Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly2008 am 26.12.2009, 19:11 Uhr

Füllung Rollbraten und Frage zu Menge Fleisch

Hallo,

ich bin nächste Woche für das Neujahresessen zuständig. Wir sind 7 Personen und 2 Kleinkinder.

An einen Rollbraten würde ich mich gerne heranwagen, Problemchen: wir haben einen Weizenallergiker mit zu bekochen und ich wollte ein Essen für alle kochen, nicht 2 Braten. Meine Idee ist Puten- oder Schweinerollbraten, nur die Füllung wirft noch Fragen auf.

Hat jemand eine Idee für die Füllung?

Wieviel Fleisch benötige ich und welches Stück vom Schwein/Pute nimmt man dafür am besten. Wie lang sollte so ein Stück sein? Ich probiere zum ersten Mal Rollbraten, also null Erfahrung - eher Bräter auf Herd oder in Backröhre? Wie lange schmoren lassen?

Vielen Dank für eure Mithilfe & Grüße!!!!!!!!

 
2 Antworten:

Re: Füllung Rollbraten und Frage zu Menge Fleisch

Antwort von claudi700 am 26.12.2009, 22:23 Uhr

hallo,

du kannst eine füllung aus kräuterfrischkäse machen, hier kannst du ganz normalen kräuterfrischkäse kaufen und das fleisch damit bestreichen.

weitere füllungen:
pilz-ricotta
hack-kräuter
schinken/speck-kräuter-zwiebel
mediterran (getrocknete tomaten, kräuter, ricotta)

für putenrollbraten putenbrust besorgen und diese längs und seitlich so schneiden, dass du eine große, dünne fläche hast. oder schweinefleisch vom nacken oder hals, direkt vom metzger zuschneiden lassen. ich würde da nicht selbst "rumschnibbeln", lass dir ein schönes stück zurechtschneiden. du brauchst auch küchengarn, nicht vergessen.

ca. 2 kg würde ich besorgen, auf dem herd anbraten, dann im backrohr garen. pute 180 grad, ca. 80 minuten, schwein bei 200 grad starten für 20 minuten, dann 180 grad für ca. 80 minuten.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllung Rollbraten und Frage zu Menge Fleisch

Antwort von Butterfly2008 am 27.12.2009, 13:48 Uhr

Vielen lieben Dank für die detaillierte Beschreibung!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rollbraten

Hallo, ich hab wieder mal einen gefüllten Rollbraten gekauft. Stehe aber immer vor der selben Frage, wie am besten zubereiten. Hab sonst immer angebraten und dann gekocht, aber nie irgendwie durch bekommen. Habt ihr Tipps? Lg ...

von Leo engel 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rollbraten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.