Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 19.08.2010, 10:05 Uhr

Vanillepudding & Quark

Auf der Suche nach einer Variante für eine Quarkspeise (unsere Kleine feiert am Montag Geburtstag im Kiga) bin ich auf ein Rezept gestoßen, wo man Quark mit Vanillepudding mischen soll. Kennt jemand das Rezept? Muss der Pudding gekocht werden, oder gibt man nur das Pulver zum Quark dazu? Und kann man dann vielleicht auch noch Obst (Beeren oder Mandarinen vielleicht) dazu geben?

Ratlose Grüße
Katja

 
8 Antworten:

Re: Vanillepudding & Quark

Antwort von Fru am 19.08.2010, 10:10 Uhr

Ich kann mir vorstellen, das man den Quark unter den fertigen Pudding rührt, aber ohne das Rezept zu kennen ist es nur eine Vermutung...

Vielleicht schreibst Du es mal auf, oder wartest auf Claudi, die kennt alles und weiß alles ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fru

Antwort von claudi700 am 19.08.2010, 10:13 Uhr

heute ironisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vanillepudding & Quark

Antwort von claudi700 am 19.08.2010, 10:14 Uhr

wenn du quark mit puddingpulver mischst, schmeckt das halt leicht vanillig, das wars aber auch.

pudding kochen, abkühlen lassen und mit dem glattgerührten quark mischen. natürlich kannst du obst dazu reichen, mit gehackten nüssen garnieren, schokosauce dazu, keksbrösel drüber usw. usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vanillepudding & Quark

Antwort von DK-Ursel am 19.08.2010, 10:15 Uhr

Hej!

Den Pudding mußt Du vorher kochen --- sonst dient sowas nur dem Zusammenhalten bei Quarkgüssen u.ä. - und das ist jetzt ja nicht gemeint.
(Stell Dir vor, daß Puddingpulver i mprinzip Mais-, Kartoffel- oder anderes Mehl ist mit Vanillegeschmack --- was soll das bei einemBecher Qaurk geschmacklich/konsistentiell verändern??
Für Vanillegeschmack würde ja sonst auch der Vainillezucker reichen.

Also - Pudding kochen und Qaurk unterziehen...


Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clauid

Antwort von Fru am 19.08.2010, 10:15 Uhr

Nein, ich hab noch nie ein Postin verfolgt auf das Du keine Antwort wußtest...das war keine Ironie, das war ein Komliment! Sorry..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein problem...

Antwort von claudi700 am 19.08.2010, 10:17 Uhr

siehe pn ;-)

hab ich falsch verstanden, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Clauida - zwei Frauen, ein Gedanke!

Antwort von DK-Ursel am 19.08.2010, 10:27 Uhr



Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vanillepudding & Quark

Antwort von summerdream74 am 19.08.2010, 12:38 Uhr

Wir machen das so:
wir machen ein Dose Mandarinen z. B. mit Saft auf, Zucker nach Bedarf und kochen diese mit einem Päckchen Vanillepudding (Je nach Menge 1 oder 2 Päckchen), wenn das dann etwas abgekühlt (aber nicht kalt) ist, wird 500 g Quark darunter gezogen.

Fertig ist unser Quarkspeise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.