Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von farfalla1 am 12.09.2010, 12:10 Uhr

Schokoladenfondue-wer hat ein einfaches Rezept ohne Alkohol

Hallo, ich würde jetzt einfach Blockschokolade schmelzen, die Schüssel auf den Tisch stellen und dann tunken die Kinder mit Schaschlikspießen ihr Obst hinein, oder? Ist es cremig genug?
Bei Chefkoch habe ich schon geschaut, die Rezepte gefallen mir aber nicht, wegen dem Alkohol und der Creme double.
Von der Menge sollte es für 6 Kinder sein.

Ciao farfalla

 
5 Antworten:

Re: Schokoladenfondue-wer hat ein einfaches Rezept ohne Alkohol

Antwort von claudi700 am 12.09.2010, 12:16 Uhr

hallo,

du kannst noch vanillearoma dazugeben oder ein wenig zimt. bisschen sahne mit rein beim schmelzen.

zum tunken eignen sich auch waffeln und kekse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Claudi-supi!!!

Antwort von farfalla1 am 12.09.2010, 12:28 Uhr

So hatte ich es mir auch gedacht, ohne viel Schnick-Schnack, das werde ich dann so machen, reichen 2 große Tafeln Blockschokolade aus?
Immerhin gibt es dann ja auch noch Abendessen, also satt werden die 6 Kids bestimmt. Und durchschlafen sollen sie, vielleicht noch ein Schlaftrunk kurz vorm Zubettgehen?

Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoladenfondue-wer hat ein einfaches Rezept ohne Alkohol

Antwort von +emfut+ am 12.09.2010, 12:33 Uhr

Sahne rein, sonst wird es zu fest. Ich persönlich mag Blockschokolade nicht - zu süß, zu künstlich - und nehme lieber richtige, gute Schokolade. Am besten schmeckt uns eine Mischung aus Halbbitterschokolade und Milchschokolade im Verhältnis 1:2. Ich könnte noch mehr Bitterschokolade reintun (gerne auch die "richtig" bittere mit einem Kakaoanteil von 70% oder mehr), aber den Kindern wird es dann schnell zu bitter.

Zum Tunken nehmen wir Obst, Kekse, Marshmallows, Waffeln .....

In Berlin haben wir Schokofondue gegessen bei Fassbender & Rausch. Die nehmen richtige Plantagenschokolade - da geht nix drüber. Mmmmmhh, wenn ich nur dran denke.......
(Aber schon beim Anschauen der Speisekarte nehme ich drei Kilo zu: http://www.fassbender-rausch.de/_downloads/schokoladencafe-karte.pdf)

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Claudi-supi!!!

Antwort von claudi700 am 12.09.2010, 12:57 Uhr

die schokolade reicht locker, soll ja nur ein kleiner snack sein, und wenn es abendessen gibt, dann sollen sie ja noch hunger haben.

für den schlaftrunk vielleicht heiße milch oder einen leichten kakao?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoladenfondue-wer hat ein einfaches Rezept ohne Alkohol

Antwort von domi97 am 12.09.2010, 21:33 Uhr

Also ich nehm immer Milka Zartbitter Schokolade und einen Schuß Sahne, zum Tunken alles mögliche an Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Tiramisu ohne Alkohol...

Hallo, bräuchte mal Eure Hilfe Meine Freundin, die ich leider viel zu selten sehe, liebt Tiramisu Treffen uns nächste Woche entlich mal wieder und da wollte ich halt ihre Lieblingsspeise als ...

von Engelchen24122001 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Alkohol

Lebkuchenmousse ohne Alkohol?

Ich suche gerade ein Rezept für den nachtisch an heilig Abend. Bin dabei auf Lebkuchenmousse gestoßen. Aber da ist überall Alkohol drin. Meine Mama ist trockene Alkoholikerin und sowas kann ich ihr nicht vorsetzen. Kann man das einfach bei den Rezepten weg lassen oder gibt ...

von needy 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Alkohol

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.