Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beatrix in Canada am 01.03.2011, 20:59 Uhr

ich hab Quark!

Und was mach ich nun damit????

Hintergrund: Quark ist hier nur schwer und dann teuer und meist bitter schmeckend zu bekommen. Diesmal hab ich eine leckere Sorte fuer nur 2 Euro fuer 500 gr bekommen (runter gesetzt, weil das Verfallsdatum morgen ist).

Ich will was leckeres damit machen, es darf aber nicht wirklich einfach so nach Quarkspeise aussehen, denn von den frueheren Versuchen mit nicht so gutem Quark sind meine Kinder total gegen alles, was wie Quark aussehen koennte, eingestellt. Zu Kaesekuchen will ich ihn auch nicht verbacken.

Ideen?

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

 
9 Antworten:

Re: ich hab Quark!

Antwort von claudi700 am 01.03.2011, 21:07 Uhr

blätterteigteilchen mit quarkfüllung
quarkstrudel
quarkknödel (marillenknödel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab Quark!

Antwort von Merry am 01.03.2011, 21:08 Uhr

Hey Beatrix

wie wäre es damit
Quarkbällchen - luftig, locker und himmlisch lecker!

Zubereitungszeit 30 min

Rezept


Zutaten für 4 Portionen

3 St Eier
5 EL Zucker
75 g Butter, flüssig
1 Pk Vanillezucker
250 g Magerquark
300 g Mehl
1/2 Pk Backpulver
1 kg Biskin



Aus den Zutaten einen Teig herstellen.

Fett in einer Fritteuse erhitzen.

Kleine Bällchen: Fritteuse auf 150°C erhitzen, die Bällchen mit Hilfe von 2 Teelöffeln abstechen und in ca. 5 Minuten goldgelb ausbacken. Öfters wenden!

Große Bällchen: Fritteuse auf 170° erhitzen, die Bällchen mit Hilfe von 2 Esslöffeln abstechen und in ca. 5 Minuten goldgelb ausbacken. Öfters wenden!

Fertige Bällchen aus der Fritteuse nehmen, kurz auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen und noch warm mit Zimt-Zucker bestreuen bzw. darin rundherum wälzen oder in Puderzucker.
Die werde ich diese Woche auch noch machen yamyam.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab Quark!

Antwort von Beatrix in Canada am 01.03.2011, 21:14 Uhr

Danke schon mal fuer die Ideen. Allerdings moechte den Quark schon irgendwie "frisch" verwenden. Denn wenn ich ihn verkoche oder verbacke, dann geht das auch recht gut mit dem abgetropften Joghurt, den ich selber machen kann.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab Quark!

Antwort von Merry am 01.03.2011, 21:28 Uhr

Hey
ich nochmals. Was wir gerne machen ist ein Kirschquark.
Dazu 500 g Quark mit dem Saft von Schattenmorellen glatt rühren, Sahne schlagen, alles etwas süßen und anschließend die Kirschen unterheben. Das essen wir für unser Leben gerne ;-). Oder mache ein Tiramisu mit Kirschen draus. Auch Quark und geschlagene Sahne vermischen, vorher Löffelbisquits in eine rechteckige Auflaufform geben, die abgetropften Kirschen drauf geben und zum Schluss, die Sahnequarkmasse. Mit Schokostreusel verzieren. Lecker!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab Quark!

Antwort von DK-Ursel am 01.03.2011, 21:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch -dieseFreude kann ich gut verstehen.

Quark ist aber nicht gleich Qaurk.
ich habe festgestellt - und meine Freundin, ungekrönte Kuchenbackkönigin, hat es bestätigt - daß der dänische Quark nicht gut für Käsekuchen ist --- irgendwie zu wäßrig, zu flockig.

Neben den leckeren Rezepten hier kann ich nur eine Quark-Sahne-Torte bieten -- damit feiert Ihr einfach, daß Ihr Quark habt.

Quark läßt sich gut einfrieren, also ruhig im Vorratspack kaufen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab Quark!

Antwort von Woelckchen1 am 01.03.2011, 21:53 Uhr

Wie wär es mit Kräuterquark? z.B. zusammen mit Kartoffeln Super lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab Quark!

Antwort von Cata am 02.03.2011, 1:37 Uhr

Quark mach ich kiloweise selber. Das geht so nebenbei und ist ganz einfach. Das Ergebnis ist super. Wenn du wissen willst, wie es geht, schick ich dir das Rezept gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab Quark! Rezept bitte!

