Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ms+3 am 05.10.2010, 13:31 Uhr

Menüplanung zu Weihnachten :p

Also, ich weiß verrückt aber ich mach mir schon gedanken was wir Menü-mässig zu Weihnachten essen werden. Heilig Abend (nicht ganz so pompös) und 1. bzw. 2. Weihnachtsfeiertag nur 1 Menü da wir an einem von beiden Tagen essen gehen werden.
Hat jemand Ideen?

Mir schwebt da zu heilig abend eher ein nudelsalt mit würstchen vor. Ist das zu primitiv???

Zu einem Feiertag evtl. ein Krustenbraten - und was dazu?
Oder ein schöner Schmorbraten!?!?!?!

Weiß jemand Rat?

LG

 
5 Antworten:

Re: Menüplanung zu Weihnachten :p

Antwort von claudi700 am 05.10.2010, 16:32 Uhr

hallo,

nudelsalat mit würstchen finde ich völlig okay, man muss ja nicht an allen drei tagen mampfen ohne ende. außerdem ist der 24.12. ja auch noch ein werktag, also auch kein verpflichtender "menue-koch-tag".

zu krustenbraten passen warmer krautsalat, serviettenknödel/semmelknödel/brezenknödel/kartoffelknödel, gurken-kartoffelsalat, kartoffel-endivien-salat, blaukraut...

auch zum schmorbraten sind das gute beilagen, aber auch schupfnudeln, spätzle, kohlrabigemüse, zuckerschotengemüse usw. passen dazu.

über suchfunktion findest du auch viele rezepte, es wurde letztes jahr schon nach menues gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menüplanung zu Weihnachten :p

Antwort von Fru am 05.10.2010, 17:06 Uhr

Gibt ja viele, die traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen machen, mein Fall ist es so gar nicht...

Bei meiner Schwiegermama haben wir das immer so gemacht, das einer die Vorspeise gemacht hat, Schwiema den Hauptgang und einer dann den Nachtisch, so war Schwiema nicht zu sehr eingebunden und wir hatten trotzdem immer lecker Essen auf dem Tisch. Mit Überraschungseffekt!

Wenn Du nicht so viel Arbeit haben möchtest, könntest Du Raclette machen?!?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menüplanung zu Weihnachten :p

Antwort von kleine_fee am 05.10.2010, 17:36 Uhr

ich mache zu heiligabend immer ein buffet,mit käseplatte,kleine hackbällchen,baguettes,seelachs,lecker butter,kräuterbutter,weintrauben,thunfischsalat,gefüllte blätterteigtaschen usw..
und 1. und 2. weihnachtstag essen wir dann immer richtig groß,klösse,rotkohl,blumenkohl,ne pute oder irgend nen anderen vogel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menüplanung zu Weihnachten :p

Antwort von Merry am 06.10.2010, 21:22 Uhr

waaaaaaaaaaaaas darüber mache ich mir noch keine Gedanken...............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menüplanung zu Weihnachten :p

Antwort von Foreignmother am 07.10.2010, 2:49 Uhr

Wie waer's mit Fondue? Das ist einfacher in der Zubereitung, trotzdem etwas festlich und wenn noch Fleisch uebrig bleibt, kann man es einfrieren oder Geschnetzeltes/Gulasch machen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kürbismarmelade o.ä. für Weihnachten

Suche weihnachtliches Rezept. Wir beschenken mal wieder alle mit etwas selbstgemachten. Also alle die in Vereinen für meine Kinder da sind oder Leute die im Jahr über nett zu den Kindern waren. Dieses Mal wollen wir mal wieder eine neue Marmelade ausprobieren. Hat jemand ein ...

von bine+2kids 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Frohe Weihnachten und ne Frage hinterher, an alle!

so, da nun dieser Stress vorbei ist kommt der nächste, was macht ihr zu Silvester zu essen, Schwimu bringt Kartoffelsalat und evtl. Würstchen mit, mexik. Schichtsalat mache ich, aber für weiteres brauche ich noch Ideen, also her damit:-)) lg ...

von 78bunny 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

nochmal Weihnachten

So, da unsere Familien irgendwie keine Zeit und Lust haben mit Ihren Familien zu feiern, bleiben wir am 1. Weihnachtstag auch zu Hause. Am 2. sind wir dann bei meiner Mutter. Jetzt überleg ich grad, was wir essen. Ich dachte entweder an Rouladen oder an nen gefüllten ...

von Luni2701 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Platzproblem im Backofen an Weihnachten

Hallo Ihr Lieben, ich werde am 2.Weihnachtstag Putenkeule und einen Schweinerollbraten machen. Nun ist aber der Ofen recht klein. Ob das wohl geht, beide Fleischarten einfach in die Fettpfanne zu tun und dann gemeinsam in den Ofen? Ich habe keine zwei Töpfe, die zusammen in ...

von Christine-HH 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Meine Familie will unbedingt Gans zu Weihnachten!

Mann und Kinder möchten Gans zu Weihnachten. Nun habe ich das Problem, dass ich noch nie eine Gans zubereitet habe da bisher nie so viele Leute da waren, dass es sich gelohnt hätte. Wir sind immer zu meinem Vater nach Hause zum Gans essen. Wie macht man die möglichst simpel ...

von krueml 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Schnelle Torte für Weihnachten.

Hallo leider habe ich ab den 21. ständig Besuch, möchte aber Heiligabend einen Kuchen haben. Es gibt Stollen und Kekse, aber ein Kuchen sollte trotzdem noch sein. Ich möchte aber mit Besuch auch nicht so lange zusätzlich in der Küche stehn. Tagsüber sind wir eh nicht da und ...

von Shiny1 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten - wieder mal...

Hallo an alle, ich weiß, die Frage ist schon mehrmals gekommen, aber die Suchfunktion hat mich jetzt auch nicht schlauer gemacht... WAS KOCHE ICH ZU WEIHNACHTEN???? Sind 6 Erwachsene + 2 Kinder, davon 2 Vegetarier, dh irgendetwas, das man auch in der vegetarischen ...

von alys 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Babypute zu Weihnachten wie füllen?

Hallo, zu Weihnachten soll es eine Babypute geben und dieses Mal möchte ich sie mal besonders lecker machen. Normalerweise reibe ich sie mit Salz ein und ab in den Ofen. So nun möchte ich sie stopfen mit was leckerem, aber ich mag nix süßes drin ( so wie Äpfel oder ...

von Lollipi 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was kochen Weihnachten?

Hallo! Brauch mal Vorschläge... Werden 7 Erwachsene und 2 Kinder (evtl auch 9 Erw und 4 Kinder). Ich brauche das am 1.Weihnachtstag mittags, sollte gut vorzubereiten sein und nicht zu viel Aufwand. Ein Kind mit Hühnereiweiß-Allergie und generell sehr nörgelig mit ...

von schnecke1 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

leckeres bezahlbares Essen für Weihnachten???

Ich möchte gerne für uns lecker kochen. Schön mit Vorspeise, Hauptgang mit Fleisch und Gemüse oder so und Nachtisch. Tja, nun bin ich aber sehr spät dran und habe auch nichts vorbestellt beim Metzger. Was bekomme ich denn wohl noch so kurzfristig bei Kaufland, Lidl und ...

von pianopi 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.