Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalik am 12.12.2010, 14:21 Uhr

Eier oder warum bei uns Weihnachten jetzt mit Ostern zusammenfällt

Ich war bis gestern geschäftlich unterwegs und hab in der Zwischenzeit Herrn Nathalik mit - zugegeben - ellenlangen Backzutateneinkaufslisten inklusive nicht eben bescheidenen Mengenangaben in den Einkaufsdschungel geschickt. Artig standen gestern alle Kartons im Keller. es waren etliche, so dass man über Mengen einzelner Zutaten nicht gleich einen Überblick hatte....

Gestern abend bei Backstart hab ich dann gemerkt, dass die Eierschachteln in den Kartons irgendwie nicht weniger werden, egal wie viele ich aus dem Keller hole und wegknete. Ich stutzte und zähle mal sämtliche Eierkartons durch und merke: Hat doch Herr N. 100 (hundert) Eier gekauft, also 10 10er-Pack. Statt benötigter 50. *)

Heute klärte es sich auf: - Klassisches Kommunikationsmissverständniss - Hr. N., hatte nämlich am Freitag, vorm Eierregal im Laden stehend, per Handy mitten in ein Geschäftsgespräch bei mir gefragt: "wieviele Eier, 5 oder 10?" Ich: "Nicht die 5er Pack, nimm die mit 10 drin." Ich verstand ihn falsch, er hörte nur 10, und bezog es auf die Paket-Anzahl. Auslöser war, dass auf dem Zettel 100er statt 10er Pack stand. **)


Nun sind sie gelegt, uns in den Keller, die Eiermengen.
Was mach ich mit den nicht benötigten 50?
Färben und untern Baum legen?
Gut, dann wär das auch scon mal in einem Aufwasch erledigt.



*) er sagte, dass die an der Kassa eh blöd geschaut haben. Als er die Eiermengen aufs Laufband legte.

**) so läuft im übrigen unsere gesamte Kommunikation ab. Muss man aber positiv sehen. Sie ist so verquer, dass wir es nicht mal schaffen würden, uns zu trennen, selbst wenn wirs wollten. Es würde genauso wenig hinhauen wie das abchecken der richtigen Eiermengen ....

 
7 Antworten:

Re: Eier oder warum bei uns Weihnachten jetzt mit Ostern zusammenfällt

Antwort von coolezapfe am 12.12.2010, 14:28 Uhr

wie wärs mit eiern ausblasen und bemalen und an die tanne hängen ach ja und bitteeeeeeeeeee ein foto machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier oder warum bei uns Weihnachten jetzt mit Ostern zusammenfällt

Antwort von Clivi8 am 12.12.2010, 14:34 Uhr

Lustig aber kein Drama:

gibts eben zu Weihnachten eine schöne Eistichsuppe, zum Dessert Eierpfannkuchen o. ä. (gibt ja eine Unmenge an Eierspeisen zum Nachtisch), dann kommt ja über die Feiertage das obligatorische Frühstücksei mit dazu... ladt doch Familie und Verwandte zum lustigen feierlichen Eieressen :-) ein...

Und was die Kommunikation und den Einkaufszettel angeht, kleiner Tipp von hier: mein Freund hat es drauf, eine Supermarktangestellte anzusprechen, sich dann etwas dumm anzustellen bei gesuchten Produkten, so dass diese dann gemeinsam mit ihm durch den Laden geht und ihm die Sachen zusammensucht. Weißt ja, wir Frauen wissen Bescheid und könnten zur Not auch fremde Einkaufszettel lesen und interpretieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier oder warum bei uns Weihnachten jetzt mit Ostern zusammenfällt

Antwort von roti120392 am 12.12.2010, 14:52 Uhr

Das ist ja eine lustige Geschichte ...

Aber Du kannst Eier sehr gut einfrieren. Einfach die entsprechende Menge - die Du z.B. öfter für einen Kuchen brauchst - aufschlagen, die Eier verquirlen und in einem Becher einfrieren.

Du kannst Sie später sehr gut für einen Kuchen, Auflauf, Rührei etc. aufbrauchen. Die halten sich auch ein paar Monate.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier oder warum bei uns Weihnachten jetzt mit Ostern zusammenfällt

Antwort von chrispi am 12.12.2010, 15:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier oder warum bei uns Weihnachten jetzt mit Ostern zusammenfällt

Antwort von susafrie am 12.12.2010, 15:24 Uhr

Hi, um den zu entgehen versende ich dank sms Flat die Einkaufsliste per sms denn bei 4 Söhnen plus Mann kommt sonst bei mir auch nicht das an was wir brauchen oder ich haben möchte

ich fürchte immer noch wir sprechen verschiedene Sprachen denn selbst wenn man die zu 2 los schickt und erklärt was sie mitbringen sollen kommen wundersame Dinge dabei heraus mehr scheint bei denen nicht anzukommen am besten wäre man schickt ihnen Bilder damit klar ist was ich meine

aber 50 Eier sind nicht so schlimm denn die verderben dir nicht in ein paar Tagen

stell sie kühl was ja im Keller sein dürfte und dann gibt es eben nun mal Rührei oder Omlette oder Eierpfannkuchen

oder du backst noch mal

oder doch färben ???

liebe Grüße Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hat....