Antwort von streepie am 02.03.2011, 10:45 Uhr

Bitte Quark-rezept an mich - es gibt in Frankreich zwar Fromage frais und fromage blanc, ist aber auch nicht so ganz das gleiche

Ansonsten - Kraeuterquark draus machen (den vermisse ich)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tiramisu mit Quark und Kirschen

Antwort von Beatrix in Canada am 02.03.2011, 17:45 Uhr

Das hoert sich wirklich gut an. Noch ne Frage dazu: wenn man die Kirschen *abgetropft* auf die Loeffelbiscuit legt, bleiben die Biscuit dann nicht zu trocken? Was mach ich mit dem Kirschsaft?

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

lecker Quarkspeise für Kindergartengeburtstag

das war der Renner und das Rezept wollten alle Erzieherinnen haben. Dabei ist es soooo easy. 4 Päckchen Quark 40% (gibt es bei uns nur in 250 g Größe) 2 X Rote Grütze von Dr. Oetker (500 g) 1 X Vienettaeis Vanille (große Packung 1000ml) etwas Zucker Quark und Zucker ...

von B9805 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Plätzchenrezept mit Dinkelmehl und Quark

Doofer Betreff, ich weiß. Aber ich hab letztes Jahr Kekse gebacken, bei denen ich einen Teil der Butter durch Quark ersetzt hab. Ausserdem waren sie mit Dinkelmehl gemacht. Man hatte dann einen Grundteig, den man mit Aromen, Nüssen, Kakao usw. verfeinern konnte. Das war das ...

von Butterflocke 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Bleckuchen mit Äpfeln und Quark

Hat jemand ein Rezept für einen Blechkuchen mit Äpfeln und Quark? Habe nämlich noch so viele Äpfel zu Hause und 500g Quark. Und morgen muß ich zu einer Versammlung und bin diesmal dran, den Kuchen mitzubringen... Danke für Vorschläge und eure Rückmeldungen. LG, ...

von dreambugs 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Quark-Öl-Teig Frage (@Claudi?)

Hallo ich hab dieses Rezept für Quark-Öl-Teig gefundedn 300 g mehl 150 g magerquark 3 tl backpulver 1 prise salz 100 ml milch 100 ml öl war für Pizza gedacht, ich möchte aber nen Pflaumen-Blechkuchen machen, nehm ich da auch diese Menge und wieviel Zucker kommt da ...

von Luni2701 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Rezept für Kuchen mit Kirschen und Quark?

Hey Ihr Lieben, ich suche ein Rezept für einen Kirschkuchen. Ich habe ein Glas Kirschen (Sauerkirschen) und habe auch noch 250g Quark bzw. einen großen Becher Naturjoghurt. Hat jemand eine Idee für einen leckeren Kuchen? Danke für eure Rezeptvorschläge. Gruß, ...

von dreambugs 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Vanillepudding & Quark

Auf der Suche nach einer Variante für eine Quarkspeise (unsere Kleine feiert am Montag Geburtstag im Kiga) bin ich auf ein Rezept gestoßen, wo man Quark mit Vanillepudding mischen soll. Kennt jemand das Rezept? Muss der Pudding gekocht werden, oder gibt man nur das Pulver zum ...

von lilatiger74 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Frage zu Quarkkeulchen

Hallo, ich habe heute das erste mal in meinem Leben Quarkkeulchen gemacht, sehr lecker und sehr mächtig. Ich hatte folgendes Rezept: 500g Kartoffeln 500g Quark 150g Mehl 1 Ei so, das ganze war eine riesige klebrige Sauerei, ...

von Himbaer 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Geröstete Mandelblättchen und Menge Quarkspeise

Hallo ich muss für morgen eine Nachspeise machen für eine Familienfeier(hatte ja schonmal gefragt) nun habe ich ein Rezept für zitronenquark auf den oben angeröstete Mandelblättchen kommen. Kann ich die denn morgends schon rösten und drauflegen oder müsste man die frisch ...

von Knitzelbutz 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Rezept für Nachspeise mit Quark gesucht

Hallo, ich muss für eine Familienfeier(ca. 50 Personen) die Nachspeise machen, ich habe vor Erdbeertiramisu zu machen und suche jetzt noch ne fruchtige Quarkspeise die ich in ner großen Glasschüssel vorbereiten kann.... Chefkoch hat so viele verschiedene, deshalb dachte ich ...

von Knitzelbutz 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Zu Hilfe! Quarkbällchen...

...sind innen drin noch halb roh!! Hab sie zu groß gemacht...dunkel sind sie; länger hätte ich sie gar nicht drin lassen können...kann ich die noch nachträglich in den Ofen machen oder so...???? HILFE...mein Mann wollte die morgen mit auf die Arbeit holen...muss also gleich ne ...

von Silke28 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.