Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benmama am 28.07.2009, 13:41 Uhr

Wackelpudding-Frage

Hallo liebe Küchenfeen
habe mal ne Frage: Ich wollte evtl. für die Kita meines Sohnes an seinem Geburtstag statt Kuchen zur Abwechslung Götterspeise machen und zwar in diesen Silkon-eiswürfelformen von Ikea. Geht das überhaupt? Lösen die sich daraus? Muss ich irgendwas beachten? Und macht es nen Unterschied ob ich die Götterspeise zum kochen oder instant nehme?
danke schonmal!
Gruß tina

 
5 Antworten:

Re: Wackelpudding-Frage

Antwort von Littlefoot301 am 28.07.2009, 16:40 Uhr

Schwierig. Ich denke der Wackelpudding würde reißen, wenn du ihn aus der Form lösen willst.
Würde es wahrscheinlich besser mit Plastikbechern versuchen und dann die Farben darin abwechselnd schichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelpudding-Frage

Antwort von Mariposa am 28.07.2009, 18:23 Uhr

Ich habe mit Instant-Wackelpudding schlechte Erfahrung gemacht, der wird sehr schnell wässrig und löst sich einfach auf. Der zum Kochen ist meiner Meinung nach besser.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelpudding-Frage

Antwort von claudi700 am 28.07.2009, 18:33 Uhr

hallo,

ich würde den wackelpudding zum kochen nehmen und ihn in kleine plastik-schnapsgläser füllen, damit die portionen nicht so groß sind.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke schonmal

Antwort von Benmama am 28.07.2009, 20:47 Uhr

hm, da muss ich wohl ein bisschen umdisponieren. oder ich probiers einfach mal vorher aus... Versuch macht kluch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke schonmal

Antwort von Hase67 am 29.07.2009, 9:58 Uhr

Ich würde es auch ausprobieren. Bei Götterspeise zum Stürzen nimmt man ja sowieso weniger Flüssigkeit, und möglicherweise findest du ja beim Ausprobieren ein Mengenverhältnis, das gut klappt. Ich würde aber auch keine Instant-Götterspeise nehmen, weil die sicher modifizierte Stärke enthält, die sich leicht verflüssigt.

Was ansonsten auch noch gehen könnte, ist das Gießen der Götterspeise in eine große, flache Auflaufform - da kannst du dann nach dem Festwerden mit Plätzchenformen Motive ausstechen, das müsste gehen... (zumindest mit kurz vorher in warmes Wasser getauchten Plätzchenausstechern...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ich krieg den Wackelpudding nicht aus der Form....

...gibts da irgendeinen Trick??? Sorry hi erst mal. Ich hab Wackelpudding gemacht und in Gläser gefüllt so wie es auf der Packung stand....Nun krieg ich den da aber nicht wieder raus Doofe Frage ich weiß aber kann jemand ...

von Mutti1604 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wackelpudding

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.