Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 25.07.2010, 21:12 Uhr

Mediterraner Schweinebraten

Hallo Claudi,

leider ist das mit dem Schweinebraten nicht ganz so gelungen wie ich mir das vorgestellt hatte. Geschmacklich o.k., aber leider nicht so zart wie erhofft.

Ich habe das Fleisch 10 Min. angebraten und dann 3 Stunden bei 80°C im Ofen gehabt. Das Fleisch war durch, aber noch leicht rosa.

Was habe ich falsch gemacht?
Warum ist das Fleisch noch so fest.

Vielleicht hast Du noch einen Tipp für mich, damit es nächstes mal noch besser wird.

Besten DAnk.

LG Tina

 
2 Antworten:

Re: Mediterraner Schweinebraten

Antwort von claudi700 am 25.07.2010, 22:27 Uhr

beim nächsten mal nur 8 min. anbraten.

hast du ein fleischthermometer? das fleisch muss eine kerntemperatur von 65 grad haben, damit es durch ist, wahrscheinlich war das nicht der fall.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mediterraner Schweinebraten

Antwort von roti120392 am 26.07.2010, 13:52 Uhr

Ja, dass habe ich auch schon gedacht.

Ich muss mir unbedingt ein Fleischthermometer anschaffen.

Danke, dass Du immer so schnell hilfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Mediterraner Schweinebraten

Hallo, ich wollte gerne einen Schweinenbraten nach der Niedergarthemperatur machen. Wie mache ich das am Besten? Fleisch von allen Seiten anbraten, danach würzen, wie lange bei welcher Temperatur in den Ofen? Dann wollte ich noch Gemüse zum Fleisch geben (Tomaten, ...

von roti120392 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schweinebraten, Mediterraner

Schweinebraten mit Schinken-Käse Füllung

Hallo, habe einen neuen Herd / Backofen bekommen *freu* und der wird am WoE eingeweiht. Hab mir dafür einen Schweinebraten ausgesucht der eine Schinken-Käse Füllung hat *lecker* der hat mich irgendwie angelacht ;-) Frage: Wie mach ich den am Besten?? Bisher hatte ich ...

von Conny2012 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinebraten

wie mache ich Schweinrückenbraten mit Schweinebratensoße?

ich hab 1,3 kg Schweinerückenbraten und dazu Schweinebratensoße (3 Päckchen). Wie mach ich nun diesen Schweinerückenbraten? Dazu gibt es Kartoffelklöße. Bin noch Anfänger,also bitte nicht lachen. ...

von nawe 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinebraten

Suche verschiedene Rezepte/bzw. Zubereitungsarten für Schweinebraten....

Möchte morgen 2 versch. Schweinebraten und 1 Schweinerollbraten machen... Nur sollten nicht alle 3 Braten gleich schmecken... Wer hat abwechslungsreiche Zubereitungsideen ??? Dürfen auch gerne verschiendene Soßen dabei sein..... Danke LG ...

von jessi23 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinebraten

Hallo Ihr Lieben! Rezept für Schweinebraten?

Bin etwas ratlos, da ich kein großer Fleischesser war, hatte ich früher kaum Fleisch zubereitet, jetzt bin ich verheiratet und mein Mann ißt gerne Braten, also hab ich ihn immer mit ner Fixtüte gemacht und er war hinterher immer total trocken (hab auch meistens Lachsbraten ...

von Shatterly28 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinebraten

Schweinebraten füllen

Ich habe hier ein Rezept für einen Räuberbraten. Dabei wird der Braten von oben bis zur Hälfte eingeschnitten (dicke Scheiben) und dann mit Käse gefüllt. Hat das schon mal jemand ausprobiert. Vielleicht auch mit einer Käse-SChinken-Zwiebel-Mischung? Wie lange muss der ...

von roti120392 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinebraten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.