Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina25 am 15.05.2010, 16:05 Uhr

Pizzabrötchen - Rezept und Mengenangabe???

Hallo

Ich würde gerne Pizzabrötchen am Geburtstag machen.
Wie viele rechnet ihr so pro Person(Erwachsene)?
Hat jemand gerade zufällig das Rezept da?
Ich werde übrigens diese länglichen Aufbackbrötchen nehmen, die man so im Sechserpack kaufen kann.

Danke schon mal

Gruß

 
2 Antworten:

Re: Pizzabrötchen - Rezept und Mengenangabe???

Antwort von DK-Ursel am 15.05.2010, 16:18 Uhr

Hej Carina!

Da gibt es soviele Rezepte wie Haushalte - nur die Phantasie setzt Grenzen.

Du kannst z.B. Salami, gekochten Schinken, Paprika (notfalls auch aus dem Glas) und Mais mischen, dazu nach Wunsch Champginons und Gouda- oder Danbo-Käsewürfel mischen --- etwas Schlagsahne oder saure Sahne dazu. Gerne gut durchziehen lassen und dann auf die Brötchen streichen.
Tomaten, kleingeschnippelt, sind auch sehr gut, Zucchin dito.
Wenn Du keinen gewürflten Käse unterziehst, streu halt welchen drüber.
Alles bei 200 Grad backen, bis der Käse schmilzt.

Nette Variante ist mit Ananasstückchen.

Pro Erwachsenen würde ich hungermäßig max (!) 2 Brötchen rechnen, Salat gibt es ja sicher dazu.
Wenn Deine Leute hungriger sind, reich lieber nochwas anderes dazu (Suppe vorher, oder guten Nachtisch?) - mir wäre das sonst zu "langweilig".

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizzabrötchen - Rezept und Mengenangabe???

Antwort von nestchen am 16.05.2010, 12:38 Uhr

Hallo!
Ich mach sie so:

200g Kochschinken
200g Käse
1 kleine Zwiebel
200g Naturjoghurt
100ml Schlagsahne
Oregano

Kochschinken und Zwiebel würfen und Käse reiben. Alle Zutaten miteinander vermischen und auf die Brötchenhälften schmieren. Die Masse reicht für 24 Brötchenhälften.
Bei 200°C ca 20-25 min backen.

lg nestchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frage zu Mengenangabe bei Packpulver

Hallo, in vielen Rezepten wird "eine halbe Packung Backpulver" gefordert. Ich finde diese Angabe allerdings sehr ungenau, da es für mich schwierig ist, genau die Hälfte der Packung zu entnehmen. Was entspricht dem noch? 1 TL? 2 TL? LG ...

von Twinmädels 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mengenangabe

Pizzabrötchen, wer hat weitere Rezeptideen?

Huhu, ich möchte für den Geburtstag abends Pizzabrötchen machen, bisher hab ich die immer mit Käse, Schinken, Salami, Paprika, Pilzen, Mais gemacht bzw. auchmal Schinken und Ananas. Mitdazu natürlich Cremefraiche und Schmand. Kennt ihr noch andere Rezepte? Gerne auch was ...

von Fussel75 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzabrötchen

Salat zu Pizzabrötchen

Guten Abend, ich benötige mal ein paar schöne Vorschläge, was ich für einen Salat zu Pizzabrötchen anbieten kann. Ich möchte 2 Sorten Pizzabrötchen machen - 1. Hackfleisch mit Zwiebeln, Paprika und Mais und 2. Creme fraiche mit Käse, Schinken, Zwiebeln. Steh grad auf dem ...

von schapje 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzabrötchen

mengenangabe rohkostteller...kann mir jemand helfen?

hallo, in der schule soll ein gesundes frühstück hergerichtet werden. also müsli, milch, saft, obstsalat u. rohkostteller. ich bin für die rohkost zuständig. wieviel würdet ihr machen an gurken, karotten u. paprika für 19 kinder (1. ...

von Micimaus 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mengenangabe

Mengenangabe

Am Wochenende feiern wir bei uns mit 18-20 Personen. Mache eine Gyrossuppe mit diesen Zutaten unten stehenden Zutaten. Soll ich das für 18-20 Personen (nur Erwachsene) verdoppeln? Dreifach? Kann mir jemand bitte helfen. Hatte schon überlegt 2,5 kg Fleisch, 7 Becher Sahne, ...

von Dovy 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mengenangabe

Pizzabrötchen

Hiho, für die Party meiner Tante mache ich 2 Nudel- und einen Bohnensalat. Ich würd aber gern noch Pizzabrötchen machen. Also keine belegten überbackenen Brötchen, sondern die die man beim Italiener zum Salat bekommt :-) Füllen wollte ich einmal mit Schinken/Käse und einmal ...

von Cossi99 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzabrötchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.