Antwort von claudi700 am 12.12.2010, 15:25 Uhr

was "franziska-sauerkraut-ugg-bott-mäßiges" *gg*

danke für den lacher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier oder warum bei uns Weihnachten jetzt mit Ostern zusammenfällt

Antwort von Foreignmother am 13.12.2010, 9:42 Uhr

Hollandaise oder Sabayon und Baiser oder noch ein paar mehr Makronen zu Weihnachten, zu Sylvester harte Eier und selbstgemachte Mayo auf dem Buffet, zu Neujahr einen grossen Brunch mit Eiern, dann hat es sich zu Dreikoenige mit dem Osterhasen erst mal wieder...

Koennte meinem GG auch passieren, allerdings fragt der dann doch noch mal per SMS nach und ich bin dazu uebergegangen, das wichtigste noch ein zweites Mal zu erklaeren.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Und gleich nochwas, wegen Weihnachten

Hallo, heuer sieht es an W. etwas anders aus als sonst. Hlg. Abend werden wir erst noch besprechen müssen, was und wann wir essen. Es ist um 17.30 Gottesdienst mti Krippenspiel, in dem meine Tochter mitspielt, das wollen wir natürlich erstmal sehen. Am 1. FT sind wir ...

von bubumama 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Dessert für Weihnachten

Hallo ihr lieben ich bin auf der suche nach einem leckeren nachtisch . ich habe da folgende Gedanken. Z.B. eine Kugel Vanilleeis, daneben eine Mouse CHokolate Nockel und am Rand einen Soßenspielegel und Obstdeko. Z:b Sternenfrucht, Weintraube Auf jeden Fall will ch etwas mit ...

von sternchen1410 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

was an weihnachten kochen ???

hallo, wir bekommen dieses jahr das erste mal von meiner familie besuch bei uns ... bisher sind wir immer zu meinen eltern gefahren und meine mum hatte führchterlich viel stress mit dem kochen ... darauf hab ich keine lust ... mein problem ist ich hab 3 erwachsene und 1 kind ...

von mama mal drei 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Festtagssuppe für Weihnachten

Hallo! Bin nun schon ne weile auf der Suche nach einem Rezept für eine Festtagssuppe, also mit Grieß-+Markklößchen, Eierstiche evtl. noch Flädle, dies ist ein typisch Badisch-schwäbisches Essen, aber da ich keine Badnerin bin sonder nur zu gezogen weiss ich kein Rezept, ...

von frechemami 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Rehbraten an Weihnachten

Hallo, ich hätte eine Frage an alle die gern und gut kochen. Weihnachten liebt mein Mann Rehbraten mit Spätzle und Rotkraut über alles. Ich leider weniger, daher bin ich wahrscheinlich von meiner Kreation auch nicht so begeistert. Ich suche eine Idee was zu den Spätzle und ...

von Wuck 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Suppe für Weihnachten

Da men Mutter und iich beide an Weihnachten selbst arbeten müssen haben wir uns gestern überlegt dads am 4. Advent zu machen. Also haben mein Freund und ich engeladen. Ich werde Chinesisch kochen. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer eigenen CHin. dünnen klaren suppe, ...

von sternchen1410 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Menüplanung zu Weihnachten :p

Also, ich weiß verrückt aber ich mach mir schon gedanken was wir Menü-mässig zu Weihnachten essen werden. Heilig Abend (nicht ganz so pompös) und 1. bzw. 2. Weihnachtsfeiertag nur 1 Menü da wir an einem von beiden Tagen essen gehen werden. Hat jemand Ideen? Mir schwebt da ...

von ms+3 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Kürbismarmelade o.ä. für Weihnachten

Suche weihnachtliches Rezept. Wir beschenken mal wieder alle mit etwas selbstgemachten. Also alle die in Vereinen für meine Kinder da sind oder Leute die im Jahr über nett zu den Kindern waren. Dieses Mal wollen wir mal wieder eine neue Marmelade ausprobieren. Hat jemand ein ...

von bine+2kids 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

was ausgefallenes zu ostern

Kuchen im Ei, Bei 8-10 Eiern an der spitzen Seite ein ca. 1cm großes Loch hineinbrechen und die Eier ausleeren. Den Inhalt von 4 Eiern beiseite stellen,den Rest anderweitig verwenden (Rührei?). 100g Salz mit 1l Wasser vermischen,darin die Eier 15 min. einlegen,darauf ...

von molli78 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ostern

ratlos wegen ostern

kids wollen knuspriges huhn im rohr.. hm ja super aber am ostersonntag stell ich mir was anderes vor.. nur was? darf nicht sehr teuer sein weil das monat etliches an ausgaben anliegen.. aber doch lecker und irgendwie oesterlich... ich bin sicher es gibt einiges an ...

von kikipt 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ostern

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.