Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka-altmark am 21.12.2011, 17:05 Uhr

Ersatz für Eierlikör

Hallo,

ich werde am Samstag einen Frankfurter Kranz backen, im Rezept wird die Buttercreme mit Eierlikör verrührt (100 ml).
Diesmal werden auch die Kinder mitessen, daher möchte ich auf den Eierlikör verzichten.

Was kann ich als Ersatz nehmen?

Danke, Katja

 
2 Antworten:

Re: Ersatz für Eierlikör

Antwort von kleine_fee am 21.12.2011, 18:03 Uhr

vanilliesauce vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersatz für Eierlikör

Antwort von katinka-altmark am 21.12.2011, 18:45 Uhr

Hab ich auch schon überlegt...

Vielleicht gibts ja noch einen Tipp.

Danke Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Eierlikör-Rezept

Hallo Ihr Lieben, ich würd gern selbstgemachten Eierlikör verschenken. Hab jetzt schon sooooo viele Rezepte gesehen, alle zwar irgendwie gleich, aber ich weis nicht wie´s besser schmeckt. Mit oder ohne Sahne, Kondensmilch oder nicht? Hat jemand von euch ein tolles ...

von Knallfrosch 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierlikör

Eierlikör zu cremig?!

Hat von euch jemand ein Rezept für Eierlikör das nicht zu cremig ist? Ich habe heute einen gemacht aus 2 Eidotter 80 gr Zucker 1 P Vanillinzucker 50 ml Weingeist 2 Becher geschlagene Sahne Geschmacklich ist es recht gut, leider kann man es nicht wirklich trinken ...

von Taika 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierlikör

zum ersten mal aktiv hier und gleich 2 fragen zu eierlikörtorte und pudding

hallo, liebe k&b-profis, meine kinder mögen selbst gekochten pudding. kennt ihr einen trick, wie man es vermeiden kann, dass sich beim abkühlen diese eklige haut bildet? bringt es was, frischhaltefolie direkt nach dem einfüllen in schälchen draufzumachen? kennt jemand ...

von Knallauffall 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierlikör

Was an selbstgemachten aus der Küche evt Eierlikör?

Hallo in wenigen Wochen ist Weihnachten. Ich dachte dieses Jahr an etwas selbergemachtes aus der heimischen Küche. Gerne in Richtung Likör. Hat jemand vielleich ein tolles einfaches Eierlikörrezept? Meine Freundin hat einen Thermomix vielleicht bekomme ich auh diesen ...

von gänseblümchenprinzessin 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierlikör

Eierlikörkuchen

Hallo, ich habe zwei Rezepte für Eierlikörkuchen aber ich würde gerne mal was anderes mit Eierlikör backen.Ich hab noch ca. 500 ml übrig. Wer hat ein Rezept vielleicht mit Schoko und/oder Nuss? Soll ein trockener Kuchen ohne Creme oder Sahne in der ...

von mamachiara 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierlikör

Eierlikörkuchen - auch für Kinder?

Ich habe heute, um die Reste des Eierlikörs zu verwerten, einen Eierlikörkuchen gebacken. Der Kuchen ist mit 325ml E., Nüssen, Raspelschoki und den übrigen Zutaten. Dürfen meine Jungs (3, 6, 11, 13, 14 J.) nun davon ein Stück essen? Ich meine irgendwo mal gelesen zu ...

von sisiro 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierlikör

gerührter eierlikörkuchen!!

hallo ich suche noche in gutes rezept für eierlikörkuchen also gerührt das letzte welches ich probiert habe war specig:-( und das davor war einfach nur bäääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhh nun wollte ich mal euren favorit hören danke ! lg ...

von Smudo 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierlikör

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.