Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 09.05.2011, 20:05 Uhr

Wie Jogurt oder Quark kalorienarm aufpeppen

Ich mische für meine Kids und mich immer Quark und Naturjogurt zusammen. Jetzt weiß ich aber nicht mehr was ich noch als "Geschmack" dazu machen kann außer Zucker und Obst. Wie ist das, hatte letzthin ne Bekannte vorgeschlagen, Aromafläschchen herzunehmen. Ich kanns mir nicht recht vorstellen, aber wäre das möglich ??

Danke schon mal und Grüßle

 
5 Antworten:

Re: Wie Jogurt oder Quark kalorienarm aufpeppen

Antwort von Maiglöckchen81 am 09.05.2011, 20:10 Uhr

mit gemüse, gebäckstangen dippen
cornflakes, müsli, nüsse

als kind habe ich quark mit marmelade gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Jogurt oder Quark kalorienarm aufpeppen

Antwort von kuechenchefin am 09.05.2011, 20:13 Uhr

möglich schon aber da kannst du auch frische sachen (früchte ) nehmen.schmeckt besser und ist gesünder. wie wärs mal mit nüssen,mandeln oder kokosraspel.rosinen wäre auch noch was.herzhaft mit kräutern vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Jogurt oder Quark kalorienarm aufpeppen

Antwort von claudi700 am 09.05.2011, 20:13 Uhr

fruchtsaft, zitronensaft, honig...

aromen sind zwar auch möglich, aber halt chemisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau mal hier

Antwort von kuechenchefin am 09.05.2011, 20:41 Uhr

http://www.hausfrauenseite.de/rezepte/dessert/quarkspeisen/index.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch :)

Antwort von Hinze am 10.05.2011, 7:31 Uhr

freu mich schon drauf auszuprobieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Tzaziki-Rezept gesucht! Evtl nur mit Quark oder geht das nicht?

HAb noch Quark und alle andere soweit zuhause.... Weiß nur die genauen Mengenangaben nicht..... Gibt es ein Rezept ohne Sahne joghurt oder ähnlichen, nur mit Quark? Und wie mache ich den Knoblauch am besten wenn ich keine Knoblauchpresse hab? Sorry für die ganzen Fragen abher ...

von Hope-so 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Kalorienarme Gemüsepfanne

Mein Mann will abnehmen und ich möchte ihm gerne eine Gemüsepfanne machen. Kann mir jemand ein leckeres Rezept möglichst Kalorienarm geben ? Danke schonmal, werd euch die Tage wohl noch öfters brauchen ...

von miablume 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalorienarm

nochmal Quark

Der Quark ist Dank eurer Mithilfe aufgegessen, es bleiben aber noch ein paar Fragen. Ich hab eine kleine Portion fuer Kraeuterquark ganz fuer mich allein zur Seite gestellt. Der war ganz lecker, auch wenn er etwas laenger haette ziehen koennen. Aber zusammen mit dem ...

von Beatrix in Canada 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

ich hab Quark!

Und was mach ich nun damit???? Hintergrund: Quark ist hier nur schwer und dann teuer und meist bitter schmeckend zu bekommen. Diesmal hab ich eine leckere Sorte fuer nur 2 Euro fuer 500 gr bekommen (runter gesetzt, weil das Verfallsdatum morgen ist). Ich will was leckeres ...

von Beatrix in Canada 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

lecker Quarkspeise für Kindergartengeburtstag

das war der Renner und das Rezept wollten alle Erzieherinnen haben. Dabei ist es soooo easy. 4 Päckchen Quark 40% (gibt es bei uns nur in 250 g Größe) 2 X Rote Grütze von Dr. Oetker (500 g) 1 X Vienettaeis Vanille (große Packung 1000ml) etwas Zucker Quark und Zucker ...

von B9805 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Plätzchenrezept mit Dinkelmehl und Quark

Doofer Betreff, ich weiß. Aber ich hab letztes Jahr Kekse gebacken, bei denen ich einen Teil der Butter durch Quark ersetzt hab. Ausserdem waren sie mit Dinkelmehl gemacht. Man hatte dann einen Grundteig, den man mit Aromen, Nüssen, Kakao usw. verfeinern konnte. Das war das ...

von Butterflocke 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Bleckuchen mit Äpfeln und Quark

Hat jemand ein Rezept für einen Blechkuchen mit Äpfeln und Quark? Habe nämlich noch so viele Äpfel zu Hause und 500g Quark. Und morgen muß ich zu einer Versammlung und bin diesmal dran, den Kuchen mitzubringen... Danke für Vorschläge und eure Rückmeldungen. LG, ...

von dreambugs 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Quark-Öl-Teig Frage (@Claudi?)

Hallo ich hab dieses Rezept für Quark-Öl-Teig gefundedn 300 g mehl 150 g magerquark 3 tl backpulver 1 prise salz 100 ml milch 100 ml öl war für Pizza gedacht, ich möchte aber nen Pflaumen-Blechkuchen machen, nehm ich da auch diese Menge und wieviel Zucker kommt da ...

von Luni2701 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Rezept für Kuchen mit Kirschen und Quark?

Hey Ihr Lieben, ich suche ein Rezept für einen Kirschkuchen. Ich habe ein Glas Kirschen (Sauerkirschen) und habe auch noch 250g Quark bzw. einen großen Becher Naturjoghurt. Hat jemand eine Idee für einen leckeren Kuchen? Danke für eure Rezeptvorschläge. Gruß, ...

von dreambugs 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Vanillepudding & Quark

Auf der Suche nach einer Variante für eine Quarkspeise (unsere Kleine feiert am Montag Geburtstag im Kiga) bin ich auf ein Rezept gestoßen, wo man Quark mit Vanillepudding mischen soll. Kennt jemand das Rezept? Muss der Pudding gekocht werden, oder gibt man nur das Pulver zum ...

von lilatiger74 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.