Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *bagel* am 26.07.2010, 13:21 Uhr

Kuchen ohne Eiweiß!?!?!? HILFE!!!

Ich bekomme morgen Besuch von einem Kiga-Kind samt Mutter und wollte einen leckeren Kuchen machen.
Nun habe ich gerade erfahren, dass das Kind an einer Eiweiß-Allergie leidet und somit dieses nicht essen darf.

Kann mir jemand ein leckeres, kindergeeignetes Kuchenrezept nennen, wo kein Eiweiß drin ist?

Vielen Dank vorab,
Nina

 
1 Antwort:

Re: Kuchen ohne Eiweiß!?!?!? HILFE!!!

Antwort von claudi700 am 26.07.2010, 13:33 Uhr

du kannst einen hefezopf backen oder muffins bzw. rührkuchen. ein ei kannst du dabei durch eine kleine banane ersetzen. wenn z. b. 3 eier drin sein sollen, dann 1 große banane und 1 eigelb nehmen, zuckermenge reduzieren und ein wenig milch zum teig geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Rezept für Kuchen und Bätterteigtaschen

Und zwar wollen wir am Wochenende zu einem Walderlebnispfad und anschliesend auf einer Wiese dann essen und trinken. Jetzt brauche ich einfache schnelle leckre Rezepte für Sachen die auch eine Weile im Auto aushalten. Klar werden wir versuchen es kühl zu stellen aber wenn es ...

von Nicosmum 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

wie viele kuchen für ca 30 Personen??

Hallo, mein Mann hat Montag Geburtstag und möchte gerne Kuchen mit in die Firma nehmen. Ich wollte ein Blech Butter-Mandel einen Kirsch in der Springform mit diesem Einsatz und???? machen. reichen die 2 oder doch lieber noch nen dritten? Ich hab keine Ahnung. Er meint die ...

von Luni2701 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Claudi------Creme für Kuchenboden?

Hallo, bislang mache ich unter Obstbelag eine lecker Pampe aus 1x Schlagsahne, 1x Schmand, 1x Paradiescreme, zusammenmanschen und auf den Boden = FERTIG. Mich stört ein bisschen die Sahne,.... aber einen Pudding extra kochen ist mir zuviel Aufwand, Wie kann ich ...

von Katl73 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Salat zum vorbereiten / Kuchen

Hallo zusammen, ich brauche einen Salat am Sonntag abend. Was kann ich gut vorbereiten? Eigentlich habe ich nur am Freitag abend oder Samstag morgen ganz früh Zeit. Schichtsalat haben wir schon ...

von Cinderella_12 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen am Stiel- Rezept ? claudiiiii????

meine Tochter wünscht sich für ihren Kiga-Abschied Kuchen am Stiel, hat sie auf einem Kindergeburtstag gesehen und findet sie jetzt ultimativ toll allerdings war der Kuchen auf dem Geburtstag so weich dass er nicht richtig am Stiel hielt, was mach ich da denn für einen ...

von NICOSI 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Habt ihr ein leckeres Kuchenrezept mit Walnüssen???

Ich hab mal einen Kuchen gegessen (Rührkuchen), in dem waren Walnüsse und Schokostückchen. Wenn ich mich nicht täusche, war auch Banane drin. Ich weiss es aber nicht mehr genau. Ansonsten schickt mir eure leckersten (und nicht zu aufwändigen) ...

von 77shy 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Ganz dringend Kuchenfrage

1 becher frischkäse, 1 becher Sahne, verrühren 2 vanillezucker dazu. Auf Biskuitboden geben, Erdbeere drauf und Guss. So lautet die Beschreibung. Kann ich die Beeren auch unter die Creme machen. Ich hab hier mal gelesen, das man dann auf den Boden ne dünne Schicht Schoki ...

von Hinze 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Rezept bitte für Kuchen zum einfrieren mit Eiern

habe hier noch einige eier und möchte gerne morgen backen und einfrieren.. ich habe: Eier, mehl, zucker, vanillezucker, kakao, bckpulver, nüsse / mandeln, schokoraspeln, 3 stück butter, 1 pott margarine, milch.. so, was kann ich davon zaubern was gut zum einfrieren ...

von megasenf 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen

Hallo, mein Sohn hat morgen Sommerfest im Kiga. Ich habe bereits einen Kuchen mit Schokostückchen gebacken. Nun habe ich etwas Bedenken wegen des Gusses. Eigentlich wollte ich Schoki nehmen, was ja evtl. wegen der Temperaturen nicht gerade sinnvoll ist?! Hat Jemand einen ...

von Muddie2006 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

frischer Kuchen bei 36 Grad im Schatten

Hallo, ich bringe einer Freundin am Sonntag zu Ihrer Geburtstagsfeier einen Kuchen mit........aber was mache ich nur was erfrischend wirkt und nicht sahnig ist bei der vorhergesagten Hitze am Sonntag????? Bin für Eure Ideen dankbar Lieben ...

von LaLeLu13 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.