Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss-sunshine am 27.07.2009, 13:24 Uhr

Frage an die Backexperten

Meine Tochter wird in wenigen Tagen 3 Jahre alt und ich möchte ihr eine Minnie Maus Torte zaubern.

Es sollte ein trockener Kuchen sein (evtl. mit Füllung?) und das Gesicht von Minnie möchte ich mit dunkler und weißer Schokolade malen, die Schleife mit Marzipan formen.

Jetzt zu meiner Frage:
Was kann ich denn für einen Teig machen? Vielleicht einen trockenen Kuchen mit einer Schokofüllung oder so ähnlich? Habt ihr da Ideen?

Ich häng mal ein Bild an, so sollte es aussehen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Frage an die Backexperten

Antwort von claudi700 am 27.07.2009, 13:30 Uhr

hallo,

du kannst einfachen rührkuchen (wie marmorkuchen) backen, evtl. mit schokostückchen drin. oder orangenkuchen/zitronenkuchen? oder biskuit, da wäre auch eine möglichkeit.

als füllung einfach nur ein wenig marmelade oderein bißchen schokosahne (sahne aufkochen, schokolade in stückchen brechen, in der sahne schmelzen, über nacht in den kühlschrank, am nächsten tag mit sahnesteif aufschlagen).

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Backexperten

Antwort von Fr. Heinz am 28.07.2009, 8:24 Uhr

Ein Biskuit wäre wahrscheinlich am besten, da sich dieser am leichtesten in Form bringen läßt, da er beim zuschneiden nicht zu sehr bröselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.