Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 28.07.2009, 8:24 Uhr

Auch neu hier und gleich Hilfeee

Hallo,

auch ich lese hier schon länger mit
und bin immer ganz baff was für tolle Einfälle es hier gibt.

Vielleicht habt ihr heute einen für mich?

Ich habe noch zwei Auberginen, ein paar Tomaten und Kartoffeln im Haus.
Einen Becher Joghurt und Eier würde ich auch gerne heute verbrauchen.

Was könnte ich heute schmackhaftes daraus zaubern?

Bin sehr gespannt und freue mich über eure Ideen

LG von FrauvonWunderfitz

 
2 Antworten:

Re: Auch neu hier und gleich Hilfeee

Antwort von claudi700 am 28.07.2009, 9:00 Uhr

hallo,

du kannst auflauf daraus machen:

auberginen in scheiben schneiden und in öl braten, abtropfen lassen. tomaten in scheiben schneiden, kartoffeln kochen, abkühlen lassen und ebenfalls in scheiben schneiden.

milch mit eier aufquirlen und kräftig würzen (salz, pfeffer, muskat, kräuter). gemüse in eine gefettete auflaufform schichten, milchmischung darüber gießen, wenn du noch käse da hast, dann darüber geben. im backrohr goldgelb garen.

den joghurt glattrühren, mit salz, pfeffer und knoblauch würzen, zum auflauf reichen.

du kannst auch ofenkartoffeln machen, die auberginen in der pfanne braten und aus den tomaten salat machen (die hartgekochten eier entweder in den tomatensalat oder unter den joghurt mischen), joghurt wie oben als dip reichen.

oder du kochst die kartoffeln vor, abkühlen lassen, aushöhlen. auberginen in würfel schneiden, braten. tomaten in würfel schneiden, zu den abgekühlten auberginen geben, kräftig würzen, ausgehöhlte kartoffeln damit würzen. eier verquirlen und über die kartoffeln geben, im backrohr garen.

du kannst auch auberginen-kartoffel-pfanne machen, tomatensalat dazu. oder gefüllte auberginen (mit tomatenwürfel und kartoffelstückchen), die eier dann als rührei dazu.. na ja, paßt nicht so ganz *gg*

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch neu hier und gleich Hilfeee

Antwort von FrauvonWunderfitz am 28.07.2009, 18:36 Uhr

Hallo Claudi,

ich hab mich für Variante 1 entschieden
und es ist super angekommen.

Lieben Danlk für deine Mühe

FrauvonWunderfitz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.