Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 18.08.2010, 12:53 Uhr

Sauce zu Gemüse-Kartoffel-Auflauf

Möchte morgen einen Auflauf mit Kaisergemüse und Kartoffeln machen. Habe sonst immer mal eine Fix-Tüte für Kartoffelgratin genommen *schäm*, aber bestimmt kann man das auch selbst machen mit Sahne, Milch, Schmelzkäse oder so. Wie macht ihr das denn?

 
1 Antwort:

Re: Sauce zu Gemüse-Kartoffel-Auflauf

Antwort von claudi700 am 18.08.2010, 13:09 Uhr

wie du schon schreibst: einfach milch würzen, ggf. milch mit sahne mischen.

wenn du die milch erwärmst und schmelzkäse reingibst, ist die sauce automatisch etwas sämiger, mit salz dann aber sparsam umgehen.

des weiteren noch pfeffer und muskat reingeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

welche sauce zu spaghetti?

hallo, wir machen eigentlich immer pasta asciuatta. bräuchten mal etwas abwechslung. also bitte her mit euren ideen! sollte aber nichts zu ausgefallenes sein, da die schwiegereltern auch mitessen und die eher auf hausmannskost stehen. aber ab und zu mal was anderes kann ja ...

von irene+nina 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauce zu

Klebriger Kartoffelbrei

Hallo zusammen, was soll ich sagen so manchmal passiert es mir einfach, dass der Kartoffelbrei klebrig wird. Wisst ihr was ich meine? Ich habe keine Ahnung liegt es jetzt an mir oder den Kartoffeln. Manchmal wenn es eine kleinere Portion ist stampfe ich ihn. Wenn ich ...

von Apfelkuchen 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffelgratin OHNE Knoblauch!?

Hallo ihr Lieben, ich koche morgen für eine Freundin (vor einem Monat entbunden, vollstillend) und ihren Mann und ich wollte als Beilage ein Kartoffelgratin machen, die Beiden baten mich aber darum, dass ich nichts mit Knoblauch mache... nun meine Frage: schmeckt ...

von maxi86 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

kartoffeln...

hab auch noch blumenkohl, karotten, rosenkohl, brokkoli...kann man damit was machen? zum abendbrot solls irgendwas mit kartoffeln geben. gratin wil ich nicht unbedingt, weil dann der backofen ewig an ist und die wohnung noch mehr aufheizt. hat jemand ne ...

von lara-mari 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Hat jemand Erfahrung mit Kartoffelschälmaschinen?

Hallo ihr Lieben! Ich bin Allergikerin und reagiere seit einiger Zeit sogar mit Niesattacken, wenn ich Kartoffeln schäle. Ich habe von einer Schälmaschine gehört und wollte euch mal fragen, ob die jemand kennt. Lohnt es sich, sich so ...

von somavi 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Bitte schnelle Hilfe wegen Kartoffelauflauf!

Ich hab gard einen Kartoffelauflauf gemacht, frei Schnautze! 500g Hack angebraten und in eine Auflaufform gegeben. Dann 1 kg Kartoffeln fein gehobelt. 2 Becher Sahne gewürzt und die Kartoffelscheiben dazugegeben. Alles ein paar Minuten köcheln lassen. Dann auf das Hack gegeben ...

von nestchen 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffeln einfrieren???

... geht das? Es sind (abgepellte) neue Kartoffeln von gestern. Heute haben wir auswärts gegessen, morgen muss es unbedingt Spaghetti ("Geburtstagswunsch") geben und übermorgen ist es mir ein bisschen lange hin... also einfach einfrieren??? Hat das jemand schon ...

von Michi5 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

dringend wg. kartoffelpresse

hallo, ich habe total leckere rezepte gefunden, die mittels einer kartoffelpresse zubereitet werden sollen. leider besitze ich keine. kann die kartoffeln stattdessen mit einem stampfer auch stampfen? wenn nicht, welche kartoffelpresse könnt ihr empfehlen? Lg ...

von Ela1980 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

dringend wg. kartoffelpresse

hallo, ich habe total leckere rezepte gefunden, die mittels einer kartoffelpresse zubereitet werden sollen. leider besitze ich keine. kann die kartoffeln stattdessen mit einem stampfer auch stampfen? wenn nicht, welche kartoffelpresse könnt ihr empfehlen? Lg ...

von Ela1980 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.