Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 16.12.2009, 10:24 Uhr

Dip mit Avocado - noch nicht so ganz weich

Hallo,

hab für heute Mittag einen Dip mit Avocado zubereitet. Teils war sie weich, teils aber noch etwas fest. Hab dann einfach alles püriert. Meint ihr der ist trotzdem genießbar?

Liebe Grüße Nicole

 
3 Antworten:

Re: Dip mit Avocado - noch nicht so ganz weich

Antwort von Mary-Lou am 16.12.2009, 12:24 Uhr

ja, ich hatte mal eine, die war noch ganz fest, 'fehlhauf' vom Hausherrn und außer, dass ich vorher gut zu tun hatte, das klein zu schneiden war alles wie immer.
ich mach allerdings immer quark und joghurt oder frischkäse mit ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maru lou

Antwort von areti am 16.12.2009, 13:53 Uhr

hallo,bist du so lieb und kannst mir,das rezept geben``??
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mary lou

Antwort von Mary-Lou am 16.12.2009, 15:44 Uhr

hey Areti, lange nix mehr von dir gelesen,
mein Rezept sind mehrere miteinander kombinierte die ich so gefunden hab.

1 Avocado,
je nach Geschmack und Größe 1-3 Zehen Knoblauch
2 EL Quark (20- 30% Fett)
je nach Konsistenz 2 EL bis ein Becher Joghurt
Salz
Pfeffer,
Chilischote
Zitronensaft

ich halbiere die Avocado und löse das Fruchtfleisch heraus, würfel das in der Schale und püriere es mit dem Mixer zusammen mit dem
Knoblauch, kleingeschnittener Chilischote (muss nicht alles sein, je nach gewünschter Schärfe und der eigenschärfe der Schote), dann gebe ich den frischen Zitronensaft dazu und verrühre den mit einem Löffel.
danach mit Salz und Pfeffer würzen und Quark und Joghurt löffelweise unterheben.
ich mag es wenn die Creme die Konsistenz hat wie babybrei.
du kannst die Zitrone auch weglassen, aber dann läuft die Creme so schnell an. Am Besten schnell luftdicht verpacken.

Creme kann man auch mit Mireefrischkäse (oder anderem Aufgeschäumten Frischkäse) oder Philadelphia (dann wirds aber sehr fest) machen.
Ich finde die sehr lecker und vorallem kann man die dippen, aufs Brot essen (da aber recht flüssig), zu Nudeln oder lekker zu Hähnchenfleisch essen (wie Pesto) etc.

Gutes Gelingen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Diese Grießklößchen machen mich noch irre! Werden nicht weich!

Hallo ihr Lieben! Was in aller Welt mache ich falsch, dass meine Grießnockerl nieeeeeee weich werden???? Ich hab sie schon so oft gemacht, immer nach Rezept um ja nix falsch zu machen, aber nie, nie, nie, nie werden sie weich! Auch nicht ...

von summerbabe 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht weich

Was kann man alles zum Dippen für einen Schokoladen-Brunnen nehmen ?

Hi Möchte am Mittwoch Abend eine Schokoladen- Brunnen- Party ( ) mit ein paar guten Freunden machen... Was kann man alles zum Dippen nehmen ??? Bananen, Äpfel, Birne, Weintrauben... Was noch ...

von jessi23 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dip

Gemüsesticks und Dips - brauch dringend Ideen von den Kochfeen!

Ich möchte gern Gemüsesticks machen mit Dips. Dazu hab ich jetzt zwei Fragen: 1. welche Gemüsesorten (bis auf Möhren) kann ich für die Sticks nehmen? 2. hat jemand Rezepte für verschiedene Dips? so 3 verschiedene reichen mir schon aus... Vielen Dank schon jetzt ...

von Clivi8 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dip

Leckere Diprezepte

Hallo Ihr Lieben, ich habe nächste Woche Dienstag Geburtstag (wenn das nicht schon ein trauriger Grund genug wäre). Ich möchte aber nicht so richtig was zu Essen anbieten weil mein Schwiegervater letzte Woche erst verstorben ist. So dachte ich mir eine Rohkostplatte zu ...

von Lollipi 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dip

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.