Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24 am 22.04.2011, 18:15 Uhr

Eier gekocht...

Hallo. Wie haben heut Eier gekocht und gefärbt...normalerweise nutzen wir immer den Eierkocher. Aber Ostern stechen wir die Eier nicht an und haben die so im Topf gekocht...5 Minuten. Jetzt hab ich das erste gegessen...und es war weich...wat mach ich denn nu? Hab ich jetzt 40 weiche Eier? Die kann ich doch nicht solange aufheben, oder? Muss ich für alle Eiersalat machen???

 
1 Antwort:

Re: Eier gekocht...

Antwort von claudi700 am 22.04.2011, 22:12 Uhr

5 minuten ist nicht lange genug, da kriegst du max. ein weiches ei. im topf brauchen hartgekochte eier mind. 8 minuten, damit du auf der sicheren seite bist.

ist jetzt zu spät, aber... warum hast du nicht von der ersten ladung gleich mal eines angeschaut?

aufheben würde ich die dinger nicht, entweder essen/verschenken oder wegschmeissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

gekochte eier wie lange haltbar???

hallo, normalerweise hole ich unsere eier beim bauernhof nebenan,aber da es dort nur braune gibt und ja jetzt ostern ist,habe ich mal welche gekauft. nun wollte ich die morgen kochen und dann samstag färben. drauf steht daß sie bis zum 8.5 haltbar sind. gilt das dann auch ...

von kleine_fee 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

ich frage mal hier statt im Oster/Dekoforum: abgelaufene Eier

ich habe seit meinem Einzug, das war zur Mitte März hin, Eier im Kühlschrank, die jetzt mit Sicherheit schon abgelaufen sind, steht auch kein HBD auf dem Ei, ich würde sie eh weghauen... allerdings steht ja Ostern vor der Tür... die kann ich schon kochen und dann färben (aber ...

von Suka73 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Eier ausblasen - bissi peinsam...:-)

Hallo Ihr Lieben, ähöm, etwas peinlich ist es ja schon: Mein Sohn soll morgen ein ausgeblasenes Ei mit in die Schule bringen - da brauch ich mal ´nen Rat... Sowas hab´ ich mein Lebtag noch nicht gemacht, ich geb´s zu, bin die totale Anti-Hausfrau, grins. Wie kriegt man ...

von Uba-Uba 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

zum ersten mal aktiv hier und gleich 2 fragen zu eierlikörtorte und pudding

hallo, liebe k&b-profis, meine kinder mögen selbst gekochten pudding. kennt ihr einen trick, wie man es vermeiden kann, dass sich beim abkühlen diese eklige haut bildet? bringt es was, frischhaltefolie direkt nach dem einfüllen in schälchen draufzumachen? kennt jemand ...

von Knallauffall 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

eier in senfsoße

hallo! aus gegebene anlass soll es kartoffeln eier und senfsoße geben. kann mir einer verraten, wie man die senfsoße gut hinbekommt? mit milch? oder sahne? oder jogurt? hab bei chefkoch schon alle varianten gefunden.. habt ihr ...

von hellokitty1987 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Kuchenrezept ohne Eier.....bitte um Hilfe:-)

Ich möchte für meine morgigen Gäste einen Schokoladenkuchen backen. Allerdings dürfen keine Eier im Kuchen sein (Milch schon). Nun habe ich ein schönes Rezept mit Dinkelmehl, Eiern, Butter, Zucker, Kakao, Schokoraspeln, etwas Quark usw...., muss aber nun die Eier irgendwie ...

von Butterflocke 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Suche Kuchenrezepte ohne Eier

Hat jemand von euch ein oder mehrere Rezepte für Blech oder Formen (lange oder runde Form-mit und ohne Einsatz)kuchen ohne Eier? Sohn verträgt keine Eier(bekommt immer fürchterlich Bauchschmerzen davon...) mag aber so gerne Kuchen essen. Ich bedanke mich schon mal und freue ...

von Bunto97 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Eier oder warum bei uns Weihnachten jetzt mit Ostern zusammenfällt

Ich war bis gestern geschäftlich unterwegs und hab in der Zwischenzeit Herrn Nathalik mit - zugegeben - ellenlangen Backzutateneinkaufslisten inklusive nicht eben bescheidenen Mengenangaben in den Einkaufsdschungel geschickt. Artig standen gestern alle Kartons im Keller. es ...

von Nathalik 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Was an selbstgemachten aus der Küche evt Eierlikör?

Hallo in wenigen Wochen ist Weihnachten. Ich dachte dieses Jahr an etwas selbergemachtes aus der heimischen Küche. Gerne in Richtung Likör. Hat jemand vielleich ein tolles einfaches Eierlikörrezept? Meine Freundin hat einen Thermomix vielleicht bekomme ich auh diesen ...

von gänseblümchenprinzessin 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Rezept bitte für Kuchen zum einfrieren mit Eiern

habe hier noch einige eier und möchte gerne morgen backen und einfrieren.. ich habe: Eier, mehl, zucker, vanillezucker, kakao, bckpulver, nüsse / mandeln, schokoraspeln, 3 stück butter, 1 pott margarine, milch.. so, was kann ich davon zaubern was gut zum einfrieren ...

von megasenf 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.