Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 29.04.2012, 12:13 Uhr

Eier

Hallo,

ich habe hier noch Eier, MHD allerdings der 27.04.
Kann ich die noch verwenden? Waren seit dem Kauf im Kühlschrank gelagert.

Wie kann ich herausfinden, ob Eier noch gut sind?
Will Pfannkuchen damit machen.

Danke schon mal und liebe Grüße
Sabine

 
4 Antworten:

Re: Eier

Antwort von Fredda am 29.04.2012, 12:23 Uhr

Es gibt doch diesen Schwimmtest, es muss glaube ich abtauchen, die nicht mehr guten schwimmen oben. Und natürlich: aufschlagen und Nase befragen.

(Ich würde sie weder testen noch benutzen, denn ich bin extrem pingelig was Frische angeht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier

Antwort von DK-Ursel am 29.04.2012, 13:53 Uhr

Hej Sabine!

Natürlich kannst Du die noch verwenden!
Schlechte eiuer stinken!!!
Sie sehen auch anders aus als normal.

Verwnde sie in einem Kuchen oder sowas, dann geht das noch sehr gut, allenfalls haben sie eben Geschmack eingebüßt-.

Gruß Ursel, DK (der dieser MHD-Wahn wirklichauf den Senkel geht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier

Antwort von 2010Zwillingsmama am 29.04.2012, 14:00 Uhr

Ganz klar: verwende die Eier, aber gare sie gut durch - das ist bei Pfannkuchen auf jeden Fall gegeben!
Der Schwimmtest sagt etwas über das Alter der Eier aus, das stimmt. Allerdings trifft er KEINE Aussage über die Verwendbarkeit oder Haltbarkeit.
Sollte dir jemals ein Ei verderben, wirst du es spätestens beim Aufschlagen riechen!!! Nicht umsonst schnuppern viele Hausfrauen beim Aufschlagen -reflexartig- an jedem Ei.
Guten Appetit bei den Pfannkuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier

Antwort von Christine70 am 29.04.2012, 16:09 Uhr

noch vor ein paar jahren gab es auf eiern kein mhd.
was meinste, wie lange da die eier aufbewahrt wurden

ich würde sie noch verwenden. aber ich schlage eh jedes ei, bevor es in den teig kommt oder in die pfanne, in eine tasse. dann sieht und riecht man, ob es noch gut ist. faule eier können auch bei neu gekauften dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen mit nur 1-2 Eiern ???

Hallo, wir bekommen morgen spontan Besuch und ich möchte gerne einen Kuchen backen.........hab allerdings nur noch 2 Eier im Haus und finde kein Rezept mit keinen Eier bzw. nur einem oder zwei !! Zum einkaufen komme ich morgen auch ...

von kiara1234 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Eierlikörnapfkuchen für Kinder geeignet oder eher nicht ?

Hallo ich such ein Rezept für einen Kuchen der sich gut transportieren lässt und etwas österlich ist.. ( mit Möhren( Rüblikuchen mag ich / wir keinen..) schaut doch mal aufs Rezept : Backzeit zwischen 60-90 min 250 g Puderzucker 5 Ei(er) 250 ml Öl, mild (z.B. ...

von gänseblümchenprinzessin 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Selbstgemachter Eierlikör haltbar

Hallo, ich habe von meiner Kollegin einen von ihr selbstgemachten Eierlikör geschenkt bekommen. Nun meine Fragen: Wie lange ist der nach dem Öffnen haltbar (wegen der Eier)? Muß der gekühlt werden? LG und schöne Weihnachten ...

von Sternchen04 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Ersatz für Eierlikör

Hallo, ich werde am Samstag einen Frankfurter Kranz backen, im Rezept wird die Buttercreme mit Eierlikör verrührt (100 ml). Diesmal werden auch die Kinder mitessen, daher möchte ich auf den Eierlikör verzichten. Was kann ich als Ersatz nehmen? Danke, ...

von katinka-altmark 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Eierlikör-Rezept

Hallo Ihr Lieben, ich würd gern selbstgemachten Eierlikör verschenken. Hab jetzt schon sooooo viele Rezepte gesehen, alle zwar irgendwie gleich, aber ich weis nicht wie´s besser schmeckt. Mit oder ohne Sahne, Kondensmilch oder nicht? Hat jemand von euch ein tolles ...

von Knallfrosch 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Eierlikör zu cremig?!

Hat von euch jemand ein Rezept für Eierlikör das nicht zu cremig ist? Ich habe heute einen gemacht aus 2 Eidotter 80 gr Zucker 1 P Vanillinzucker 50 ml Weingeist 2 Becher geschlagene Sahne Geschmacklich ist es recht gut, leider kann man es nicht wirklich trinken ...

von Taika 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

hartgekochte Eier

Ich habe heute mittag Eier gekocht, diese ja auch inzwischen komplett abgekühlt sind. Nun wollte ich ein Ei essen und das gelbe ist noch flüssig. Als warmes Frühstücksei ok, aber so? Ne, schmeckt nicht sonderlich. Kann ich die Eier jetzt nochmal kochen, also für ein paar ...

von silli81 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Mohnkuchenfüllung aus Eiern?

Hallo, habe ein Mohnkuchen- Rezept gefunden. Die Füllung ist aus 4 Eigelb, Zucker, Mohn und 4 geschl. Eiweiß. Da ich sowas noch nie gegessen habe, frage ich mich ob es nicht zu sehr nach Eiern schmeckt? Hat jemand schon mal so eine Füllung probiert? Danke für die ...

von erzieherin84 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

so...was mache ich nun mit 25 gekochten bunten eiern???

da jede oma ein päckchen angeschleppt hat sitz ich nun drauf und weiss nicht was ich machen soll... eiersalat ... gut und schön da is dann mayo dran da halten sich die eier im unverarbeiteten zustand länger... eier mit senfsoße oder so... auch gut aber dann hab ich immer noch ...

von casyopaya 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Eier gekocht...

Hallo. Wie haben heut Eier gekocht und gefärbt...normalerweise nutzen wir immer den Eierkocher. Aber Ostern stechen wir die Eier nicht an und haben die so im Topf gekocht...5 Minuten. Jetzt hab ich das erste gegessen...und es war weich...wat mach ich denn nu? Hab ich jetzt 40 ...

von fledermaus24 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.