Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shiny1 am 16.12.2009, 15:23 Uhr

Schnelle Torte für Weihnachten.

Hallo
leider habe ich ab den 21. ständig Besuch, möchte aber Heiligabend einen Kuchen haben. Es gibt Stollen und Kekse, aber ein Kuchen sollte trotzdem noch sein.

Ich möchte aber mit Besuch auch nicht so lange zusätzlich in der Küche stehn. Tagsüber sind wir eh nicht da und der bleibt auch immer über Nacht.

Ich dachte schon, an nen fertigen 3er-Biskuit und dann ne Sahne oder ähnliches rein und drüber.
Muss nichts aufwendiges sein. Ist nur für meine Eltern, also kein Staatsbesuch (Schweigereltern )


Fänd etwas Weihnachtliches schön.

Hoffe ihr habt Ideen.

 
3 Antworten:

Re: Schnelle Torte für Weihnachten.

Antwort von claudi700 am 16.12.2009, 15:27 Uhr

hallo,

schokosahne wäre was (rezept findest du über suchfunktion). weihnachtlich wirds durch deko mit marzipansternen, spekulatiusbrösel, zimtdeko (sterne ausschneiden, drauf legen, zimt-zucker drüber, sterne wieder weg).

ansonsten
gewürzschnitten
gewürzmuffins
biskuit-rolle mit mandarinen

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Torte für Weihnachten.

Antwort von summerbabe am 16.12.2009, 19:13 Uhr

Windbeutel-Torte...
Macht was her, ist einfach zu machen und geht auch relativ schnell, zumal du eh fertigen Bisquit nehmen willst. Die Torte kannst du auch am Vortag machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 TagesTorte

Antwort von farfalla1 am 17.12.2009, 8:38 Uhr

Hallo, die Torte wird 3 Tage vor Verzehr zubereitet, ohne backen, einfach verschiedene Schichten übereinander und dann 3 Tage in den Kühlschrank, sehr einfach und super lecker.
Das Rezept findest Du über die Suchfunktion:
Rezeptidee! 3 TagesTorte!
das wurde vor 2 Jahren hier eingestellt, vielen Dank an diese Person.
Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

einfache, schnelle Torte

Hallo! Hat jemand ein Rezept für eine einfache, schnelle Torte? Soll kein Blechkuchen sein, unbedingt eine Torte... Ich bin keine "Backheldin", aber alle Freundinnen bringen dem Geburtstagskind eine Torte für die große Kaffeetafel mit - da will ich ja nicht unangenehm ...

von Michi5 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, schnelle

Füllung für Torte gesucht und andere Fragen

Hallo! Ich bräuchte mal wieder Hilfe. Ich möchte für morgen eine Torte mit Marzipandecke machen. Einen dunklen Wienertortenboden (3er) hab ich schon hier. Mit was könnte ich den füllen, muss dazu sagen, das sich KEINE Butter daheim habe die ...

von Little-coco 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Zu Hüüüülf! Himbeer-Topping der Torte wird net fest!

Ich habe eine Torte gemacht und Himbeeren drauf. Diese habe ich vorher erhitzt und mit Stärke gebunden. Aber ich hab zuwenig von der Stärke reingetan und jetzt wird mir das nicht fest, die Himbeermasse würde runterlaufen, wenn ich den Tortenrand wegnehm. Ich würde es jetzt ...

von summerbabe 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Suche Tortenrezept (egal welche, hauptsache einfach :-)

hallo, für einen weihnachtsbasar möchte ich eine torte machen. kuchen backen ist kein problem für mich, da fällt mir immer etwas ein, aber was mache ich für eine torte??? ich suche etwas leckeres (logisch), einfaches (bis mittelschwer darfs gehen) und es soll toll ...

von biggi71 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Rezept Araber Torte

Hallo ich suche ein Rezept von der Araber - Torte. Kennt das jemand von euch? Diese Torte bekommen wir nur in den größeren Städten würde diese gerne mal nachbacken. Ich glaube nicht dass die so kompliziert ist Baiser backen und creme drauf und gleich essen normal....nur nach ...

von anamay 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Suche eine Schokocreme..sowas was auf Sacher Torten drauf ist

HI ihr Koch Experten, Ich möchte meinem Mann zum 30ten einen Schokokuchen backen, den aber dann füllen. Er findet diese Schokoglasur so toll, die immer auf Sacher torten drauf ist. Also kein fester Shokoüberzug, sodern ist das ja eher immer eine schoko creme, sowas ...

von baldmamavonvier 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

An alle Tortenkünstler (Kindertorten/Thementorten) !!! Dringend !!!

Hallo, ich habe gerade einen Fantakuchen im Ofen und will bis morgen eine Auto-Torte zaubern für meinen Sohn der morgen 4 wird und ein riesiger Cars-Fan ist. Ich habe eine Marzipandecke besorgt und will den gefüllten Fantakuchen damit abdecken. Wie zeichne ich die Konturen ...

von anett2311 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Suche einfaches Rezept für eine Torte

...für meine 2 jährige Tochter... Wie geht eine ganz einfache Torte...(schmecken soll sie natürlich auch !!!) Mir ist es wichtig das ich sie mit einem Guß überziehen kann...und dann mit Deko Figuren verziehren kann... Hat jemand eine Idee...und vielleicht ein ...

von Maditchen 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Torte/Kuchen ohne Ei

Hallöchen, mein Kleiner (12,5 Monate) hat nächste Woche Namensweihe. Er hat eine Allergie gegen Hühnereiweiß. Mit meiner 6jährigen wollten wir ihm eine schön dekorierte Torte beim Konditor bestellen. Leider backen sämtliche Bäcker nur mit Ei, bieten für ...

von Butterfly2008 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.