Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 29.07.2009, 10:38 Uhr

welche sauce zu spaghetti?

hallo,

wir machen eigentlich immer pasta asciuatta. bräuchten mal etwas abwechslung.
also bitte her mit euren ideen!
sollte aber nichts zu ausgefallenes sein, da die schwiegereltern auch mitessen und die eher auf hausmannskost stehen. aber ab und zu mal was anderes kann ja nicht schaden.

danke schon mal!

lg irene

 
5 Antworten:

Re: welche sauce zu spaghetti?

Antwort von claudi700 am 29.07.2009, 10:49 Uhr

hallo,

bolognese
gemüse
käse
pilz
schinken-erbsen-sahne

weitere ideen findest du bei pastaweb.de

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir essen gern mit Schinken Sahne Soße.....

Antwort von joso1 am 29.07.2009, 10:49 Uhr

pro etwa 200 gr Spaghetti etwa 300 gr gekochter Schinken, 1 Dose Champignons, 1 Dose, Erbsen. 100 ml, süße Sahne.
lG J

Oder was ich sehr gern mag: mit Knoblauch und Olivenöl (allerdings nichts für Kinder ( zumindest nichts für meins )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche sauce zu spaghetti?

Antwort von snoopy72 am 29.07.2009, 11:03 Uhr

Also ich mache gerne Lachs-/Scampipssosse zu den Spaghetti.
Rezept:
Zwiebeln, Knoblauch, Karotten fein würfeln u. in Olivenöl anbraten.
Tomatenmark, geschälte Tomaten dazugeben. Mit Salz, Pfeffer, Chilli würzen. Kurz einköcheln. Dann Lachsstücke und/oder Scampis zugeben.
Der Fisch braucht nicht lange in der Sosse. Herd abschalten etwas Sahne u. Kräuter zugeben. Fertig & echt legga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche sauce zu spaghetti?

Antwort von Leewja am 29.07.2009, 11:07 Uhr

Auberginen, Zucchini, Champignons und Zwiebeln in Olivenöl anbraten, frische tomaten (evtl. geschält, aber nicht entkernt) dazu, etwas weißwein oder brühe angießen und fetakäse in bröckchen einrühren und schmelzen lassen. Viel italienische Kräuter und evtl. knoblauch dran. mit dem Salz vorsichtig hantieren, da der Käse schon salzig ist!

lecker sind aucb einfach Tomatenstücke frisch dazu und viel Parmesan (frisch!!!) sowie etwas nudelkochwasser.

Auch köstlich: entkernte und geschälte tomaten mit parmesan, geriebenen mandeln und knoblauch und olivenöl zu einer pastigen matsche verkneten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche sauce zu spaghetti?

Antwort von fracla am 29.07.2009, 11:27 Uhr

Pesto! Das haben sogar meine Eltern für sich entdeckt und sie sind 83 und 77.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frage: Wieviel Spaghetti bolognese für 5 Erw. und 8 Kinder?

Meine Tochter kann nächste Woche bei einer tollen Projektwoche mitmachen und da sind 5 Erw. und 8 Kinder und die Eltern kümmern sich abwechselnd ums Mittagessen. Ich würde am Dienstag Spaghetti bolognese machen. Bin mir aber bei den Mengen etwas unsicher. Im Normalfall ...

von knuddel-maus 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaghetti

Spaghetti Carbonara

Hallo, cih würd gern Spaghetti Carbonara und bin auf der Suche nach einem guteneinfachen und 100% gelingendem Rezept für die Carbonara Sauce! Hab schon 2 verschiedene Rezepte aus einem Kochbuch genommen und beides ist absolut nichts geworden.

von Conny2012 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaghetti

Suche leichte Soße zu Spaghettis :)

Hallo ! Ich würd gern mal Spaghettis mit einer leichten Tomatensauce ( vielleicht mit Gemüse, Zuchini oder so ) machen, aber bei mir wird die Sauce immer soo schwer ... ICh mach oft passierte Tomaten ( aus dem Päckchen ) die ich dann würze . Aber das schmeckt nicht sooo ...

von häsje 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaghetti

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.