Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mmh am 19.08.2010, 9:46 Uhr

Maiskolben, Zuchini - Grill

Kann ich die Maiskolben einfach auf den Grill legen????
Hab keine Ahnung davon, mein Sohn will unbedingt Maiskolben grillen, hat ihm einer erzählt....

Wie bereitet ihr Zuchini vor dem Grillen vor?

Gibt es sonst noch Leckereien an Gemüse für den Grill?

 
4 Antworten:

Re: Maiskolben, Zuchini - Grill

Antwort von speedy am 19.08.2010, 9:49 Uhr

Hi,
Gemüsemais kannst du direkt auf dem Grill legen, ggf. mit etwas Kräuterbutter oder Öl bestreichen (aber nicht so viel, dass es in die Glut tropft). Ich finde es allerdings besser, den Mais vorher 5 min zu dünsten in Salzwasser und ihn erst dann auf den Grill zu legen, dann ist er etwas weicher und man muss ihn nur eben so lange drauflegen, bis er leicht braun wird.

Zucchini schneide ich meist in dicke Scheiben und würze sie entweder mit Öl und Kräutern oder mit einer Joghurt-curry-Marinade (scharf).

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maiskolben, Zuchini - Grill

Antwort von claudi700 am 19.08.2010, 10:12 Uhr

ich koche die maiskolben in salzwasser vor (ca. 20 - 30 min.), dann mit kräuter und butter bestreichen, in alu wickeln und grillen (ca. 15 min.)

du kannst sie auch ungekocht in alu gewickelt grillen, dauert halt länger.

zucchini in längsstreifen schneiden und marinieren (öl, salz, pfeffer, kräuter, knoblauch)

oder gemüsespieße (paprika, zwiebel, zucchini, pilze)

gefüllte pilze, gefüllte tomaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön!

Antwort von mmh am 19.08.2010, 13:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön!

Antwort von pothi am 19.08.2010, 17:23 Uhr

ich mach solche sachen nur auf grillschalen.

maiskolben (vorgekocht) mit viel knobibutter)

und zucchini, champignons, auberginen in marinade eingelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.