Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manrique am 17.08.2010, 21:10 Uhr

Zu Hülf ! Suche Rezept für Carpaccio mit Kapern und LEICHTER Thunfischsoße

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen ?
Mein Papa will meine Mama überraschen und nun darf ich ihm morgen bei o.g. gewünschter Antipasti zur Hand gehen.
Habe aber wirklich keinen Plan - wieviel Filet braucht man denn überhaupt für 2 Personen ?
Danke im Vorraus !

 
4 Antworten:

meinst du vitello tonnato?

Antwort von claudi700 am 17.08.2010, 22:22 Uhr

wenn es nur ein teil von vorspeisen sein soll, dann reichen 100 g pro person, also insgesamt 200 g kalbfleisch besorgen.

das fleisch im ganzen von allen seiten braten, rausnehmen, in alu wickeln und bei 180 grad im ofen garen (15 - 20 min.)

in den bratensatz eine fein gehackte zwiebel, eine gehackte knoblauchzehe und eine gewürfelte tomate geben, kurz anschwitzen, mit einem schuß weißwein ablöschen, herd ausschalten, sauce noch auf der platte ziehen lassen. mit pfeffer, etwas salz und kräuter der provence würzen.

1 dose thunfisch abtropfen lassen, mit 1 eigelb und einem ordentlichen schuß olivenöl pürieren. ein paar löffel von der sauce dazugeben und mit 2 el zitronensaft, pfeffer und etwas salz abschmecken. kapern dazu. das kalte kalbfleisch ganz dünn aufschneiden, anrichten, sauce drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du vitello tonnato?

Antwort von Suka73 am 17.08.2010, 23:16 Uhr

ich dachte immer, das ist dünn geschnittenes (an)gefrorenes Fleisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du vitello tonnato?

Antwort von claudi700 am 17.08.2010, 23:19 Uhr

carpaccio an sich ist hauchdünn geschnitten.

aber das fleisch sollte schon gar sein und nicht roh ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du vitello tonnato?

Antwort von Hase67 am 18.08.2010, 14:10 Uhr

Hi,

Carpaccio ist (so weit ich das bisher gegessen habe) wirklich roh (ist aber Rind- und kein Kalbfleisch), Vitello tonnato ist Kalbsbraten mit Tunfischsauce... Ich nehme auch an, dass die AP Vitello meint...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.