geburtstagskuchenmäßig" dekorieren ...

von Hase67 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchenrezept, ohne

Günstige Kuchenrezepte

Hi! Soll jetzt nicht falsch rüberkommen, ich machs ja eigentlich gerne, aber: ich suche verschiedene günstige Kuchenrezepte für Kuchenspenden z. Bsp. für den Kindergarten oder Gemeindefeste. Im Moment häuft sich das wirklich und es sind immer dieselben (ich natürlich auch ...

von LeSiLi69 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Kuchenrezept mit glutenfreiem Mehl?

Ich soll die Tage einen Kuchen backen und habe dafür ein knappes Pfund glutenfreies Mehl. Der Kuchen muß lediglich glutenfrei sein, also alles andere (Ei, Milch, Obst...) darf rein. Hat da wer ein Rezept? Der erste Versuch war ein normaler Rührteig wo nur das Mehl ...

von Curly-Cat 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Kuchenrezept um ihn leicht aus Kuchenform stürzen zu können

Hallo, mein Sohn wird 2 und liebt Autos...so wie alle Jungs wahrscheinlich:-). Erst wollte ich eine zweistöckige Torte machen, habe aber nun eine tolle Autobackform entdeckt und habe mich dafür entschieden. Nun ist die Frage: Welchen Kuchen kann ich darin backen, der sich dann ...

von Hixi 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Habt ihr ein leckeres Kuchenrezept mit Walnüssen???

Ich hab mal einen Kuchen gegessen (Rührkuchen), in dem waren Walnüsse und Schokostückchen. Wenn ich mich nicht täusche, war auch Banane drin. Ich weiss es aber nicht mehr genau. Ansonsten schickt mir eure leckersten (und nicht zu aufwändigen) ...

von 77shy 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Das Ergebnis meiner Kuchenrezeptfrage von gestern ;-)

Beim Einfüllen in die Kuchenform,kam es mir vor wie die Kaba- Mandel-Muffins, die ich immer backe und so sind sie auch vom Geschmack. Ich habe nur einen halben Becher von dem richtigem Kakao genommen und der Kuchen hat eine schöne Farbe und ist schön locker und fluffig, also ...

von Kauko:-) 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Kuchenrezeptfrage

Schoko - Nuss - Kuchen 1 Becher Schmand, den Becher als weiteres Maß verwenden!) 1 Becher Zucker 1 Becher Mehl 1 Becher Haselnüsse, oder Mandeln, gerieben 1 Becher Kakao, z.B. Kaba ½ Becher Öl ½ Pck. Backpulver 1 Pck. Vanillezucker 4 Ei(er) Kann ...

von Kauko:-) 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

HILFE! Wer hat ein Kuchenrezept für eine 18er Backform?

Aaaargh, ich habe nicht nachgeguckt und bin gerade im Backwahn für den Geburtstag meines Sohnes morgen! Da fällt mir plötzlich ein, daß "DER" Geburtstagskuchen (der morgens mit auf dem Gabentisch steht) noch nicht geplant ist. Ich habe eine neue Form, aber leider kein ...

von Smaland 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Suche Kuchenrezept

Hallo Mädels, bin ja meistens nur stille Mitleserin bei euch aber jetzt bräucht ich doch mal eure Hilfe. Es haben sich jetzt 2 Bekannte Freundinnen für nächste Woche Mittwoch angesagt (wir sehen uns nicht so oft) zum Kaffee trinken und jetzt bräucht ich ein total leckeres und ...

von Moni26 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.