Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knitzelbutz am 16.07.2010, 16:51 Uhr

Geröstete Mandelblättchen und Menge Quarkspeise

Hallo
ich muss für morgen eine Nachspeise machen für eine Familienfeier(hatte ja schonmal gefragt) nun habe ich ein Rezept für zitronenquark auf den oben angeröstete Mandelblättchen kommen. Kann ich die denn morgends schon rösten und drauflegen oder müsste man die frisch machen, dann lass ich sie lieber weg.....
Und wegen der Menge, ich hab jetzt vor ein Blech Erdbeertiramisu zu machen und eine Schüssel Mohrenkopfquark und eine Schüssel Zitronenquark, dazu brauch ich 2,5kgQuark 2 Becher Sahne und 500g Mascarpone, denkt ihr das ist in der Menge zuviel? Es sind ca. 50 Leute......

Danke und LG
Michaela

 
3 Antworten:

Re: Geröstete Mandelblättchen und Menge Quarkspeise

Antwort von claudi700 am 16.07.2010, 17:09 Uhr

du kannst die mandelblätter schon eher rösten, aber erst kuzr vor dem servieren verarbeiten, sonst matschen sie durch.

bzgl. zu viel quark: welche mengen nimmst du für den mohrenkopfquark? genau so viel wie für den zitronenquark?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geröstete Mandelblättchen und Menge Quarkspeise

Antwort von Knitzelbutz am 16.07.2010, 17:18 Uhr

Hallo Claudi,
ja für beides die gleiche Menge.....

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geröstete Mandelblättchen und Menge Quarkspeise

Antwort von claudi700 am 16.07.2010, 17:28 Uhr

ich denke, dass auf jeden fall was übrig bleibt. bei der menge werden pro dessert ca. 25 leute satt.

aber ich mache auch immer lieber zu viel als zu wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Größere Mengen an Beilagen - wie vor - und zubereiten?

Hallo, unser Sohn wird am 7.8. eingeschult, dazu haben wir unsere Familien eingeladen, wir sind zwischen 15 und 20 Personen, davon 5 Kinder. Da wir selbst nicht so gern grillen, wollen wir vermutlich ein Fleischgericht bestellen, damit es nicht so teuer wird, würde ich die ...

von Minimonster 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Welchen Mengen?? Brauch Hilfe beim Auflauf

Hallo, wollte heute Abend einen Auflauf mit Brokkoli und Hackfleisch machen. Wollte ungefähr 600 gramm Brokkoli nehmen und 200 gramm Hackfleisch. Wollte die Sauce mit Bio-Gemüsebrühe und Sahne machen. Wieviel Flüssigkeit brauch ich?? Ein Ei dadurch??? Mag mir jemand kurz ...

von steda82 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Pizzabrötchen - Rezept und Mengenangabe???

Hallo Ich würde gerne Pizzabrötchen am Geburtstag machen. Wie viele rechnet ihr so pro Person(Erwachsene)? Hat jemand gerade zufällig das Rezept da? Ich werde übrigens diese länglichen Aufbackbrötchen nehmen, die man so im Sechserpack kaufen kann. Danke schon ...

von Carina25 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Waffelrezept für große Mengen?

Ich brauche ein Waffelrezept und zwar große Mengen. Soll für unser Tunier sein. Wir haben gerechnet das ca. 200 Leute da sein werden (7 Mannschaften mit Familien, Trainer etc.) habt ihr leckere Rezepte für mich. Einfache sachen ...

von needy 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Füllung Rollbraten und Frage zu Menge Fleisch

Hallo, ich bin nächste Woche für das Neujahresessen zuständig. Wir sind 7 Personen und 2 Kleinkinder. An einen Rollbraten würde ich mich gerne heranwagen, Problemchen: wir haben einen Weizenallergiker mit zu bekochen und ich wollte ein Essen für alle kochen, nicht 2 ...

von Butterfly2008 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Buffet Menge von Wurst und Käse

Hallo ihr Lieben, am Mittwoch hat meine Schwiegermutter ihren Geburtstag und jetzt ist ihr eingefallen, dass man ja abends Wurst- und Käseplatten machen könnte. Mir hat sie das jetzt auf´s Auge gedrückt (ich muss mal in einen Kurs - wie lerne ich nein-sagen)

von MamavonLukas 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Frage zu Mengenangabe bei Packpulver

Hallo, in vielen Rezepten wird "eine halbe Packung Backpulver" gefordert. Ich finde diese Angabe allerdings sehr ungenau, da es für mich schwierig ist, genau die Hälfte der Packung zu entnehmen. Was entspricht dem noch? 1 TL? 2 TL? LG ...

von Twinmädels 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

rezepte für riesen mengen gesucht!

hallo, meine helferinnen und ich haben die aufgabe mittagessen für ca. 100 leute vorzubereiten... 3-4 salate und 1-2 kuchen werden von anderen gestiftet. ich stelle mir nun vor, dass wir eher nicht nur salate schnippeln werden (da wird man doch bei der menge verrückt!), ...

von Michi5 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Lasagne Menge

Hallo, meine Tochter hat am Donnerstag Geburtstag und ich wollte Lasagne machen.Nur weiß ich echt nicht welche Menge ich brauche.Für ca 4 Personen solle es eine Lachs Lasagne geben (die mögen die normale nicht)für den Rest normale, wir sind 14 Personen. Gruß ...

von Minimaxi 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Andere Kuchenform, welche Menge?

Ich backe meinen Eierlikörkuchen immer in einer Kranzform. Jetzt will ich ihn für Ostern in einer Springform backen, da ich eine Springform mit Ostermotiv habe. Werde ich da mit der 1,5 fachen Menge hinkommen? Backzeit bleibt ja wohl gleich, da ich ja nur das Loch ...

von bine+2kids 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.